HoTT bei Lindinger nun vorbestellbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ttmicro

User
Wer sollte denn deiner Meinung nach den Service installieren?

Klaus
 
Naja, das ist ja wohl nicht unsere Aufgabe als Kunde, uns über das Wie und Wer Gedanken zu machen.

Fakt ist, ohne Sevice ist hott tot. Daher dürften die potentiellen Vertreiber auch daran ein Interesse haben. Ob sie sich dahingehend aus der Insolvenzmasse bedient haben oder ganz neu aufstellen, sei dahingestellt.
Allerdings, die Informationspolitik ist extrem ungeschickt, hoffentlich haben sie da nicht zuviel bei Graupner/Korea abgeguckt.
Die Leidensfähigkeit des Kunden ist sicherlich nicht unbegrenzt.

Meinrad
 
Wer sollte denn deiner Meinung nach den Service installieren?

komische Frage,der Hersteller,der Vertreiber,derjenige welcher mit dem Verkauf Geld verdient,jeder namhafte Hersteller in Deutschland bietet Servicestellen an und wenn Lindinger Hott vertreibt,haben die auch für Garantieabwicklung zu sorgen
 

Chr155

User
Nur mal so nebenbei:
Da es graupner.de so gut wie nicht mehr gibt, sollte eigentlich Graupner Korea seine Seite auf Vordermann bringen....sollte...
Es kann sich ja jeder selber ein Bild davon machen:
http://www.graupner.co.kr/organization

Das zeigt mir (Achtung: nur meine Meinung!) das Graupner Korea aktuell nicht viel in das Thema "HOTT" und Vertrieb steckt.
Corona hin oder her...eine Webseite kann man auch aus dem HO aktualisieren.

Interessant wäre nur, ob die "neu" verkauften Empfänger und Sender aus China oder Korea Produktion stammen?!?
Damit könnte Graupner evtl. unglaubwürdig werden....
 
Service ?

Service ?

Hat eigentlich schon ein Interrisierter bei Lindinger oder Derkum angerufen um sich wegen des Services zu erkundigen ?
Währe die nicht der einfachere Weg ?
Dann bräuchte hier im Forum nicht wieder die Glaskugel benutzt werden und so viele unnötige Zeilen geschrieben werden.................
Gruß
Werner
 
Das wurde ja schon gemacht, die Antwort war halt eher hinhaltend, ist angeblich quasi im Aufbau.
Deswegen wäre ja etwas Hinwendung zum Kunden nicht schlecht.

Meinrad
 
Naja, viel Service, also Reparatur wird's da nicht mehr geben.
Kaputte Teile werden einfach ersetzt. Selbst bei den MZ Sendern
könnte ich mir das vorstellen. Lediglich die Nutzer von MC
Sendern, also auch ich, müssen sich was einfallen lassen.

PS.: Sollte die MC Welt sterben, wovon ich ausgehe, wirds
bei der Umstellung auf die hustenbonbonfarbene MZ Welt
und 15 Modellen bitter. Einmal bereits mit der MZ 24 probiert
und aufgegeben. Die "32" soll ja besser/umfangreicher sin.
 

glipski

User
....Einmal bereits mit der MZ 24 probiert und aufgegeben. Die "32" soll ja besser/umfangreicher sin.

Hallo,

die Software der MZ-24 und der MZ-32 habe absolut nichts miteinander gemeinsam. Die Software der MZ-24 ist von der Vorgehensweise sehr sta4k an die Futabawelt angelehnt, Graupner Korea hat die ursprünglich wohl eher für den
USA-Ma4kt gedacht. Die Software der MZ-16/32 hält sich stark an die Vorgehensweise der MC/MX-Sender, halt halt noch wesentlich mehr Funktionen. Da geht der Umstieg recht einfach, so meine Erfahrung.

Grüße Gerhard
 
Hallo Gerhard,

das klingt doch mal ganz gut.

Wüsste spontan nicht, wofür noch mehr
Funktionen. Obwohl ich ordentlich nutze,
gibt es doch einige Menüpunkte, die ich
noch nie angefasst habe. "unverzögerte
Kanäle" zum Beispiel.

Danke für die Info!
 
Naja, Sender für Einzelgeschmäcker anzubieten ist wohl erheblich teurer als die Möglichkeit, vieles zu intergrieren und dem Kunden die Wahl der Nutzung zu überlassen. Das ist doch der Vorteil eines Softwarepaketes: Für jeden das, was er braucht, den Rest kann er ignorieren.
Leider hat es sich im 21. Jahrhundert noch nicht herumgesprochen, dass das Ausdünnen einer Software, was hier schon öfters blauäugig gefordert wurde, teurer ist als das Anbieten eines Gesamtpaketes.
Abgesehen davon hat es schon etwas Charm, mal was auszuprobieren, was man bis jetzt nicht kannte.
Und da hat die MZ32 doch einiges zu bieten.

Meinrad
 

glipski

User
Hallo Christian,

ich bin vorher mc-20 und mx-20 geflogen. Leider kann man keine Modelle übernehmen. Man kann aber die mc und die mz nebeneinander legen und quasi durch die Menues gehen und alle Servoeinstellungen und Mischereinstellungen“abschreiben“. Dann kann man das ganze natürlich noch feintunen, manchmal lohnt sich aber auch, ein Modell neu anzulegen, da es doch auch weitergehende Möglichkeiten gibt. Baer auch das geht dann recht schnell.

Grüße Gerhard
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

hier sollten nur echte Neuheiten diskutiert werden. alles was jetzt kommt ist Schnee von gestern.

Ich mache hier mal zu.

VG

Volker

:rcn:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten