HoTT bei Lindinger nun vorbestellbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja alles gut und schön, das Lindinger und D-Power(Derkum Modellbau) die Graupner Komponenten wieder in ihrem Programm haben, was aber viel interessanter wäre, ab wann und von wem der Service übernommen wird?
Ich kann es nicht nachvollziehen wo das Graupner Hott System so verbreitet ist, das man zuerst wieder den Vertrieb sichert, und die die schon Jahre im Besitz des Hott Systems sind, mit dem Service im Ungewissen lässt!
 

GC

User
Willy,

mit Vertrieb wird offensichtlich mehr und leichter Geld verdient als mit dem Service :(.

Das ist sicher eine sehr kurzsichtige Denkweise und könnte eher aus den USA kommen.
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Habt ihr mal daran gedacht, dass man einen Service nicht von jetzt auf gleich aus dem Boden stampfen kann !
Man braucht Werkzeuge, Messmittel, Ersatzteile und 1-2 gute Elektromechaniker, diese müssen vielleicht noch geschult werden bzw. sie brauchen eine Einarbeitungszeit.
Aber motzt ruhig weiter, ist ja eh kein Flugwetter....
 

GC

User
Man könnte diese hott-Spezialisten auch aus dem alten Graupner Team abwerben und müsste sie nicht mehr aausbilden..

Bevor man etwas verkauft sollte man auch wissen wie und wer es reparieren kann. Das ist soweit ich weiß auch EU-Recht und kein ""Gemotze". Der Service könnte natürlich auch aus Kompletttausch bestehen.
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Da wir über keinerlei Hintergrundwissen verfügen, was da wie und warum gelaufen ist, oder noch läuft, sollten wir die Bälle erstmal flach halten. Später, wenn abzusehen ist, ob es funktioniert oder auch nicht, ist immer noch genügend Zeit zum motzen.
Da wir alles besser wissen, können sie es uns sowieso nicht recht machen.
Für den, der gar nicht mehr mit Graupner zufrieden ist, bleibt immer noch ein Wechsel zu einem anderen Hersteller, es gibt ja inzwischen genügend.
 

glipski

User
Jetzt gebt D-Power und Lindinger doch noch etwas Zeit.

Hier von der D-Power FB-Seite von heute

Bildschirmfoto 2020-03-12 um 17.29.32.png

Grüße Gerhard
 

aue

User
Bevor man etwas verkauft sollte man auch wissen wie und wer es reparieren kann.
Erstens wird ja noch gar nichts verkauft (weil noch nicht lieferbar) und ob die Verkäufer nicht doch schon wissen, wer einen Service anbieten wird, ist dir garantiert nicht bekannt. Insofern solltest du die Beine und vor allem die Finger stillhalten und erstmal den Bedarfsfall abwarten. Im Moment ist das nämlich doch Gemecker.

Immerhin bestätigen sich damit die ursprünglichen Planungen und Aussagen, was das Weiterleben von HOTT angeht. Vielleicht ist damit auch leichter Optimismus berechtigt, was die weitere Entwicklung angeht - eben den Service sowie die Weiterentwicklung der Produkte.
 

UweHD

User
Wenn ich jetzt gerade einen HoTT Empfänger benötigen würde, dann wäre ich froh, dass ich zumindest schon mal eine Vorbestellung machen kann.

Auch, wenn noch nicht endgültig geklärt ist, wo und wann dafür der erste Ölwechsel gemacht wird :D
 
Ich fliege jetzt schon einige Jahre mit Hott und brauchte noch keinen Service, noch gar keinen. Vielleicht sollten einige hier nicht den Eindruck verschärfen, dass ohne sofortigen Service nichts ginge. Ich komme bis jetzt ganz gut klar.

Gruß Mirko
 
Das ist ja alles gut und schön, das Lindinger und D-Power(Derkum Modellbau) die Graupner Komponenten wieder in ihrem Programm haben, was aber viel interessanter wäre, ab wann und von wem der Service übernommen wird?
Ich kann es nicht nachvollziehen wo das Graupner Hott System so verbreitet ist, das man zuerst wieder den Vertrieb sichert, und die die schon Jahre im Besitz des Hott Systems sind, mit dem Service im Ungewissen lässt!

Willy,

mit Vertrieb wird offensichtlich mehr und leichter Geld verdient als mit dem Service :(.

Das ist sicher eine sehr kurzsichtige Denkweise und könnte eher aus den USA kommen.

Man könnte diese hott-Spezialisten auch aus dem alten Graupner Team abwerben und müsste sie nicht mehr aausbilden..

Bevor man etwas verkauft sollte man auch wissen wie und wer es reparieren kann. Das ist soweit ich weiß auch EU-Recht und kein ""Gemotze". Der Service könnte natürlich auch aus Kompletttausch bestehen.



Diese ewige Motzerei nervt einfach nur tierisch!:confused:

Manchen kann man einfach nichts recht machen!


Ich denke, der Lindinger und sein deutscher Partner wissen was sie tun!
 
Ich kann mich Mirco nur anschließen.

Und sind wir doch mal ehrlich, die meisten Störungen sind zum größten Teil zwischen den Ohren. Bei mir z.B. ist das beim Hampeln.
Wenn dann so ziemlich alles verbogen oder zerbrochen ist, mach zumindest ich einen Neuen Empfänger in das Neue Modell rein. Der Großteil der Piloten zumindest bei uns am Platz fliegt doch eh nur noch ARF oder Schaum. Bei meinen bisherigen Einschlägen, das waren bis jetzt zum Glück nur wenige. Dabei war mit absoluter sicherheit der Anteil an zerstörten RC Komponenten finanziell gesehen immer der geringste anteil.

Warum fliegen den so viele die ganzen China Kracher. Wenn ich nur mal 4 Wochen nicht am Platz bin hat der eine oder andere gleich einen komplett neuen Fuhrpark.
Wenn man dann fragt, ist der Neu kommt als Antwort. Nein, hab gleich zwei bestellt in unterschiedlichen Farben.

Mit meinem Sender hab ich in den letzten 5 Jahre (vermutlich bin ich der einzigste) auch keinen Service benötigt. Oder hab ich einfach nur Glück gehabt oder bin nur anständig damit um gegangen.


Gruß
Reiner
 

k_wimmer

User
Ich hab einige Jahre HOTT geflogen, und das sehr viel und auch in großen Kisten und Helis.
Ich habe einige Empfänger gehabt und auch viele Stunden damit geflogen.
Das Einzige was ich NIE gebraucht habe, war der Service, genau so wie auch bei meinen anderen Systemen vorher und bei meinem aktuellen System.

Das HOTT System ist aus meiner Sicht funktional über jeden Zweifel erhaben.
Reichweiten waren immer top, nie ein Ausfall des Systems u.s.w..
P/L Verhältnis ist imho das beste am Markt.

Von daher wünsche ich den neuen Vertreibern des HOTT Systems alles nur erdenklich Gute und viel Erfolg.
Mit beiden Firmen habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht, von daher habe ich keine Angst, dass es jetzt weiter geht !
 

ersch

User
Kann ich denn aktuell keine Updates bei Graupner machen?

Nach langer Pause möchte ich meine MX 20 und Module auf den neusten Stand bringen.

Habs gefunden.....
 

aue

User
Erste Produkte wieder lieferbar!

Erste Produkte wieder lieferbar!

Endlich!
GR-12L, GR-12, GR-16, GR-24 und die MZ-32 sind bei Lindinger und bei Robbe lieferbar.
 

Macke233

User
Endlich!
GR-12L, GR-12, GR-16, GR-24 und die MZ-32 sind bei Lindinger und bei Robbe lieferbar.

War ein kurzes vergnügen steht bei allen Händlern wieder auf rot bis auf der Falcon plus. Von den Reglern und den Servos
Hört man gar nichts mehr. Irgendwie scheint mir das ganze bisher nicht wirklich vertrauenserweckend. Ein guter Neustart sieht anders aus. MC Sender gibt es irgendwie gar nicht mehr, allgemein scheint es eher als ob die mit Restbeständen gehandelt haben so schnell wie die Empfänger abverkauft waren. Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob die Servos und Regler auch wieder kommen, fand das schon sehr komfortabel mit der Programmierung über den Sender, wir werden sehen was die Zukunft bringt. Bin glücklicherweise noch versorgt aber ewig hält der altbestand auch nicht, da sollte auch zeitnah wieder was kommen. Hat vielleicht jemand Infos wie es mit den anderen Produkten weitergeht ( Servos und Regler ). Oder lassen die den Bereich sterben.

Gruß Martin
 
bevor der Verkauf weitergeht,sollte meiner Meinung erstmals ein gescheiter Service installiert werden,das wäre 1.Priorität.MZ 16/32 User warten immer noch auf ihr Fehlerbereinigendes Update
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten