Diesmal keine " Flying Tiger "

so,
die P 40 ist soweit fertig.
Nur noch Motor testen und dann fertig zum fliegen, wenn man darf.
 

Anhänge

  • IMG_0485.jpg
    IMG_0485.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0486.jpg
    IMG_0486.jpg
    346,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0487.jpg
    IMG_0487.jpg
    355,5 KB · Aufrufe: 56
Wie schon geschrieben bin ich im Moment dabei meine noch vorhandenen Baukästen zu verbauen.

Das Wetter ist und wird gut, aber leider wurde unser Platz wegen dem Virus erstmal gesperrt.
Kein Arbeitseinsatz am Wochenende und kein Anfliegen am nächsten Wochenende.

Da werde ich mich also dem bauen des letzten vorhandenen Baukasten widmen. Ein Modell das ich
nun zum dritten mal bauen werde. Ist ARF, muss aber erhebliche Motifikationen erhalten.

Es handelt sich um einen Nachbau der Macchi Satta 200, hier genannt " AirKILL " und wurde mal
von Nitroplanes vertrieben.

Mein erster wurde aufgebaut wie aus dem Kasten mit Glanzfolie und flog ganz gut bis zur Ausmusterung.
Meine zweite wurde von von mir in Tarnfarben gebaut und hatte leider Erstflug, mit erheblichen Schäden
( da senkrecht auf die Zufahrtsstrasse aufgeschlagen), nicht überlebt.

Wenn Interesse besteht gibt's hier auch einen kleinen Baubericht.
 

Anhänge

  • lieferkarton.jpg
    lieferkarton.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 61

Hayabusa55

User †
SAETTA....

SAETTA....

Hallo Klaus,

wir haben vor vielen Jahren mal 3 Saettas gebaut- die waren damals von ARKAI (aus Essen oder in der Nähe). Deine ist hoffentlich nicht vom selben Hersteller....
Die waren nicht zum Fliegen zu kriegen: komisches Profil, keine Schränkung in der Tragfläche, Schwerpunkt hin & her verschoben- nix hat geholfen.
Aber da du ja mal eine hattest, die gescheit flog, gibts ja Hoffnung: gutes Gelingen und lass dir Zeit- dauert noch bis der Platz wieder benutzt werden darf:p

Grüße
Frieder

saetta kl1.jpgsaetta kl2.jpg
 
Doch, war zwar von Nitroplanes, wurde aber auch von Arkai vertrieben.
Es gab aber dann 2 Versionen - eine mit ca. 160cm und eine mit ca.170cm Spannweite. Das Problem
des guten fliegens lag meiner Meinung nach an den Ruderausschlägen des Höhenruders.

Wollt Ihr einen Baubericht ?
 

Anhänge

  • digital 069.jpg
    digital 069.jpg
    744,6 KB · Aufrufe: 60
  • digital 072.jpg
    digital 072.jpg
    747 KB · Aufrufe: 61
  • digital 071.jpg
    digital 071.jpg
    752 KB · Aufrufe: 52
Muss ja nicht sein.

Hi Klaus, warum fragst Du deswegen nach und machst nicht einfach einen Bericht? Es lesen sicher immer einige Leute mit und evtl. kann der eine oder andere sich dann seine Fragen zum Modell selbst beantworten, wenn er Bilder vom Bau sieht. Auch wenn sie nicht gleich Kommentare schreiben, gefällt das sicher manchem Leser trotzdem. Aber musst Du selbst wissen...
 
Hallo Klaus,

ich habe gerade deinen Baubericht gefunden und mit großer Begeisterung gelesen.

Ich habe nämlich auch noch so einen Bausatz von Fiber Classic im Keller liegen. Fliegt deine P-40 mittlerweile?

Gruß

Kai
 
Das war sie sicher nicht. Auch wenn es leider nach zwanzig Jahren erst rüber von uns geschafft hat, seine Kittyhawk zu bauen und zu fliegen.
Der thread hier motiviert mich, meine endlich zu machen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten