1. Tw. Motorkunstflug DMFV bei Möwe Delbrück-Rietberg e. V.. 6/7.Juni 20

Mawhy

User
Moin Kollegen des gepflegten Kunstflugs......
Am Wochenende des 6. & 7. Juni beginnt wieder die Saison ... Motorkunstflug des DMFV.....:)
Der erste von vier Teilwettbewerben wird bei dem Verein MFG Möwe Delbrück-Rietberg e. V. stattfinden. Toller Verein, guter Platz und richtig gute Vereinskollegen, die sich freuen, einen solchen Tw. durchführen zu dürfen und zu können. Die Vorarbeiten sind schon in vollem Gange. Der Platz ist sehr gepflegt...Sonne fast immer im Rūcken... Platz zum Campen ist gegeben........
Ich werde die Tage mal wieder hinfahren, einige Bilder machen und diese dann hier einbringen...
Weitere Info's bzgl. Platz, Lage und Umfeld werden so nach und nach folgen...
Wünsche nun allen gute Trainingsflüge bei hoffentlich gutem Wetter...
Bis später
Math (Mawhy)
 

Hans J

Vereinsmitglied
Moin Mathias,
so wenig erfreulich ich es finde, ich jedenfalls werde mich aufgrund der aktuellen Situation und meines Alters nicht zum Wettbewerb anmelden.
Hat nichts mit Panik zu tun, aber ich werde meine Frau und mich keinen unnötigen gesundheitlichen Gefährdungen aussetzen.

In unserer Region falllen alle Sportveranstaltungen aus, wie siehts in Delbrück aus, kann die Veranstaltung überhaupt noch durchgeführt werden.
Ein Ausfall wäre natürlich schlecht für alle austragenden Vereine, insbesondere wenn sie schon in Vorleistung gegangen sind! Hoffentlich gibts dann vom DMFV dafür eine Entschädigung!

Hoffe, man sieht sich spätestens im nächsten Jahr wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

DV1963

User
Hallo Hans,
als Vositzender der MFG Möwe möchte ich auf deinen Beitrag antworten.

Selbstverständlich müssen wir CoVit19 im Auge behalten. Und ja Die Stadt Delbrück hat bzgl. der Arbeit von Vereinen bereits reagiert
und die diversesten Veranstaltungen von Vereinen verboten.

Dies gibt aber momentan zeitlich befristet und betrifft nicht die Veranstaltung im Juni.

Michael Lübbers vom DMFV war am Samstag noch bei mir am Platz und wir haben hierüber konkret gesprochen.

Lt. DMFV und seiner Aussage ist weiterhin geplant die Veranstaltung am 06.-07.Juni 2020 durchzuführen.
Dies ist wie alles in diesen Tagen vorläufig.


Persönlich fände ich ich schade den Wettbewerb nicht durchführen zu können, aber auf "Teufel komm raus" wird nichts geschehen.
Sicherheit aller Beteiligter Personen steht ganz oben an.

Der DMFV beobachtet sehr genau die aktuelle Corona Situation und somit werden wir:

-Updates bekommen
-als Verein werden wir das HIER im Forum
als auch auf unserer Website:
https://www.moewe-delbrueck.de/startseite/1-teilwettbewerb-dm-motorkunstflug-des-dmfv-6-7-2020
kummunizerien.

Ich hoffe damit diverse Fragen beantwortet zu haben.
Viele Grüße
Detlef Voß
 
Corona

Corona

Hallo

Wie soll ich am Wettbewerb teilnehmen, wenn jetzt die Flugplätze gesperrt sind und nicht trainiert werden darf. Ich hake, für mich, diese Saison ab.
LG Siggi
 
Hallo und Gruss in die Runde,

es spiegelt sich schon der Frust wider, der sich so langsam aufbaut. Geht mir auch so. Man hat für die neue Saison ja schon eine gewisse Vorfreude aufgebaut.

Ich finde Detlev Voss bringt die derzeitige Lage, mit seiner Stellungnahme aus Sicht des austragenden Vereins, ganz gut auf den Punkt.

Wie nun verfahren bei den derzeitigen, zeitlich nicht begrenzten Einschränkungen?

Ich für meinen Teil werde mich bei den austragenden Vereinen anmelden. Ich möchte die Saison noch nicht ab voreilig abhaken.
Für den Fall, dass sich die Situation in den nächsten Wochen entspannt und Verbote und Einschränkungen zurückgenommen werden, hat der austragende Verein zumindest einen Grundstock für die Planung zur Hand, wenn sich die gewillten Teilnehmer anmelden.

Ob tatsächlich alle 4 Wettbewerbe ausgetragen werden können oder weniger oder die Kunstflugrunde dieses Jahr komplett ausfällt kann mit letzter Bestimmtheit zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen.

Für Informationen aus erster Hand zu Einschränkungen ( Erlasse ) zu den Austragungsorten im jeweiligen Bundesland folgende Links:

Delbrück, Eschweiler - NRW
https://www.mags.nrw/coronavirus

Dreieich - Hessen
https://soziales.hessen.de/gesundheit/infektionsschutz/coronavirus-sars-cov-2

Emsbüren/Leschede - Niedersachsen
https://www.ms.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/

Die jeweiligen austragenden Vereine werden dann sicher auch jeweils Zeitnah informieren. Davon gehe ich aus.

In diesem Sinne Gruss in die Runde und gebt auf Euch acht.
 

DV1963

User
Hallo zusammen,

Seitens der MFG-Möwe stehen wir "Gewehr bei Fuß"
Die Planung steht und der Durchführung steht nichts im Weg.

Als erster Verein, der die Saison eröffnet, sind wir schon gefährdeter als alle anderen die danach kommen.
Ich hoffe das der DMFV frühzeitig genug reagieren kann.

Gruß
Detlef Voß
 

Mawhy

User
Moin Strategen,
Donnerwetter, schränkt uns aber doch ganz schön ein dieser blöde Virus....
Na ja, sei´s drum.. Die Welt dreht sich weiter.. Mit oder ohne Virus...

Sagt mal, wie sieht denn eigentlich das allgemeine Interesse für den ersten Teilwettbewerb aus.. ?
Trainieren is ja mal zur Zeit gar nicht drin...
Ich würde mich freuen , wenn der Wettbewerb stattfinden würde... und würde auch hinfahren u. vor Ort sein...
Wenn .... wenn alles wieder ,,freigegeben,, ist.

Meldet Euch und schreibt mal, wie die Lage ist.
- wer würde auf jeden Fall dabei sein... Vorausgesetzt, es ist wieder alles ,,freigeschaltet,, ...
- wer kommt auf keinen Fall.... auch wenn alles wieder ,,geöffnet,, wird...

Es sind ja schon ein paar Kollegen dabei , die diese Saison ,,abgehakt,, haben
Andere trainieren wohl schon fleißig..... auf irgend welchen Wiesen und freien Geländen........ wer´s braucht

Der Verein ( die Vereine ) muß ( müssen ) ja auch planen.. und dann ist es hilfreich, wenn man schon frühzeitig Info´s bekommen kann, gerade bei der derzeitigen Situation.

Wünsche Euch allen alles Gute..
Bleibt vor allem Gesund
Lasst den Kopf nicht hängen, auch wenn die Situation z.Zt. ächt Käse is... es wird auch wieder besser .. und dann geht es auch weiter
Bei mir ist z.Zt. noch alles ok. Aber man merkt schon den Auftragsrückgang und ich glaube , das dicke Ende steht uns erst noch bevor..
In diesem Sinne

Gruß
vom Gm. der erste Sack Grillkohle ist schon wieder ,,durch,, ...Gasflasche war alle.. :);):cool:

Mathias
 
Hallo Mathias,
abgeschrieben habe ich die Kunstflugrunde 2020 noch nicht. Die nächsten 2 Wochen werden wohl entscheidend sein wie es weitergeht. Sollte offiziell wieder freigegeben sein, bin ich dabei.
Also hoffen wir das Beste.
Bis jetzt erst 12 F3a Flüge gemacht, ist halt derzeit schwierig bis gar nicht möglich, aber das gilt ja für Alle.

Gruss
Michael
 
Hallo Zusammen,
wenn die Veranstaltung stattfindet bin ich dabei. Der Trainingsmangel betrifft ja alle, so dass keiner einen Nachteil hat.
Würde gerne mit dem Setup meines "neuen" Fliegers weiterkommen, aber das muss halt warten.
Gruß und hoffentlich sehen wir uns in Delbrück
Ingo
 
1.TW Möwe Delbrück-Rietberg

1.TW Möwe Delbrück-Rietberg

Hallo,
wenn der wettbewerb stattfinden darf und kann bin ich dabei. Wir haben dann ja alle einen ähnlichen Trainingsstand.

Aerofly als Alternative ?

VG
Michael
 
Saison

Saison

Hallo

Wenn es wieder frei gegeben, bin ich dabei.
Auch ohne Training. Hatte zwar Ambitionen, aber dann eben nächstes Jahr.

Gruß Siggi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten