balsasperrholz

Hallo
suche Balsasperrholz 3mm für meinen Bau eines Taxi 1 bei mir gibt es weit und breit kein Modellbaugeschäft mehr und auch auf Anfrage bei Th...Balsaholz bekomme ich keine Rückantwort.
Für Hilfe wäre ich dankbar habe auch schon im forum gesehen das es ein Problem ist
Hanspeter
 

robu

User
Welches Mülheim? Frankenholz in Ratingen (direkt an der S-Bahn-Station) hat so viel ich weiß auch Balsaholz. Oder mal in einem größeren Baumarkt vorbeischauen, die haben teilweise auch Balsa.
 
Oder einfach selber machen. Soviel wird es doch nicht sein, dass das Selbstmachen nicht möglich ist.

0IIi
 
Mhm, Hans-Peter hat sich noch nicht wieder gemeldet. Mich hätte mal interessiert, was es konkret heißt, dass Thoma Balsa nicht antwortet. Ich weiß, dass die nicht den ganzen Tag im Büro und am Computer hocken. Es kann also durchaus mal 1 bis 2 Tage dauern, bis die antworten. Ich kaufe dort schon lange mein Holz und ich war immer komplett zufrieden. Es dauert halt alles etwas länger. Und? Das sollte eigentlich keine Katastrophe sein.

Aber vielleicht äußert sich unser TE noch selbst dazu...

Gruß Mirko
 
Balsa Sperrholz

Balsa Sperrholz

Mach einfach eine Email-Anfrage über Deine Vorstellung.Frau Thoma antwortet dann zuverlässig. Ich rufe auch an, kann sein, daß gerade das Büro nicht besetzt ist. Aber bei Thoma ist alles in Ordnung.
 
Zur Herkunft habe ich dieses hier gefunden: (Fuma = Ceiba)

Fuma gehört zu den besonders weit verbreiteten und auch häufig vorkommenden Holzarten; obwohl ursprünglich nur in den Tropen Amerikas bekannt, wurde diese Art schon vor Jahrhunderten für die Erzeugung der als Polstermaterial verwendeten Kapok-Samenfasern in Asien, vor allem aber in Afrika heimisch gemacht. Heute kommt Fuma sehr häufig in Afrika vor, von wo dieses leichte Holz, wie auch aus dem tropischen Amerika, regelmäßig importiert wird.

Ich lasse das mal ganz ohne Bewertung stehen, kann sich jeder seine eigenen Schlüsse draus ziehen.

Gruß Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten