Help with Multiplex Cockpit SX 7 M-LINK

Voriges Jahr kaufte ich diese Fernsteuerung. Die Bedienung sah so einfach aus, dass ich dachte das zu schaffen.
Leider gang es weniger gut. Ich bin auch gar nicht technisch.
In unser Verein gibt es Niemand mit das gleiche Steurerung. Man fliegt mit Graupner und Futaba.
Das Handbuch ist für mich zu kurtz und nicht deutlich.
Kan Jemand in einige Punkten angeben wie ich z.b. ein Sig FourStar einstellen muss?
Vielen Dank.
An answer in English is also oke for me.
Grússe, Wil
 
Hallo Wil,
woran hapert es denn? Verwende doch einfach den Modellassistent, wähle Easy aus und folgen den einzelnen Punkten. Für das Modell brauchst du vermutlich erst mal keine Flugphasen und keine Mischer. Von daher weiss ich nicht woran es liegt.

LG Martin
 
Hallo Wil,
woran hapert es denn? Verwende doch einfach den Modellassistent, wähle Easy aus und folgen den einzelnen Punkten. Für das Modell brauchst du vermutlich erst mal keine Flugphasen und keine Mischer. Von daher weiss ich nicht woran es liegt.

LG Martin

Hallo Martin,
Ich verstehe die Logica von Computers nicht. Freunden sagen oft:"aber du must erstmahl.......", wie muss ich das wissen?
Die Empfanger muss erst gebunden werden glaube ich!? Dass steht auch nirgendwo.
Ich hoffe Jemand kan schreiben; mache;
1
2
3
4
5
6
Jemand hat mahl ein Grafik angeruhrt, und das Schirm hat sich geändert. Fúr mich alles Zaubern.
 

justme

User
Der Unterschied zu anderen Fernsteuerungen ist nicht so groß, als dass nicht jeder der Graupner oder Futaba fliegt, auch stressfrei einen einfachen Flieger mit der Cockpit in die Luft bekommt. In den einfachsten Dingen sind alle Fernsteuerungen gleich genug.
Das Problem liegt meiner Meinung nach woanders. Für mich macht es eher den Eindruck als ob Dir Deine Vereinskollegen nicht helfen wollen.

Da es sich offensichtlich um sehr grundsätzliche Fragen handelt, wäre eine Vor-Ort-Einführung schon sinnvoll. Ich denke nicht, dass das über ein Forum effizient machbar ist. Du solltest auch berücksichtigen, dass eine Anleitung zu einem Fernsteuersender natürlich davon ausgeht, dass gewisse Grundkenntnisse vorhanden sind.

Um das noch zu klären - Du hast mit der Cockpit eine gute Wahl getroffen! Ob es die beste Steuerung ist, darüber brechen hier Religionskriege aus. Aber es ist auf jeden Fall eine vernünftige Wahl und Du solltest Dich nicht ärgern. Wie Du hier schon siehst, gibt es viele Modellflieger die ebenfalls auf MPX/Cockpit vertrauen.
 
Ich denke, ich gehe der Computerman unser Flugvereins. Er wust in 10 Minuten wie die MP bedient werden muss.
Nur diese Mahl schreibe ich alles auf. Ich bin schon 64 Jahre und fliege nur seit ein Jahre. Enthalten geht auch nicht mehr besser.
 
Binden

Binden

Hallo Martin,

Ich habe zum ersten Mahl ein Flugzeug, das Easy Star von Multiplex installiert.
Mit deine Hinweis dabei.

Das binden war ein Problehm. Nach lange probieren war es doch gelungen.
Aber ich weiss nicht genau mehr was ich getan habe.
Ich meine der Knopf auf der Empfanger etwas 10 Secunden eingedrückt gehalten.
Aber wann muss das Radio aus, und das Lipo aus?

Vielleicht kanst du in einige Punkte angeben, wie ich das genau machen muss?
Ich will ein FourStar 60 auch installieren.

Viele Grüsse,

Wil
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten