Graupner MZ-16 Fehlermeldung "Fehler! HF1 Hott init."

Hallo Leute,

ich habe heute meine gebraucht gekaufte Graupner MZ-16 erhalten. Beim ersten Einschalten habe ich sofort die Fehlermeldung "Fehler! HF1 Hott init." erhalten.
Hattet ihr auch schon mal das Problem?
Danke.
 
Hatte meine mz-16 nach der Lieferung auch! Ich hatte einen Eintrag dazu in einem US-Forum gefunden -> HF-Modul-Kabelproblem. Da ich den Sender nicht öffnen konnte, habe ich ihn sofort an den Service geschickt (war kostenlos). Ich würde das unbedingt machen lassen - einen nicht vorhersagbaren Wackelkontakt beim HF-Modul möchtest Du wirklich nicht haben!

Es scheint, dass die 16 nicht unbedingt für Schleudertransporte von DHL u.a. über die üblichen europäischen Waschbrettpisten geeignet ist...:cool: Ich habe deswegen auch diese gepolsterte und trotzdem Rucksack-feste Schutzhülle gekauft (Achtung, Schweizer Händler -> bitte selber einen suchen) - passt perfekt und hat Platz für Gurt, Reserve-Akku und ein wenig Kleinzeugs.

Bertram
 
Da mir die ganze Sache keine Ruhe gelassen hat habe ich den Sender geöffnet. Musste ohnehin den Mode umstellen.
Dabei habe ich bemerkt, dass der Antenne am HF-Modul locker war. Das hat das Problem ausgelöst. Also alles wieder gut ;-)
 
Na siehste... (ich hatte meinen nicht geöffnet, da noch Garantie drauf war)
Stell Dir mal vor, die hätte sich im Flug gelockert oder Wackelkontakt gehabt...
Bertram
 
Hallo Leute,

könnte es aber auch sein, dass der Fehler aufgrund des Versands, warum auch immer, aufscheint und lediglich durch das neu anstecken des Akkus resettet wird? Würdet ihr die Fernsteuerung überprüfen lassen?
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Würdet ihr die Fernsteuerung überprüfen lassen?
Natürlich musst du sie überprüfen lassen, denn aus deiner Darstellung geht hervor, dass du kein Vertrauen in die Anlage hast.
Nur ist das z.Z. nicht ganz einfach, weil die neuen Vertriebspartner noch keinen Service aufgebaut haben, dass soll wohl erst in ca. 2 Monaten soweit sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten