Deutsche Meisterschaft F5B 2020

Hallo liebe Piloten,

die neue Saison hat wieder begonnen und ich möchte euch hier noch ein paar Informationen zu den Deutschen F5B Wettbewerben posten.

Die Termine für die DM F5B 2020 findet ihr wie gewohnt hier :

https://www.daec.de/sportarten/modellflug/leistungssport/f5-elektrosegelflug/f5b/



Die Logger-Regeln bleiben wie im Vorjahr bestehen.

https://www.daec.de/fileadmin/user_...tungssport/f5/f5b/ausschreibungen/Logger_.pdf


Die Anmeldungen für die Wettbewerbe werden wieder ganz normal auf am-contest online gestellt:

http://am-contest.eu/de_DE/zukuenftige-wettbewerbe

Bitte hier für die Wettbewerbe anmelden.




Viele Grüße und einen guten Start in die neue Saison

Robin Lehmann
F5B Fachreferent
 
Hallo Robin,

In die pagina von dem link ist es nicht möglich um F5B zu finden!
Da ist nur F5F um anzummelden.

GrüBen,

Luc
 
F5B Contest Wettbewerb Gommerheim

F5B Contest Wettbewerb Gommerheim

Hallo zusammen,

leider musste der Verein aus Gommersheim unseren ersten Wettbewerb zur DM, zum Schutz der Piloten und Helfer absagen.
Selbstverständlich ist die Entscheidung vollkommen richtig, zumal die meisten von euch sicherlich mit anderen Dingen beschäftigt sind, als auf den Wettbewerb zu trainieren.

Wir bemühen uns einen Ausweichtermin zu finden, da möchte ich momentan aber noch abwarten was die Zeit noch bringt.

Der Wettbewerb wir auf der am-contest Website noch online gestellt, mit der Bemerkung das er vorerst abgesagt ist.

@ Luc
Entschuldige die verspätete Antwort.



Viele Grüße
Robin Lehmann
F5B Fachreferent
 

Gerben

User
Die einzigst richtige Entscheidung, aber Schade das es sein muss. Hoffentlich schaffen wir es später im jahr noch einigen Eurotours zu fliegen in 2020.. Ich freu mich schon (mit ein wenig Optimismus, muss ja sein )
 

Gerben

User
Den FAI hat alle Class 2 Termine bis zum 31. Mai abgesagt.

Robin: Ich gehe davon aus das Contest-Eurotour diese Ansage übernimmt?
 
Liebe Piloten,

Wir wurden gestern vom DAeC weitestgehend darüber informiert wie es in die diesem Jahr weitergeht, da die Coronapandemie das Sportjahr 2020 weiter lahm legt.
Da das Ausmaß zum heutigen Zeitpunkt noch nicht überschaubar ist, die Planungen für kommende Wettbewerbe seitens der Veranstalter und Teilnehmer aber weitergehen müssen, hat die Bundeskommission in Einklang mit der FAI/CIAM nun folgende Regelung beschlossen:



- Alle Veranstaltungen der Bundeskommission Modellflug im DAeC sind bis zum 31.05.2020 abgesagt. Dazu zählen sämtliche Wettbewerbe, Schulungen, Seminare, Tagungen und Versammlungen.

- Im Jahr 2020 wird es keine DAeC-Rangliste geben. Für die Qualifikation der Kategorie 1 Wettbewerbe der FAI/CIAM im Jahr 2021 (WMs und EMs) werden die Ergebnisse aus dem Jahr 2019 herangezogen. Wettbewerbe können ab Juni 2020 durchgeführt werden, werden aber nicht für eine Rangliste gewertet.

- Über die Qualifikation für die WorldGames 2021 wird gesondert beraten.

- Bereits gezahlte Startgebühren werden für das Sportjahr 2021 "geparkt".

- Für das Jahr 2020 wird es keine WorldCup-Wertung der FAI geben. Veranstaltern/Sportausschüssen ist freigestellt, geplante Wettbewerbe ab Juni 2020 durchzuführen, falls das dann wieder möglich sein sollte. Dann aber lediglich als Open International.



Wenn ich neue Infos bekomme werde ich mich wieder bei euch melden, wenn ihr fragen habt könnt ich euch selbstverständlich bei mir melden.


Viele Grüße
Robin Lehmann
F5B Fachreferent
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten