Woodray (Jo Schuster): Baubericht

Hallo zusammen!

Heute habe ich vom Joe Schuster eine Neukonstruktion in Empfang nehmen dürfen.....
Den Woodray 😊

Ist mein erster Bausatz vom Jo und bin schon sehr gespannt!!

Am Wochenende werde ich loslegen!

IMG_20200226_194631_copy_800x600.jpg
 
Na dann mal her mit dem Baubericht und immer schön Fotos hier reinstellen. Vom Woodray gibts ja noch nicht mal ne Info auf seiner Homepage.
 
Woodray

Woodray

Das ist der vierte den er gefräst hat. Bist du auch noch nicht offiziell. Ich stelle weiterhin Fotos hier rein vom Bauverlauf. Ich denke der passt hier gut rein der Bericht, die geht ja auch am Hang hervorragend.
 
Woodray

Woodray

Hallo Freunde vom freundlichen Holz

Ich hatte die Ehre den neuen Woodray vor einigen Wochen fliegen zu dürfen :)
Jo war bei uns am Platz dem MSV Inning
Es wurde ja schon länger gemunkelt das was schnelleres aus der Schmiede von Jo Schuster kommen wird!

Still und heimlich hat Jo ein neues Meisterwerk geschaffen wie gewohnt aus Pappel Balsa und Birke gezeichnet und gebaut.
Formgebung und Designe sind sehr gelungen und gefallen auf anhieb.

Motor ist ein 35 mm Außenläufer an 3s lipo 3000mah Servos Rumpf KST x12 in der Fläche 4 mal KST x10 da der Flügel Wölbklappen hat.

Zum fliegerischen der Woodray hat ein sehr sehr breites Spektrum an Geschwindigkeit von sehr langsam bis wirklich schnell.
Kunstflug ist eindeutig seine Domäne egal ob Loops Zeitenrollen Messerflug Snaps gelingen sehr präzise und machen viel Spaß.
Durch die Rumpfhöhe hält er sich sehr gut im Messer.
Auch die Rudergröße ist gut dimensioniert.
Absolutes Highligth ist aber der Flügel hier steckt sehr viel Hirnschmalz drin der Flügel ist ultra fest 2.teilig ausgeführt.
Auch bei sehr flotter Gangart keine Spur von flattern etc.

Man kann Jo zu seinem Wurf nur gratulieren Nach Friendly Big Friendly und Friendly f5j jetzt der Woodray
Freundliches Holz mit dem man ordentlich bolzen kann das hat noch gefehlt !!! Auch am Hang wird der Woodray seinen festen Platz haben.

In wie weit die Produktion schon gestartet ist kann ich leider nicht sagen.
Beim geflogenen Modell handelte es sich um den Prototypen aktuell wird gerade an der Bauanleitung gearbeitet insofern noch ein wenig Geduld ;)

Ich versuche mal noch ein Bild einzustellen
@Frecce Tricolori freue mich auf Deinen Bericht !

LG lefdutti
 
Woodray

Woodray

@lefdutti

Danke vorab für deine ergänzenden Infos.....

Die Produktion beginnt erst mit Fertigstellung der Bauanleitung. Hier ein paar Bilder von Jo's Prototyp.....

IMG_20200226_185755_copy_800x600.jpgIMG_20200226_185804_copy_600x800.jpg
 

Markus-M

User
Hallo ihr Freundlichen

sehr interessant!
eigentlich wollte ich in nächster Zeit kein Holzflieger mehr bauen aber hier könnte ich glatt wieder schwach werden.
Bin sehr gespannt auf weitere Bilder.

grüße
Markus
 
Woodray

Woodray

Bin sehr gespannt auf die Baufotos und gewisse Detaillösungen.
Sobald er dann erhältlich sein wird werde ich mir auch einen bei Jo besorgen
sofern er ihn mir auch verkauft.
Motor und Servo dafür habe ich schon und auch die kurzen Anlenkungen :-) die es braucht.

Gruss
FWM
 
Ein paar Sachen sind sehr pfiffig gelöst. Lasst euch überraschen... ����
 
Woodray

Woodray

Hallo,
kann es sein das der schnelle Flieger nen zweiten Deckel für Servoanschlüsse und Flächenverbindung hat?
Bin sehr auf den Bericht hier gespannt und warte bis die Bauanleitung fertig ist, weil dann.....
Macht jemand vielleicht n Video zum Woodray?
Allen ein schönes Wochenende
Micha
 
Woodray

Woodray

Ja der hintere Deckel ist für den Zugang Flächenverbinder und Servokabel.

Ich möchte ihn schon zügig bauen und ein Videozusammenschnitt der ersten Flüge auch am Hang folgt dann....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten