Absima AB 2.4 Brushed Motorbremse liegt verkehrt

Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos.

Mein Sohn besitzt oben genanntes Auto. Hat alles soweit so gut funktioniert. Nach einer Zeit war dann der Bürsten Motor durch und diesen haben wir 1:1 ersetzt.
Dann ist mit aufgefallen, dass wenn ich vorwärts fahre die Bremse nicht funktioniert. Fahre ich aber rückwärts, dann funktioniert die Bremse.
Und ja, der Vorwärtsgang ist der schnellere und rückwärts langsamer. Motorenkabel vertauschen geht also nicht.
Neu gebunden habe ich auch schon, hat auch nix gebracht.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Das kann doch nicht am neuen Motor liegen?

Vielen Dank für Eure Hinweise

Grüsse aus der Schweiz
 

FamZim

User
Hallo

Ich denke es liegt am Empfängerausgang, und der Programierung .
Wenn der Motor forwärts schneller dreht als rückwärts ist der Neutralpunkt für den Ausgang verstellt.
Das kann die Trimmung sein, oder eine programierte Kurve die nicht mit der Mitte des Reglers zusammen passt.
Der müsste immer in Mittelstellung bremsen.
Teste mal die Wege mit einem Servo am Motorausgang!

Gruß Aloys.
 
Hallo,
oder man tauscht plus und Minuskabel die vom Motor zum Regler gehen um, und polt dann die Servoweg - Richtung im Sender um.
Wahrscheinlich läuft der Regler jetzt bei Vorwärtsfahrt im eigentlichen Rückwärtsgang.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten