SR 71 als Holzbausatz?

Hallo zusammen.
Gibt es einen Hersteller, der einen Holzbausatz der SR 71 anbietet? Das Modell sollte ca 3,80 lang sein und unter 25 kg bleiben.

Viele Grüße Oliver
 
HI

eher kaum. Hab aber noch auf der HD einen alten Plan. Könntest skalieren und selber ausschneiden ;-)

gruss Roman
 
Sali Oliver

Nein sorry, ist eine von den vielen Ideen die im Kopf herum spucken.. Eine SR 71 wäre schon lange ein Traum

gruss Roman
 

Wilf

User
... Eine SR 71 wäre schon lange ein Traum. ...
Die SR 71 ist sicher ein geiler Flieger. Weniger wegen der Flugeigenschaften, sondern wegen des Aussehens.

Nur, wenn ich mir die Querschnitte so ansehe ...
Bei den vielen Hohlkehlen und Schweifungen wäre Holz nicht meine erste Baustoffwahl. So etwas lässt sich in GFK oder als Styrowaffel leichter realisieren. Für ausgefuchste Holzwürmer ist das natürlich kein Problem: SR-71 Blackbird
 
SR 71

SR 71

Hallo Kollegen,ev.könnte man den Herrn Causemann für so ein Modell in ca. 2 m Rumpflänge begeistern ?? Vorher sollten allerdings ein paar Modellflieger so eine in Styrodur gefräste Maschine haben wollen.Wenn dann einmal die Fräsdaten vorliegen ist eine vergrößerung nicht die Welt .Wird halt teurer.
Was haltet Ihr von dieser Überlegung ? wie ich weiß ist Herr Causemann sehr aufgeschlossen. Also mal klären wieviel Modellbauer so eine Kiste verbindlich haben möchten !!Dann anfragen.Nicht vorher ! MfG Hotairjet Peter ( Ich wäre schonmal der erste für eine 2 m Kiste )
 
Hallo Stefan.
Genau sowas meine ich😁

Hallo Hans-Peter.
Ich war vor zwei Jahren auf dem Jubiläumsflugtag in Karbach zum Fliegen. Dort ist einer mit ner Blackbird geflogen.
Vater und Sohn. Glaube, aus dem Nürnberger Raum. Ist das der Walter?

Viele Grüße Oliver
 

GePo

User
Die SR 71 ist sicher ein geiler Flieger. Weniger wegen der Flugeigenschaften, sondern wegen des Aussehens.

Nur, wenn ich mir die Querschnitte so ansehe ...
Bei den vielen Hohlkehlen und Schweifungen wäre Holz nicht meine erste Baustoffwahl. So etwas lässt sich in GFK oder als Styrowaffel leichter realisieren. Für ausgefuchste Holzwürmer ist das natürlich kein Problem: SR-71 Blackbird

Hier gäbe es eventuell eine brauchbare Alternative - aber ACHTUNG! - das ist nichts für ARF-Begeisterte!

http://aerotetris.com/sr71.html

Das gibt genug Spielraum für eigene Ideen und ist wesentlich einfacher als eine komplette Eigenkonstruktion ;)

Gruß, Georg
 
SR-71 customwings.cz

SR-71 customwings.cz

Hallo Oliver

Ich kann dir die Seite http://customwings.cz/en/ ans Herz legen.
Der Inhaber Petr Hnízdil geht auf jeden Kundenwunsch ein, also jedes Modell im gewünschten Maßstab.
Alles super durchdachte Holzbausätze (siehe die anderen bereits angebotenen Modelle).
Einfach mal Kontakt aufnehmen.


Gruß André
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten