Piper PA22 TriPacer von Topmodel

Gast_8225

User gesperrt
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir von Topmodel in Frankreich eine ARF-Version der PA22 geholt. Da ich selbst einen PPL-Schein habe und demnächst bei einem Verein sie auch in 1:1 fliegen kann, freut mich diese 1,63m Spannweite Ausführung schon....

Möchte euch beim Aufbau teilhaben lassen:)

VG Wolfgang 1.jpg
 

Gast_8225

User gesperrt
Der Bausatz kam in einer Umkartonverpackung wohlbehalten gut an. Nach dem Entfernen dieses Kartons kam der Originalkarton zum Vorschein mit farbigem Aufdruck in verschiedenen Sprachen. Sichtbar auch der Aufdruck, dass der Bausatz aus Taiwan kommt. Beim Auspacken und Sortieren der Teile fiel auf, dass der Inhalt immer mit Klebeband am Karton gesichert war.....Dass Teile sich verselbstständigen ist praktisch unmöglich..... Wenn man alles auspackt, hat man die Hauptkomponenten samt abgepackten Kleinteilen vor sich
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 70

Gast_8225

User gesperrt
Laut Baubeschreibung geht es am Motorspant los......Den Motorträger montieren - gemäß verwendetem Antrieb. Also sehen wir uns um die Nase um.....Zugang zum Cockpit erhält man, wenn man die Cockpitabdeckung abzieht. Sie sitzt genau und fest, da sie durch zwei Magnete fixiert wird. Ordentlich sind die Bügelfolienränder verarbeitet...passt. Nach innen wird der Blick auf das Servobrett frei, das mit einer grauen Sprühfarbe "gedunkelt" wurde....Das Spray kam aber erst zum Einsatz, als durch Rumpf montiert war.....Da schimmern noch helle Stellen....die werde ich mit Pinsel und Farbe nachbessern
 

Gast_8225

User gesperrt
Motorspant mit mittiger Bohrung......der Dom für das Bugrad ist auch schon dran
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 29
Hi

Die wäre evtl was für meinen Saito Fa 56 (8,2cm ³), den habe ich noch arbeitslos rumliegenhabe. Der ist recht kräftig und dreht locker einer 13" Luftschraube . Oder ist das zu wenig für die Piper ? ( Kein 3D!! nur kräftiger Scale/Normalflug)

Welche Größe ist den der OS Motor auf dem Foto ?

Suche jedenfalls dafür einen passenden Hochdecker wie eine Cessna 182er oder Piper. 3 Bein Fahrwerk käme mir sehr entgegen....schaut auch von der Qualität nicht schlecht aus ...

Bekommt man die in D bzw welcher Händler /Hersteller ist das ( Topmodel?)? ich kenn die nur von VQ Modells und die gibt´s aktuell gar nicht (mehr?)

Gruß
Andi
 

Gast_8225

User gesperrt
Servus Andi,

der OS ist der 7,46ccm AX.......wurde zu der Piper empfohlen.....Topmodel ist ein Versender in Frankreich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten