Erfahrungen mit VOLTCRAFT V-Charge 200 Duo

turbod

User
Erfahrung mit dem Ladegerät habe ich nicht.

Einen Lader mit 200W Ladeleistung, geringer Balancerleistung, 1,3 kg Gewicht und veralteter Benutzerführung würde ich heute nicht mehr kaufen.

Wenn mit eingebauten Netzteil und als Doppellader gewünscht, wäre mein Vorschlag ISDT D2 oder HOTA D6 pro (dieser auch zusätzlich mit DC-Eingang).
Beide Lader sind kompakt und sehr bedienerfreundlich, aber etwas teurer als der Voltcraft, ca. 120-130 Euro.

Gruß

turbod
 
Danke für deine Antwort! Ich bin zufällig über den Lader gestoßen. Ein Doppellader wäre schon gut, damit geht’s dann am Platz doch fixer.

Die beiden anderen von dir sind deutlich interessanter! Ich bin bereit bis zu 150€ für einen Lader zu zahlen. Mein erster Gedanke war das Multiplex Power Peak D7 das ist mir doch zu teuer.

Momentan bin ich nicht mehr auf den laufenden was gut und aktuell ist bei den Geräten. Mein letzter Lader ist nach gut 13 Jahren kaputt gegangen, war auch nur ein sehr günstiges einfaches Gerät.
 

turbod

User
Dann würde ich Dir den HOTA D6 pro empfehlen.

Wenn Du später höheren Leistungsbedarf haben solltest, kannst Du ein entsprechend leistungsfähiges
externes Netzteil an den Lader anschließen. Dann beträgt dessen Ladeleistung max. 2 x 325W.

Das geht beim ISDT D2 nicht mangels DC-Eingang.

Der D6 pro ist bei vergleichbarem Preis flexibler.

Gruß

turbod
 
Kennst du zufällig den Unterschied vom HOTA D6 Pro Dual und dem HOTA D6 + Dual? Bis auf optische Unterschiede erkenne ich nicht wirklich einen Unterschied. Kann man das HOTA D6 Pro Dual auch via App nutzen?
 

turbod

User
Bitte:

D6 pro

D6 Pro.png


D6+

D6+.png


Soweit mir bekannt, kann man das D6 pro nicht per App nutzen.

Wozu braucht man das?

Gruß

turbod
 
Brauchen? Überhaupt nicht, eher ein nettes Spielzeug😅

Ich schau einfach welches ich von den beiden günstiger bekomme und das nehme ich. Einen wirklich relevanten Unterschied sehe ich nicht bei den beiden.
 

turbod

User
Ich sehe den Hauptunterschied darin, dass das interne Netzteil des D6+ bis 300W leistet,
das des D6 pro leistet bis 200W.

Außerdem ist der Monitor des D6 pro etwas größer, bei gleicher Auflösung.

Gruß

turbod
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten