Graupner Software Update gibt es noch funktionierende Links?

Hallo zusammen,
heute wollte ich meine Empfänger GPS-Module updaten. Leider musste ich feststellen, dass alle Links auf der Graupner Homepage down sind und bei D-Power derzeit noch nicht angeboten werden. Kennt jemand einen alternativen deutschsprachigen Link?
Grüße
Robo
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Das ist richtig, aber z.B. für Gyro-Empfänger etc benötigst du die Firmware Datei am Rechner da diese nicht via Web abgerufen wird.
Es gibt doch schon lange einen neuen FW-Updater, dort ist alles vorhanden.

Bild177.jpg
 
Updates Ultra Duo Plus 60 u. ä. Ladegeräte

Updates Ultra Duo Plus 60 u. ä. Ladegeräte

Hallo zusammen, weiß jemand was, wo ich die Firmware für ein UDP 60 herbekommen könnte? Von D-Power habe ich ne Mail bekommen, dass in absehbarer Zeit noch keine Updates angeboten werden :(.
Viele Grüße
Stefan
 
Danke euch ;)
Ist irgendwie an mir vorbei gegangen...musste deswegen jetzt zwar extra Java draufpacken, aber läuft.
 
UDP 60 update

UDP 60 update

Vielen Dank an Thomas, und all den anderen für den download link.
Update hat gut geklappt, aber mein Lader hat glaube ich ein Problem mit der Balancer Elektronik.
Wenn ich einen 6 zelligen (Lipo) Akku anschließe, zeigt es mir bei 6 Zellen im Balancer die "normalen" 4,2 Volt pro Zelle, und an der 7. (nicht vorhandenen) Zelle 1,5V an. Da haut wohl irgendwas an der Balancer Elektronik im Gerät durch. Am Kabel kann es nicht liegen, da nur Balancer Kabel am Lader für 6 Zellen angeschlossen sind. Bei beiden Ausgängen das gleiche Problem.
Schade, bisher war ich sehr zufrieden mit dem Lader. Wäre ich bloß bei 5 zelligen Akkus geblieben, dann wäre mir das nie aufgefallen:)
Und den guten Graupner Service gibt es ja leider nicht mehr, wo ich den Lader einschicken könnte :(

Viele Grüße Stefan
 

SeFli

User
Graupner Gr 18+3g+vario

Graupner Gr 18+3g+vario

Die Links scheinen nicht mehr zu funktionieren. Wo kann ich die Update-Software noch beziehen?

--> Ok hab's nun selber gefunden: Über D-Power kann die Software bezogen werden
https://www.d-power-modellbau.com

Scheint bei DPower nur die Coptersoftware 0.4f für den Graupner Gr 18+3g+vario zu geben.

Sind die Updates für Flächenmodelle/ Hubschrauber nur noch über die Graupner Lounge zu erhalten ??

Hab mich bei der Graupner Lounge gerade angemeldet und muß mal wieder auf die Freischaltung durch den Admin warten. würde gerne weiterkommen.
 
Was suchst Du für eine Firmware? Für den GR-18 mit Vario 33579 ist für Fläche/Heli die V2.04 und Copter die Q5 aktuell. Beide Versionen sind bei D-Power im Paket drin.
 

SeFli

User
Was suchst Du für eine Firmware? Für den GR-18 mit Vario 33579 ist für Fläche/Heli die V2.04 und Copter die Q5 aktuell. Beide Versionen sind bei D-Power im Paket drin.

Hallo Patrick !

Danke für Info, hab nach Deinem Hinweis noch mal alles durchsucht und passende Version in einem anderen Ordner gefunden.
Habs Irgendwie nicht geschaft aus dem FW Updater direckt darauf zuzugreifen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten