Lunak LF-107 (Spw. 3,7 m): Hersteller? - Erfahrungen?

Knut

User
Hallo Penzi,

Ursprünglicher Hersteller dürfte er sein. http://zedekmodel.spk.cz/anglicky/index.html

Meine, mit 3,58 cm Spannweite, stammt noch direkt von ihm. Gewalt hatte die auch im Programm.
Meine hat noch ein GFK SR, allerdings bespannt und ein Voll GFK HR. Dort sind nur die Ruderfläche bespannt.
Ich fliege damit sehr gern. Trotz der relativ "geringen" Spannweite durch den dicken Rumpf ein großer, in der Luft gut zu erkennender Flieger.
Klassischer Kunstflug, auch neg. Looping, kein Problem und auch Thermikstark. Optisch auf jeden Fall ein schönes Modell.
Mein Abfluggewicht 6,5 kg. Wahlweise elektrisch, wie auch Schlepp. Die vom Kollegen wiegt 7,5 kg und geht auch hervorragend. Die angegebenen 4,5 kg sind wohl eher das reine Bausatzgewicht. Selbst wenn, die braucht Gewicht. Ich möchte sie auf keinen Fall leichter.

Tschüß
Knut

https://www.youtube.com/watch?v=Cxo3iRpgfNg
 

Penzi

User
Hallo Lubos,
kennst die Firma? Die HP ist recht dürftig.Zum Lunak finde ich nicht viel. Gibts im Netz Referenzen zum Hersteller? Oder hat jemand hier Erfahrungen mit anderen Fliegern des Herstellers?
Ich würde die sonst mal anschreiben und um Details bitten.
Grüße
Penzi
 

Papa14

User

Penzi

User
Ich hab zum 3,6m Lunak den Hersteller HV-Tech kontaktiert. Wenn er sich melden sollte, schreib ich was dazu.
Grüße
Penzi
 
Lunak

Lunak

Halo Peter
My project is remake from Strouhal model company. I prepare completelly new model in GFK with scale surface and details. The scale size is 1:2,8 with wingspan 5140mm.

Best regards
Radek
 
Luňák LF- 107

Luňák LF- 107

Ich hab zum 3,6m Lunak den Hersteller HV-Tech kontaktiert. Wenn er sich melden sollte, schreib ich was dazu.
Grüße
Penzi

Hallo Penzi,
Ich habe Ihnen eine E-Mail gesendet, aber Ihr E-Mail-Client sendet diese Nachricht zurück. Ich habe mich mit meinem Internetprovider befasst und er hat mir geschrieben, dass es kein Problem mit mir gibt, aber das Problem wird auf Ihrer Seite sein. Ich kann dich nicht abschreiben. Ich habe dich hier gefunden, also entschuldige ich mich bei allen, aber ich muss dieses Problem so lösen.
Ich sende eine Nachricht, die mir von Ihrem E-Mail-Client gesendet wurde. Vielleicht hilft dies, das Problem zu lösen.

Dies ist das Mailsystem auf dem Host mail.rps.cz.

Es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Nachricht nicht konnte
An einen oder mehrere Empfänger geliefert werden. Es ist unten angehängt.

Für weitere Unterstützung senden Sie bitte eine E-Mail an den Postmeister.

Wenn Sie dies tun, fügen Sie bitte diesen Problembericht bei. Du kannst
Löschen Sie Ihren eigenen Text aus der angehängten zurückgegebenen Nachricht.

Das Mailsystem

<pension@t-online.de>: guest mx02.t-online.de [194.25.134.9] weigerte sich, mit mir zu sprechen:
554 IP = 85.163.228.10 - Ein Problem ist aufgetreten. Bitten Sie Ihren Postmeister um Hilfe oder
zur Klärung an tosa@rx.t-online.de wenden.) (BL)


MTA-Berichterstattung: DNS; mail.rps.cz
X-Postfix-Queue ID: 252A618329793
X-Postfix-Absender: rfc822; info@hvtech.cz
Ankunftsdatum: Do, 27. Februar 2020 20:18:45 +0100 (MEZ)

Endempfänger: rfc822; penzion@t-online.de
Ursprünglicher Empfänger: rfc822; pension@t-online.de
Aktion: fehlgeschlagen
Status: 4.0.0
Remote-MTA: DNS; mx02.t-online.de
Diagnosecode: smtp; 554 IP = 85.163.228.10 - Ein Problem ist aufgetreten. Fragen Sie Ihren
Postmaster für Hilfe oder kontaktieren Sie tosa@rx.t-online.de zur Klärung.) (BL)

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Vlastimil Hecl
www.hvtech.cz
E-Mail: info@hvtech.cz
 
Luňák LF - 107

Luňák LF - 107

Nun etwas zu Luňák LF 107.
Ich habe die Produktion des Modells vom Zedek-Modell übernommen. Bisher produziere ich nur eine Variante mit einem Holzflügel.
Luňák LF 107 Spannweite 3,6 m

Fertige beschichtete Flügel Oracover Polystyrolfurnier, mit Balken aus
untere bis obere Abdeckung, über die gesamte Spannweite mit Carbon verstärkt. Flügel a
Klappen auf dem Reißgewebe, die unter der Abdeckung gebügelte Nut rutscht darunter
untere Abdeckung wie bei Laminatflügeln. Eingebaute Bremsschilde.
Eingebaute Flügelschlösser. Ruder, Aufzug Fiberglas,
Konstruktionslaminat für bewegliche Oberflächen, beschichtet mit Oracover-Folie. Eingebaut
Aufzug schaufelt. Fertiger starrer (harter) Laminatrumpf gesprüht
Acrylfarbe ohne Trennebene. Fertige geklebte Kabine, eingebaut
Chassis. eingebaute komplette Verkabelung mit Servoanschlüssen. 2 x Kupplung
Flügel, Kohlenstoffstahl (146 Gramm) (820 Gramm). -) Zubehör (Halter)
Servoflügel + Rumpf, Stangen, Pfoten, Trennhaken, Keilsicherung
Flügel, Servoabdeckungen, Aufkleber und Immatrikulation auf Anfrage.) Das Modell ist voll handhabbar
Akrobatik.

Preis dieser Variante: 1 295 Euro

Es ist möglich, Flügelabdeckungen, Aufzug und zu kaufen
Richtungsanzeiger.

Viele Grüße.

Vlastimil Hecl Luňák (1).jpgLuňák (2).jpgLuňák (3).jpgLuňák (4).jpgLuňák (11).jpgLuňák (6).jpgLuňák (12).jpgLuňák (15).jpgLuňák (16).jpgLuňák (17).jpgLuňák LF 107 (5).jpgLuňák LF 107 (10).jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten