Boulton Paul

sd

User
Danke Frank & Arvid,

ich hab den Regler mit dem Kühlkörper in den Einlaufkanal gebaut wie man auf dem Bild sehen kann.

Sorry Arvid die Reise zu euch ist dieses Jahr nicht drinn. Wenn dann mach ich das mit meiner Frau wenn unsere Kleine ein wenig älter ist.

Ich denke nach Hamburg so es denn dieses Jahr eine zweite Auflage gibt werd ichs schaffen. Gibts da jetzt schon nen genauen Termin Frank?

Grüße
Stefan
 

sd

User
Hallo,

ich hasse Finisharbeiten :( Mir geht so langsam die Puste aus beim schleifen usw. ich werd jetzt noch das gelb raufsprühen und mich nicht mehr um die vielen kleinen Oberflächenfehler kümmern... das Ding muss jetzt in den Flugbetrieb und es gibt ja noch nachfolgende Flieger bei denen man besser bauen kann.

Grüße
Stefan
(hab in unserem Vereinsforum noch 3 weitere Bilder)

B11.jpg

PS: Wird eigendlich gerade an einer für 90mm aus Gfk gearbeitet?
 

sd

User
Hallo Arvid,

na nur wenn Du die F-18 (die schon super aussieht!) mitbringst ;) ne Spaß bei Seite.. ich werd hoffentlich die Restarbeiten auch bald hinter mich gebracht haben und dan wird geflogen und beim E Meeting vielleicht zu viert.
Konnte nicht wiederstehen und bin sie heut mit der Grundierung geflogen. An den Landungen muss ich noch arbeiten und China "billig" Akkus kommen auch nicht mehr rein die haben erstmal dicke Backen gemacht so das ich eigendlich nur Halbgas hatte.
http://www.rcmovie.de/video/7a50ddcccfaac424bb6d

Grüße
Stefan
 

sd

User
Hallo,

da ich nicht so die Zeit hab das Modell auf dem Platz altern zu lassen passiert es eben in meinem Wohnzimmer :) und dreckig wirds bestimmt auch noch zu hause ;)
20080605_0348.JPG
Grüße
Stefan
PS: Kann ein Mod. vielleicht mal das Thema umbenennen in Boulton Paul oder ähnliches?
 

najan

User
So SD,
damit Du nicht so alleine bist, hier nun Dein Bruder.
Ich möchte mich mal bedanken bei Dir für Deine Idee, die Boulton in unseren Verein zu bringen, für Deine Offenheit, alle Erfahrungen zu teilen, für die vielen Gespräche und Hinweise und natürlich für die viele Vorarbeit am CAD, an der Fräse und der Haubenform. Auch wenn es für mich zum Schluß anstrengend wurde, es hat viel Spaß gemacht, mit Dir zusammen ein Projekt durch zu ziehen.
So komme ich nun auch in den Genuß, ein richtiges Impellermodell im Hangar zu haben und ich freue mich auf das gemeinsame Fliegen.

Boulton 014.jpg

Boulton 016.jpg


Jan
 

sd

User
Hi,

hat mir auch sehr viel Spaß gemacht das zusammen durchzuziehen! Freu mich auch schon sehr auf die Staffelflüge :)

Als erster angefangen und jetzt als fast letzter fertig :rolleyes:
Aber gut jetzt jedenfalls ist hier die fertig Meldung.
Noch ein paar Bilder zum Schluss:
20080620_0600.JPG
20080620_0599.JPG
20080620_0595.JPG
20080620_0592.JPG
20080620_0593.JPG

Grüße
Stefan
 

sd

User
Das freut mich das sie euch gefallen :)

Ich hätte meine am Wochenende schon wieder fast verloren weil ich einem Regler aus Fernost vertraut hatte. Störungen ohne Ende. Nach der geglückten Notlandung bekam ich noch am gleichen Abend auf unserem E Meeting Hilfe von Kontronik. Der Regler wurde eingelötet alle Störungen weg und der Flug am nächsten Tag großartig. Dickes Danke dafür.

Grüße
Stefan
 

sd

User
So nach dem ich jetzt noch ein paar mal in der Luft war muss ich einfach sagen klasse was der Kontronik Regler an Power rausholt. Hätte nicht gedacht das ich so große kraftvolle Loopings machen kann. Also für Modelle in die ich so viel Zeit und Arbeit investiert habe werde ich keinen China billig Regler mehr einbauen.
So das war eigendlich das letzte was es von meiner Seite zu diesem Projekt zu sagen gibt. Auf gehts das nächste fertig zu stellen ;)
 

DieterH

User
Also für Modelle in die ich so viel Zeit und Arbeit investiert habe werde ich keinen China billig Regler mehr einbauen.
Meiner Meinung wäre das sowieso das Verkehrteste, das man machen kann.
Ein erstklassiger Regler und auch Empfänger sind die Grundvoraussetzungen für ein EDF-Modell. Selbst bei einem evtl. Crash haben sie doch gute Chancen, im nächsten Modell weiter verwendet zu werden. Wenn man schon unbedingt Geld sparen will, dann eher bei Antrieb oder am Bausatz.
Gruß
Dieter
 

sd

User
Wow!
schöner Flieger und geht wunderbar! Chapeau... wie der Franzose so zu sagen pflegt!

Stefan
 
sd schrieb:
Naja hab ich ja schon gemacht ;) ist kein Bausatz sondern Eigenbau... aber mal ernst außer der Sicherheit staune ich was das für ein Leistungsunterschied beim fliegen mit dem Jazz ist.

http://www.youtube.com/watch?v=Uj9G...o_id=Uj9GMYCIYVs&next=/my_videos2?pi=0&ps=20%

http://www.youtube.com/watch?v=Vdhi2cf6n0U&feature=user

Grüße
Stefan

Jau Micha hat mir schon davon erzählt.
letztes Wochenende konnte ich 2 Modelle beim Abstürzen zuschauen.
Indentische Setup
China Motor, China Regler
Nach 100m Entfernung kein Empfang mehr.
Schwierig ist das immer, wenn du den Leuten von der besseren Leistung eines Jazz erzählst. Die glauben das erst, wenn se den selber mal verbaut haben.
Das Chinaequipment hat ja auch genug Leistung zum fliegen.
Aber das Bessere ist des Guten Feind :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten