Hilfe für einen Modellbauer und Konstrukteur von Flugmodellen in den USA

Hallo zusammen,
ich wende mich heute mit einem nicht alltäglichen Anliegen an die Flugmodellbau-Gemeinschaft.
Mein Name ist Dirk Reinhardt, bin 50 Jahre alt und lebe im Rheinland.
Da ich auch in anderen Foren lese, bin ich im amerikanischen Forum www.RCScalebilder.com auf folgenden Beitrag des Administrators des Forums gestoßen.

Hi All,

I rarely ask our great community to help but a fellow RCSB'er Chad Veich (who would never ask for help himself) needs our assistance.

Chad had been fighting an extreme case of Rheumatoid Arthritis which has broken down his immune system and causing all kinds of complications for the last couple of years. The good news is that the Mayo Clinic has agreed to take his case. The bad news is that this debilitating disease has not allowed him to work and has been draining his families finances to near nothing. He needs our help folks.

Luckily, Chad's brother has setup a Go Fund account on Chad's behalf to help him pay his part of the treatment and for expenses. Without this help Chad cannot afford to get the treatment he needs.

I know many of you are on fixed incomes, but any help (no matter if it is $10 or $100) is greatly appreciated and helpful. Many of us have benefited from Chad's generosity and helpfulness here on RCSB and if we can give a little back that would be awesome. Below is a link to the Go Fund me campaign created by his brother. Please give what you can.

https://www.gofundme.com/f/help-for-chad-veich

Many thanks for any assistance you can provide.

Mike


Die Situation stellt sich wie folgt dar, Chad leidet seit Jahren unter rheumatoide Arthritis. Als Folge dieser Erkrankung und der medikamentösen Behandlung, welche sein Immunsystem angegriffen hat, musste ihm ein Lungenflügel entfernt werden. Leider nicht ohne Komplikationen.
Um die finanzielle Situation welche durch die Erkrankung und die Operation entstanden ist etwas zu mildern, hat sein Bruder den oben genannten GoFundMe Account eingerichtet.

Ich selber bin ihm nie begegnet habe aber seit Jahren einen mehr oder weniger engen eMail Kontakt. Während dieser Zeit habe ich Chad Veich immer als hilfsbereiten und großzügigen Menschen wahrnehmen können.
Im besagten Forum ist er kein Unbekannter und er dürfte auch einigen Modellbauern im deutschsprachigen Raum bekannt sein.

Nach Rücksprache mit dem Vorstand dieses Forums/Vereins habe ich die Erlaubnis bekommen diesen Aufruf hier zu starten.

Deswegen hier meine Bitte,wenn ihr etwas Geld übrig habt und es vielleicht spenden könntet wäre das sehr schön.

Hier noch einmal der link, ich habe ihn heute morgen noch getestet und er funktioniert.

https://www.gofundme.com/f/help-for-chad-veich

Gebraucht werden 25000$, bis jetzt wurden ca. 6800$ gesammelt. Mir ist klar, dass es unwahrscheinlich ist das die gesamte Summe zusammen kommt.
Aber ich denke, dass jeder, auch noch so kleiner Beitrag, hilft. Und vielleicht kommt auch einer von uns mal in eine unverschuldete, missliche Lage und ist froh, wenn ihm auf die eine oder andere Art geholfen werden kann.

Leider haben wir nicht unendlich Zeit, da sein Bruder den Account zum Ende des Monats schließen wird.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Falls ihr Fragen habt, einfach ne PN an mich.

Grüße aus dem Rheinland,
Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten