Frage zum AM Motor Set Flitz electro

tembaine

User
Hallo
hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Motoren Set von aeromodelis.lt , eingebaut in ein Modell mit ca. 290g.
Ich finde keine Daten zu dem Set, und frage mich, ob ich noch eine vernünftige Steigleistung erreiche.

Gruss
René
 

Markus-M

User
Hallo René

Ich hoffe das es am WE mit dem Erstflug klappt.
Hat das Set mit 2S verbaut.
Standard Version 247g flugfertig.

Werde berichten..

Grüße
Markus
 
247 Gramm Standardversion?

247 Gramm Standardversion?

Hallo Markus,

247 Gramm für die Standardversion? 2 S Akku mit dem Antrieb von Andrey? Kaum zu glauben! Wie hast du das gemacht?
Gib mal nähere Info`s.

Gruß

Günter
 

vitas

User
Carbon LS 7x4.5 von Andrei...frisch gebacken
 

Anhänge

  • flitz_ls_carbon.jpeg
    flitz_ls_carbon.jpeg
    98,7 KB · Aufrufe: 122

vitas

User
aus der Form, aber nicht bis Glanz poliert (sonst wird es noch mehr kosten). 3d gedrucke (Flüssig harz) sind nicht 100% zuverlässig, kosten aber viel billiger
aus carbon werden die um 20 euro kosten, wenn Andrei zeit hat die formen zu polieren wird es +5 euro mehr :)
 

tembaine

User
Hallo
danke für die Antworten.

@Markus : welche Propeller hast du, die scheuslichen grünen oder schon die Carbonprobs?
viel Erfolg beim Erstflug, bin gespannt auf deine Erfahrung.

@Walther : senkrechtes Steigen brauch ich nicht, gibt es ev. eine moderatere Variante mit weniger Gewicht?

Gruss
René
 

Markus-M

User
Hallo

Ups, das war glatt ein zahlendreher.
Gewicht ist 274g und nicht 247g...

Propeller habe ich noch die Grünen drauf.
Da wird in nächster Zeit bestimmt noch mehr kommen, mal schauen.
Wie gesagt, bin noch nicht geflogen...

Grüße
Markus
 

Phil29

User
Die Carbon Form wurde erst Mittwoch fertig, ich warte noch auf mein 2.ten Flitz, der geht morgen raus mit nem Satz Blätter .

Die aktuellen sind nun 7 x4,5, für 2S, bei 3S meinte er einfach um 0,8-1 kürzen.

Bei mir hat sich beim Testen ein der gedruckten 6x3,5 an 3S verabschiedet, bin froh das er nun vernünftige Blätter anbietet. Echt Top.

Gutes wird noch besser.

Mein 2.ter E Flitz bekommt ein 2S Setup, auch Standard, damit komme ich dann auf 265 Gramm etwa... weniger ist nicht drin mit Std. Fläche.
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Heute sind auch meine Luftschraubenblätter gekommen von Andrei.

Die machen einen ordentlichen robusten Eindruck und gefallen mir sehr gut.

Werde die auch an 3S mal ordentlich schinden, um zu sehen, wie belastbar die sind.

Im E-Flitz habe ich momentan den T-Motor F1507 mit 3800 kV verbaut. Mehr als 7 Sekunden mit Vollgas werde ich ihn aber nicht quälen.

C2F62DC3-C3CE-42FE-B032-DDAF14832120.jpeg33A76B83-91E3-419D-9E2C-28AA5F6E6207.jpegDD3FE51D-FB53-4221-ABEB-EC75C3ED76F5.jpegD4C88D39-D3C3-4EFB-A36D-2D70A8B32632.jpeg95CD25ED-B61F-4C34-9EDD-3928BBD23E17.jpeg32BF00BC-F680-47BB-BB52-50CFDCB38C9C.jpeg82732B5B-9995-4C82-B2EA-EE2AEF80D33A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

tembaine

User
Montage AM Motor

Montage AM Motor

Hallo
sehe ich das richtig, dass der Motor aus dem AM Antriebsset, vor dem Spant montiert wird?

Gruss
René
 

Markus-M

User
Hallo

ja, das siehst du richtig.
Ist aber nicht nur bei diesem Antriebsset so sondern bei allen Motoren dieser Größe.

grüße
Markus
 
Antriebsset

Antriebsset

Hallo Markus, dass beantwortet meine Frage kompl. Auch das was vitas nach dem Bericht von Dir geschrieben hat.
Das System passt für 2 oder 3S

Vielen Dank
Gruß
Thomas
 

Phil29

User
Nein das Set mit Regler ist nur für 2S, Akku Spannung geht direkt drauf und der CFK Prop ist für 3S etwas heftig.


Der Motor und Regler machen an sich 3S mit. Ich verwende den Motor mit einem Talon 15, und einer gekürzten CFK Prop, das geht dann noch senkrecht beschleinigend.

Dr normale 2 S geht gut Senkrecht und passt wie Arsch auf Eimer.

Sprich einfach HV Servos nehmen, 2S450 Zellen und ein geniales Setup haben.

Hab aktuell 3 Kisten mit unterschiedlichen Setups.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten