Gfk Fahrwerk ?

oliver23

User
Moin moin

Hat jemand eine Quelle, für Gfk Fahrwerke. Es gab mal khk. Leider gibt es die nicht mehr.
Ich suche etwas in der Grösse 400 Breit x135 Hoch, ca 120 Auflage, um 5- 7 kg

Gruß Oliver
 

jjay

User
Hallo,

wenn du bei AKL anrufst kann dir Herr Klotzbach sicher weiterhelfen, da er noch Fahrweke auf Lager hat, war bei mir so.

Gruss Peter
 
Hallo,
da meine Frage ähnlich ist, erlaube ich mir diese in diesem Thread zu stellen:

ich suche eine CfK-Fahrwerk für eine ~4,5kg schwere Eigenbau Stephens Akro. Das Fahrwerk sollte ca. 150mm hoch sein (min. 125mm - max. 150mm).
Einzig fibrojet.com hat hier "1600"er Fahrwerke im Programm, die passen könnten.
Aber: ich finde kein Wort zu den Modell-Gewichten zu den Fahrwerken, die angegebenen 25mm Breite und auch der extrem günstige Preis (15.- €) lassen mich daran zweifeln, dass dieses Fahrwerk ein 4,5kg Modell tragen könnte ?!?

Hat jemand Erfahrungen mit den Fibrojet CfK-Fahrwerken und kann hier berichten ?

Vielen Dank und besten Gruß,
Christian
 
Hallo und danke für den Hinweis.
Suche eben in Cfk (leicht) und schon in „Sicht-Oberfläche“.
Gibt‘s keine Erfahrungen mit Fibrojet hier ?

Gruß, Christian
 
Hi Christian,
Fibrojet GFK fliege ich auch. Habe auch ein 1000er CFK, ist aber meiner Meinung nach überflüssig:
1. federt GFK etwas, 2. ist in der Größe der Gewichtsunterschied zu vernachlässigen.
Ein 1800er habe ich unter meinem 5,3kg Drag Stick .
Ist mit 6 Stück M6 Nylonschrauben ausreichend fest, auch bei der doch recht schmalen Auflagefläche.
Preis <-> Leistung wirklich gut

Ist MEINE Meinung!

CU Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !
ich habe jetzt das Fahrwerk Modell „Jak 1600„ von fibrojet in Cfk bestellt und heute bekommen.
Ansehnlich und vorallem stabil, damit bin ich sehr sicher ein 4,5kg Modell betreiben zu können.
Einzig die Spurweite ist mit 330mm für mein Modell doch relativ gering (Spw. 170cm).
Aber Preis/Leistung passt 👍
Gruß, Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten