Wert Multiplex Alpha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

purzel

User †
Das dürfte schon im Bereich eines neuen Kleinwagens liegen.


Wenn Du mit den kleinen Neuwagen ein Bobbycar meinst kommt das hin,

Alpha von Multiplex, ein vor sagen wir 30 Jahren beliebtes Modell, demzufolge wir es davon noch eine Menge in allen erdenklichen Zuständen, (also von verstaubtem Bausatz über fertig gebaut top Zustand bis die vielen Flüge haben Ihre Spuren hinterlassen,) auf den Dachböden Keller usw geben.

Beispiel: Anfang Februar wurde für 52 Euro plus Porto ein Alpha bei ebay verkauft.

Leider kenne ich die Motivation hinter der Frag nicht. Will der der Fragt einen Alpha kaufen, oder verkaufen?

Wenn verkauft werden soll, einfach ab 1 Euro in oben genannten Auktionsportal einstellen und sich überraschen lassen, oder für 350 Euro also Toprariät wochenlang, monatelang einstellen und nicht verkaufen.

Aber der Wert eines Modells lässt sich für mich nicht mit Euro benennen. Der Wert ist die Freunde, die man an dem Modell hat, sei es beim Bauen und beim Fliegen.

Markus
 
Hast‘ den runtergehandelt? Mir wurd‘ der für 30.- angeboten;-)

Servus,
Patrick
 
Hallo.
Markus hat schon Recht, es kommt auf den Zustand an. Wenn das Modell restaurierungbedürftig ist dann sind 25,- (+/-) Euro ok. Ist das Modell top in schuß dürfte es je nach Ausstattung auch eine 3 stellige Summe sein. Das es ein altes Modell ist finde ich nun zweitrangig, vom fliegen her schlägt der Alpha so manches neue Modell. Eine alte Konstruktion bedeutet nicht automatisch das die Flugleistungen schlecht sind. Ich selbst habe auch noch zwei dieser Yungtimer, einen E-Alpha (ja, den gab es auch in einer extra Elektrovariante) und eine Melora von Krick. Die fliege ich regelmäßig immer noch und es sind immer noch gute Alltagsmodelle um gemütlich in der Thermik zu kreisen.

Gruß Andreas
 
Das war Ironie...
Meine Güte wieviel Threads gibt es hier schon mit den super seltenen "Raritäten" die am besten bei Christies Auction angeboten werden.

Bitte entschuldigt das ich dazu überhaupt etwas geschrieben habe. Beim nächsten Thread der zu diesem Thema kommt, rolle ich einfach nur mit den Augen und klicke erst gar nicht rein.

liebe gute Nachtgrüße ihr Retroverrückten,
Tobias

...der tatsächlich eine kleine Carrera ASW für 30 Euro hat und eine große für 100Euro gekauft hat. Das wird zur Sucht oder?
 

mannikla

User
Hallo Tobias,

wenn du dich früh genug in Behandlung begibst, bist du vielleicht noch zu retten.:):):)

Viel Spass dabei - bei den Fliegern oder in der Zwangsjacke....
Gruss Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten