AGM-Gimbal: Hat jemand so ein Gimbal in Betrieb und kann mir helfen?

Hallo,

ich hab noch ein Flamewheel F550, dem hab ich dieses Gimbal drunter gebaut: https://www.ebay.de/itm/3-Axis-Brus...440585?hash=item5d95fe7809:g:D6kAAOSwc~ddwq29
Grundsätzlich funktioniert das Gimbal, aber die chinesisch-englische Bedienungsanleitung ist so spartanisch, das ich z.B. nicht ersehen kann, welche Funktionen ich über die beiden Stecker steuern kann. Es gibt einen Link zu AGMhobby, wo man ein Handbuch und Software für eine GUI V1.0 bekommen soll, aber die Seiten sind tot, und die GUI selbst hab ich im Netz auch noch nicht gefunden.
Hat zufällig jemand von euch mal so ein Gimbal erfolgreich in Betrieb genommen und kann mir weiterhelfen?

Gruß Peter
 
...
Es gibt einen Link zu AGMhobby, wo man ein Handbuch und Software für eine GUI V1.0 bekommen soll, aber die Seiten sind tot, und die GUI selbst hab ich im Netz auch noch nicht gefunden.
...

Gruß Peter
Aber die Links aus dem von Dir selbst geposteten Ebay-Angebot hast Du noch nicht versucht?!?
Die funzen nämlich...

CU Eddy
 
Doch, natürlich hab ich die Links probiert, aber bei mir passiert da nichts. Zwischenzeitlich hab ich den Verkäufer bei eBay kontaktiert, er kriegt sie auch nicht geöffnet. Wie hast du das hinbekommen Eddy?
Bei Emax werde ich gleich mal schauen, ob ich da was verwertbares finde.

Gruß Peter
 
Wie hast du das hinbekommen Eddy?
Bei Emax werde ich gleich mal schauen, ob ich da was verwertbares finde.

Gruß Peter
Hi Peter,
ich weiß nicht, ob es in anderen Browsern auch so geht, ich nutze Firefox:
Maus links gedrückt den Link markieren > Maus rechts "in neuem Fenster öffnen" oder "Ziel speichern unter".
Gestern ging es, grad probiert - geht nicht...


Da ich aber Sammler und Jäger bin, hatte ich es auch gestern sogleich tatsächlich in meinem
"Gimbal-Ordner" sicher versenkt und habe es grad ausprobiert: das "rar" ist eine pdf-Anleitung, Chin/Engl.
Die GUI.exe läuft auch. (hier win7)

Ich habe es Dir mal gezipt und auf meinen Webspace gelegt: https://www.unisolder.de/comicflyer/downloads/AGM.3.Axis.Gopro.Brushless.Gimbal.zip (~10MB)
Da solltest Du es runterladen können.
Falls alles geklappt hat, dann gib bitte hier kurz Bescheid, dann kann ich es wieder löschen...

Die Anleitung im ibäh-Angebot sollte man auch sichern:
Von Kunde: nach diesen einstellungen habe ich es gemacht.
achtung: es muss win xp sein mit dem prolifik treiber v 1.10.0.
funktioniert mit vm ware palyer (kostenlos)
die werte vom bild eintragen und zum gimbal senden.
dann mit read nochmal überprüfen ob die daten stimmen.
dann die kamera montieren und den gimbal vom computer trennen.
dann das usb kabel vom gimbal trennen.
jetzt den gimbal von hand in die richtige position bringen und dann erst power einschalten.
nun funktioniert er einwandfrei.
Sicher ist sicher :D
Frei nach dem Motto: Viel hilft viel.

CU Eddy
 
Hallo Leutz,

durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Hab ich mir auch gekauft und wollte den Gimbal am Wochenende einrichten...


Hallo Eddy,

ich hab mir über Deinen Link die Datein geladen. Vielen Dank dafür!

Ich werde berichten, ob es soweit funktioniert hat!

Gruß Jürgen
 
Hi Jürgen,
ich selber kann die Funktion des GUI ja in Ermangelung eines Gimbals nicht testen.
Nur gucken, ob's startet.
Aber schön, wenn ich wenigstens mit einem Download helfen kann... ;)

CU Eddy
 
Bittesehr!

Wird dann wieder gelöscht.
Falls nochmal Bedarf besteht, wäre eine PN oder Mail ganz gut,
weil ich hier nicht immer reinschaue...

CU Eddy
 
Danke für den Tipp Johan! Die 2 PDF lassen herunterladen, die GUI leider nicht.
Es bewahrheitet sich doch immer wieder, billig kauft man zweimal.

Gruß Peter
 
Bin letztens auch zufällig auf das Gimbal gestoßen und bei dem Preis für ein 3-Achser könnte ich schon schwach werden.

Weiß jemand, welcher Controller und wie viele IMUs da drauf sitzen?

Hat hier jemand ein Beispielvideo?

Nach vielen Problemen mit meinem Feiyutech (schiefer Horizont, zu harte Bewegungen, keine Einstellmöglichkeiten zum Schwerpunkt oder in Software, Vibrationen usw), habe ich das Gimbal vorletztes Jahr verkauft und stattdessen für einen Bruchteil des Preises so ein anderes Billig-Chinagimbal gekauft. Das funktioniert dank Storm32 Controller fast perfekt aber ein zweites könnte sicher nicht schaden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten