Morgen kommt Sabine

Pano

User
Stellt sich jetzt nur die Frage, braucht es das bei bis zu 110 kmh zu fliegen :confused:

Hängt natürlich auch vom Hang ab, soll heißen, gibt es fiese Wirbel im Hang und vor allem im Landebereich.
Bin noch unschlüssig, ob das ein Vergnügen oder unnötiger Stress ist :)

Mal sehen.

Viele Grüße,

Pano
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hi Pano

Den Süden wird es nicht so treffen. Geh zum Fliegen. Nimm trotzdem Ballast mit. ;)
Ich gehe zum Arbeiten.... :cry:
 

Pano

User
Hi Claus,

wollte etwas in den Norden fahren, dort sind Böen bis 110 km/h vorhergesagt und um München herum sogar 120 km/h, das ist schon eine Hausnummer ;)

Viele Grüße,

Pano
 

n1970

User
Sabine würde mich auch reizen, ...

Sabine würde mich auch reizen, ...

aber es geht mir so wie Dir, Pano :p Wollen wir eventuell gemeinsam die Sabine nehmen :D
Gruss, Nils
 
Ich finde Frontside macht das fliegen bei Orkan nicht wirklich Spaß. ....mega turbulent.....und man fliegt an der Kante fast weg.....schwierig den Flieger zu starten und selber stehen zu bleiben.....

Im Lee ist das eine andere Nummer.....freu mich schon sehr auf morgen.....bin gespannt wie schnell unser Spot wird.......

Gruß Robert
 

Auftrieb

User
Das müsste doch die DS-Freaks ganz high machen, diese Aussichten! Da besteht doch bestimmt die Chance, endlich mal die Schallmauer zu durchbrechen.
 

Pano

User
Hi Nils, hab mich dazu entschieden besser morgen keinen Spaß mit Sabine zu haben ;)
Ab Mittwoch wird's angenehmer, wenn ihr etwas die Puste ausgeht, dann 4-8 Beaufort.

Viele Grüße,

Pano
 

UweH

User
Wir haben heute im Spessart das Vorspiel mit Sabine im DS genossen, alle 3 DS-Piloten hatten Speeds deutlich über 200 km/h am bisher max 260er "Waldhang", das ist eine Waldlichtung.
Schnellste Messung heute war 247 km/h.
Den Hauptsturm werde ich mir nicht antun, dafür haben wir hier weder den passenden Spot, noch habe ich ein dafür passendes DS-Modell.
Vorm Hang ist das einfach nur anstrengend und bei den Landeversuchen modellmordend :rolleyes:

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_1411.jpg

Klein_IMG_1449.jpg
 
Uwe.....wenn du irgendwann doch mal einen richtig schweren und stabilen Flieger für diesen einen Tag bauen solltest....komm nach Mordor.....wir stehen in den Startlöchern.....und ich werde mal schauen was mit dem schweren Hellsbells und dem leichten MFS geht....

Freu mich schon tierisch auf morgen......

Gruß Robert
 

UweH

User
.....wenn du irgendwann doch mal einen richtig schweren und stabilen Flieger für diesen einen Tag bauen solltest....komm nach Mordor.....wir stehen in den Startlöchern.....

Danke für die Einladung Robert, die Needle von heute mit 2-Achser-V-Form bei knapp 4 kg wird der schwere und stabile Flieger eher nicht werden, ich überlege noch was ich bauen werde, eventuell ein Dispar Mini Zentralleitwerksbrettpfeil.....:confused:

Viel Spaß morgen, die 500 km/h könnten in Mordor vielleicht drin sein ;)

Gruß, Uwe

Klein_IMG_1429.jpg
 
morgen kommt Sabine

morgen kommt Sabine

ja, falls sich´s rentiert nehme ich da mal wieder meinen bitumenverstärkten Allzwecknuri her.
Der hat in der Vergangenheit schon einiges erlebt.
Gruß aus dem Altmühltal
 

Anhänge

  • 20200209_193049.jpg
    20200209_193049.jpg
    686,6 KB · Aufrufe: 40
  • 20200209_192936.jpg
    20200209_192936.jpg
    600,9 KB · Aufrufe: 53
  • DSC_6118.jpg
    DSC_6118.jpg
    390,2 KB · Aufrufe: 39

Pano

User
Christian, Dein Video lässt mich nicht mehr daran zweifeln, dass es tatsächlich besser ist nicht fliegen zu gehen :D

Viele Grüße,

Pano
 

BNoXTC1

User
„Spaß mit Sabine haben“
„Wollen wir nicht zu zweit Sabine nehmen“

Warum denke ich da an was ganz was anderes :confused::D:rolleyes:
 
Der Start der 21 ist echt der Hammer.....einfach mega....Danke fürs Teilen....

Aber so ähnlich habe ich das auch schon erlebt....

Wir flitschen Morgen im Lee.....Da gibt's kein Stress....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten