2020-03-14 Aircombat Haselünne 14.03.2020 abgesagt!!!

Hallo Aircombatler,
im Norden trifft man sich im März in Haselünne!

Am14.03.2020 (Samstag) findet der Saisonbeginn 2020 im Norden in Haselünne statt.
http://www.msc-haseluenne.de/

Die Anfahrtsbeschreibung. Der Platz liegt zwischen Haselünne und Meppen.:
http://www.msc-haseluenne.de/UeberUns/anfahrt.php

Die Hütte ist beheizt, es gibt Kaffee, warmes Mittagessen u.s.w.

Geplant sind WWI, WWII und EPA

Bitte meldet euch hier im Forum an.

Anmeldungen:
( Bin mal so frech und schreib die Mitstreiter aus dem Verein gleich mit auf.)
01. Stefan Labbus, WWII
02. Roger Mosolf, WWII
03. Nico Hensen, WWII
04. Reinhard Otten, WWII
05. Rainer, WWI und WWII
06. Ewald H., WW2
07. Stefan Sch., WW2 und EPA
08. Andreas, WW2 und EPA
09. hobo, WWII
10. Georg, WW2
11.
12. DKM : WW2 und EPA
13. Thies M. : WW2 und EPA
14. Lukas J. WWII
15. Lennart T. WWII
16. Lukas K. WWII
17. Axel G., WW1 und WW2
18. Jürgen R. WW1, WW2 und EPA


Abgesagt:
11. Daniel L., WWI, WWII, EPA



Es wird bestimmt wieder ein spannender Wettbewerb.

Ablauf:

Anmeldung ab 9:00 Uhr

Briefing 9:30 Uhr

1. Wir fangen um 10:00 mit den Wettbewerbsrunden an.
2. Die Mittagspause ist irgendwann zwischen 12:30 und 13:00 Uhr. Ca. 1h
3. Es sind 3 Runden und ein Finale WWII, 2 Runden und Finale WWI und EPA geplant ( es werden alle geplanten Runden geflogen)
4. Nach den Vorrunden ist eine Kaffee Pause zum freien Fliegen und Punkte zählen.
5. Ist ausgezählt, fliegen wir die Finalflüge.
6. Mit der Siegerehrung um ca. 16:00 Uhr schließen wir den offiziellen Teil ab und gehen zum gemütlichen Teil über.

Startgeld
10 Euro für die erste Wettbewerbsklasse.
5 weite Euro für jede weitere Wettbewerbsklasse.
Jugendliche halbes Startgeld

Der Platz ist großzügig und die Hütte ist geheizt.
Das Gelände ist im Frühjahr meist gut gewässert. Für Ausflüge in die Umgebung sind Stiefel ratsam.

Die Haselünner Modellflieger freuen sich auf uns.

Gruß
Rainer


2020 - Aircombat Weltmeisterschaft in Deutschland www.wasg2020.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ewald

User
Dabei

Dabei

Hallo,

freue mich auf den ersten Wettbewerb im neuen Jahr!!

6. Ewald H. WW2
7. Stefan Sch. WW2 und EPA

Gruß Ewald
 
Hallo,
melde mich mal unter Vorbehalt an, sollte es für mich zu kalt oder naß sein komme ich nicht.

Daniel L. WWI, WWII, EPA

Gruß, Daniel
 

axgi

User
Moin zusammen

Ich melde mich mal unter leichtem Vorbehalt zum Entstaubungsfliegen an:
Axel G., WW1 und WW2

Gruss, Axel
 
Ich auch

Ich auch

Ja Moin,

habe doch noch Coronaservos (die sind aber nicht ansteckend) auftreiben können und ekel mich vor nix also:

18 Jürgen R. WW1, WW2 und EPA

Freue mich schon auf Euch,

Jürgen R.
 
Hallo,
ich melde mich ab, zu kalt und zu nass bisher, selbst wenn es am Samstag toll werden sollte, ich konnte nicht einmal vorher meine Maschinen testen und mach dann mal einen auf Weichei, sorry.

Gruß, Daniel
 

Krauti

User
Hallo,
ich melde mich ab, zu kalt und zu nass bisher, selbst wenn es am Samstag toll werden sollte, ich konnte nicht einmal vorher meine Maschinen testen und mach dann mal einen auf Weichei, sorry.

Gruß, Daniel

Ich weiß nicht mal, ob ich noch Flieger habe:D Muss mal suchen:p

Aber ich komme ja auch nicht....

Den anderen wünsche ich viel Spaß!
Wilhelm
 

hobo

User
WICHTIG: Terminverschiebung

WICHTIG: Terminverschiebung

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wegen der aktuellen Viruslage und weil schon einige Absagen eingegangen sind, müssen wir den Wettbewerb in Haselünne leider verschieben.
Ein neuer Termin wird hier veröffentlicht.
 
neue Klasse

neue Klasse

Ja, schon sch.... Wir haben grade wieder alles schön zugange.

Schlage neue Klasse vor.
VAC VirtuellAirCombat. Jeder zu Hause am Rechner mit Flugsimulator.
Dann ist das auch nicht so stressig in 7 Minuten neuen Propeller dranschrauben, tanken und Streamer schnibbeln. 😁
Schiedsrichter per Videoassistent.
Der Müll ist auch schneller entsorgt.
 
Augenmaß

Augenmaß

Das nenn ich Vorsicht!

Hier in Hamburg kann man sich mit 998 Anderen, aus dem ganzen Bundesgebiet zusammengekarrten im geschlossenen Musikaltheater das Hirn durchweichen lassen und unsere 2 dtzd. Personen Veranstaltung wird abgesagt. Fühle mich aufs Äusserste beschützt.
Schade drum - dann lade ich eben wieder aus.

Hoffe ich sehe Euch bald wieder,

Jürgen R.
 

axgi

User
Ich find's auch schade und ärgerlich .... ist ja auch nicht so, dass wir uns den ganzen Tag umarmen o.ä. ....
Aber besser konsequent als garnicht gehandelt.

Bis dann, Axel
 
Hallo,
aber es ist ja nun auch mal so das der DMFV alle und zwar wirklich alle Termine abgesagt bis 30. April hat, wäre dann doch schon ein Knaller wenn trotzdem geflogen würde.

Hier der O-Ton vom 13.03.20 des DMFV:

"Aufgrund der zunehmenden Ausbreitung des Coronavirus verschiebt der Deutsche Modellflieger Verband (DMFV) seine für den 28. März dieses Jahres geplante Jahreshauptversammlung auf den 14. November 2020. Veranstaltungsort bleibt Travemünde. Zudem sagt der Verband ausnahmslos alle geplanten DMFV-Termine bis 30. April 2020 ab – unabhängig von der Größe beziehungsweise der zu erwartenden Teilnehmer- und oder Zuschauerzahl.

DMFV-Präsident Hans Schwägerl: „Wir folgen hier im Sinne der Gesundheit aller Bürgerinnen und Bürger – nicht nur in Deutschland – den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts, der Gesundheitsämter sowie der Bundesregierung. Modellflug ist und bleibt die schönste Nebensache der Welt – aber im Moment ist unser tolles Hobby wirklich nur Nebensache. Ich wünsche uns allen, dass wir gut und vor allem gesund durch diese Krise kommen.“

Über weitere Einzelheiten zur Jahreshauptversammlung im November, zu etwaigen weiteren Terminabsagen oder -verschiebungen wird der DMFV über seine Online-Kanäle sowie über sein Verbandsmagazin informieren."

Gruß, Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten