Delro Edge 540 V3 - 3,3m - Erfahrungsbericht?

Gast_14794

User gesperrt
Ich interessiere mich für die grosse Edge - ich weiss es gab mal ein Baubericht hier über die kleine!

Jedoch würde mich interessieren wie die Flugeigenschaften im Vergleich zu einer Cap sind. Ist die Edge rassiger oder gleich gutmütig ? Welche Motorisierung habt ihr? Der 3w 220 b4 ist ja angegeben aber ein Valach 210 oder ein DLe oder König 170 wär ja auch denkbar...
Wie ist Radstand und maximale Ladehöhe?

Vielleicht kann jemand etwas über die Maschine berichten! Danke
 
Warum rufst Du nicht einfach Herrn Rottmann an? Wenn Du ihm sagst dass Du zwischen einer Delro-Cap und einer Delro-Edge schwankst kann dir sicher keiner besser als er den Unterschied erklären. Ich fliege eine ganze Reihe von Delro-Fliegern. Die Empfehlungen von Herrn Rottmann bzgl. der jeweiligen Flugeigenschaften haben eigentlich immer gestimmt.
Das man vom Hersteller direkt kompetente Informationen bekommen kann sehe ich als Vorteil an wenn man einen Flieger aus deutscher Produktion kauft. Warum soll man diesen Vorteil nicht ausnutzen, wenn man schon den Flieger verglichen mit einem aus asiatischer Produktion etwas teurer einkauft? Nicht dass Du jetzt glaubst ich sehe Delro nur durch eine rosarote Brille. Ich habe auch schon das eine und andere Negative hier erlebt. Aber solange die Vorteile überwiegen...….?

Gruß Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten