Fiat G91 in GFK

Hi Kollegen aller Coleur !!! Gibt es irgendwo die Gina (Fiat G91 ) mit GFk Rumpf.?????????????Die Flächen könnte ich selber bauen,aber nur wenn ich muß
Der Rumpf meiner F86 ist einfach nach der Fläche so lang .Die Gina ist wesentlich kürzer und deshalb für eine Turbine besser geeignet.Über Hinweise oder Adressen würde ich mich freuen.!!!! MfG Hotairjet Peter
Den Frässatz von Menzel kenn ich.
 
G91

G91

Hallo Hoeby.1,5-maximal 1,7 m.Ich habe eine x45 von xicoy die ev.da rein sollte.MfG hotairjet Peter
 
G91

G91

Hi Hoeby,Danke für die Links.Hab gleich nachgesehen ,und an crybaby eine Pn gesandt.Mal schauen was da passiert.Ich hatte den thread völlig vergessen weil auch mein Interesse erst jetzt akut geworden ist .Meine große F86 hat ein zu langes Hinterteil für einen vernünftigen Turbinen Einbau .Deshalb mein erwachtes Interesse. LG Hotairjet Peter
 
Peter bitte Mut fassen und mit der SM Sabre weitermachen :-) ich bin ja dabei deinem Darling mit Xicoy X45 zu bauen. Das Rohr von Akatec GmbH hat Innendurchmesser 54 mm, Kühlrohrdurchmesser 65 mm, ist 575 mm lang und wiegt nur 138 Gr !! Die Abstand mitte Xicoy X45 zum Schwerpunkt umgf. 160 mm. Damit kommt der Tank im Schwerpunkt zu liegen.
LG K e n n e t h
 

Anhänge

  • IMG_7697.JPG
    IMG_7697.JPG
    933,1 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_7698.JPG
    IMG_7698.JPG
    943,5 KB · Aufrufe: 71
G91 / F86

G91 / F86

Hi Kenneth, ja ich schwanke,weil die F86 doch recht groß ist.Der Sommer wird sehr warm ,da wird die X45 bei ca.4 Kp Schub liegen. Die G91 ist ja ein bissel kleiner, hat auch ein kürzeres Hinterteil ( Schubrohr kürzer ) Aber mal schauen hab crybaby angesprochen. LG Hotairjet Peter
 
G 91

G 91

Hi Andreas, Der Holzbau ist für mich zwar handwerklich problemlos.:p Aber ich will nicht jetzt mit Holzbau arbeiten. Platzprobleme usw. Ein GfK Rumpf ca.1,45 m und Spannweite von 1,45 m ist für mich genau richtig.Turbine ca.4 Kp.Die Flächen kann ich selber auf dem Balkon bauen. Deshalb hat crybaby gute Chancen. Schaun wir mal. LG Hotairjet Peter
 
Vieleicht ein ganz altes Modell?

Vieleicht ein ganz altes Modell?

Hallo Peter

ich seh grad, da verkauft einer eine Fiat auf dem Schweizer Portal Ricardo. Ist zwar uralt, aber mit GfK-Rumpf und Styro-Abachi-Fläche und ursprünglich für den Fronteinbau eines 15ccm Motors, aber der ModellBAUER könnte da bestimmt was machen. Länge 145cm, Spannweite 155cm. Es fehlen aber ein paar Teile, leider.

siehe hier: https://www.ricardo.ch/de/a/fiat-g-91-1104056090/

Gruss
Pierre
 
G91

G91

Hi Pierre danke fuer Deine Info.Hab gleich angesehen. Ist interessant aber Versand ginge nur. Da ichkeineHandy Nr in der
Schweiz habe konnte ich auch kein Angebot abgeben. Ist also vorerst erledigt. LG Peter
 
G91

G91

Hi Kollegen,ich schwanke zwischen G91 und meiner F86. Werde nun abwarten welche Ergebnisse Kenneth mit meiner F86 erfliegt. Das lange Schubrohr und die X45 müssen sich beweisen. Die G 91 werde ich mal auf die lange Bank schieben. schaun wir mal .MfG Hotairjet Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten