Aktuell Lust auf einen WARBIRD FW190 - welchen soll man wählen?

Also ich habe jetzt Motor, ESC , Aileron Servos, Höhe und Seite Servos und den Empfänger eingebaut. Dann einen 4500er 6s mal reingelegt. Bis auf die zwei Flaps Servos (90g) und das Heckleitwerk und wenige Beschlagteile am Heck wiegt das Teil nun so 2800g.
Ich denek mal das ich dann bei 2900 bis maximal 3000g liege mit dem Abfluggewicht.
Für 1400mm Spannweite ne richtige Bleiente, oder!?

Edit: Auf der Kyosho Seite steht Approx 3200g mit 4/56 Motor. Sollte also OK gehen mit meinen 3kg auf die ich wohl kommen werde.
Jetzt muss ich erst noch den Rest montieren, wegen Schwerpunkt muss ich dann noch schauen.
 
Schwerpunkt beim Warbird vorher ausloten ist das wichtigste, wenn der erstmal gefunden ist, ergibt sich das Endgewicht dann von alleine.
Bei meiner Corsair, wenn man die elektrisch bauen würde,
hat jemand aus dem Rc Groups Forum, die Holzwand vorne geöffnet um den Lipo wirklich ganz nach vorne zu bringen.
Habe bei deiner auch ganz vorne so ein Holzkasten gesehen , wo der Motor verbaut werden soll.
Dort kann man dann außen an den Holzkasten, weit vorne den Regler dran verbauen...

So hat er es auf dem Foto gelöst, nicht schön aber gut für den Schwerpunkt.
 

Anhänge

  • IMG_20150709_111412_HDR.jpg
    IMG_20150709_111412_HDR.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 60
Der ist stark Kopflastig momentan. Ich baue den erstmal fertig, viel fehlt ja nicht mehr am Heck. Ich denke der Motorvorbau muss gekürzt werden um den Schwerpunkt zu erreichen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten