INSIDE (Höllein): Der Schaltplan des 6-Klappenflügels macht mir Probleme

Hallo
habe mir eine Inside von Höllein gekauft, Rohbau ist fertig nun habe ich Probleme mit der Verkabelung der 6 Klappen es liegt zwar ein Schaltplan vor aber mit dem komme ich nicht so richtig klar,
hat da jemand Erfahrung und eine bessere Zeichnung besten Dank im vorraus
Hanspeter
 

aue

User
Hallo Hanspeter,

ich habe mal in den Plan geschaut und finde es nicht so kompliziert. Plus und Minus sind zusammengefasst. So kommst du bei sechs Servos auf die acht Steckplätze des verwendeten Steckers. Die exakte Belegung muss dabei ja gar nicht exakt dem Plan erfolgen, es muss halt nur stimmen. Was konkret ist dir dabei unklar?

Schöne Grüße
Andreas
 

aue

User
Hallo Franz,

die Fläche beim Inside ist dreiteilig aufgebaut. Am Mittelteil sind die beiden Landeklappen, an den Außenflügeln je zwei Querruder (geteilt im Flächenknick). Zwischen Außenflügel und Mittelteil ist jeweils ein 4-poliger Steckkontakt vorgesehen (eigentlich MPX-5-polig, aber nur 4 belegt). Zusammengeführt im Mittelteil ist dann ein 8-poliger Stecker verbaut.

Schöne Grüße
Andreas
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

Wozu braucht man einen Schaltplan für 6 Servos ?


Solche Bemerkungen sind entbehrlich, da sie keine Antwort auf die Frage sind. Eine Frage mit einer Gegenfrage zu kontern ist nebenbei bemerkt ganz, ganz schlechter Stil!
 
Hallo

hier zwei Bilder von mir.

20160717_082108.jpg20160717_091757.jpg
 
Hallo,
du hast 8 Pins 6 x Impuls 1 x plus 1 x minus,
past doch.

aber schöner wäre auf zwei Stecker aufteilen.;)

Würde aber noch Schrumpfschauch verwenden.:)

Gruß Thomas
 

P51er

User
Du musst alle rote Kabel auf einen Pin und die schwarzen Kabel auch alle zusammen auf einen Pin löten. Die restlichen Gelben und Orangen Kabel legst du jeweils einzeln auf einen Pin.
Dann hast du es fast geschafft. Vergesse nicht die Kabel zu isolieren...entweder mit Schrumpfschlaucht oder mit etwas Harz. So das die verschiedene Kontakt N I C H T zueinander finden...
 
Servoplan

Servoplan

Besten Dank an alle für euere Hilfe xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hanspeter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied

DeeSea

User
Schau dir den Bauplan der Flying Special FS 4000 VXL von Sport Klemm an. Dort hat sich Herr Klemm sehr viel Mühe gegeben einen Schaltplan, so wie Du ihn Dir sicher vorstellst, grafisch abzubilden. Den könnte man übernehmen oder als Denkanstoß verwenden....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten