Elastosil E41

Elastosil E41 - Bezugsquelle

Elastosil E41 - Bezugsquelle

Liebe Leute,

ich habe n u r nach einer Bezugsquelle gesucht, nicht mehr und nicht weniger.

Zu swiss Composite:

Ich habe eine Tube 90ml bestellt - kostet ca. 18,00 €
Versandkosten hierfür ( Achtung) ca. 40,00 €

Mir hat es die Sprache verschlagen.
 

Anhänge

  • Elastosil E41.pdf
    67,5 KB · Aufrufe: 142
Hättest was gesagt... Bin fast täglich in der EU unterwegs und hätte dir eine ins Couvert geschmissen.

Auf dem offiziellen Weg müssen Zollpapiere erstellt werden etc... Schweiz = teuer
 
e41

e41

soooo..heute mit den silicon-profis foniert..
im link von beitrag 21..das e41 wird als kleinst menge
problemlos verschickt..der hinweis kam gerade
zur rechten zeit da im moment einige meter
anzuscharnieren sind..danke für..und das zeuchs
liegt ja nirgends mehr im regal..
für 40 euro gibt es dann 3 tuben..
so long
 
e41

e41

oben rechts in suchen e41 eingeben und dann staunen was da doch schon wann geschrieben wurde..
glaub wer das dann alles zum thema durchgelesen
hat is durch mit dem thema ;-))
bis denne
 

Gideon

Vereinsmitglied
soooo..heute mit den silicon-profis foniert..
im link von beitrag 21..das e41 wird als kleinst menge
problemlos verschickt..der hinweis kam gerade
zur rechten zeit da im moment einige meter
anzuscharnieren sind..danke für..und das zeuchs
liegt ja nirgends mehr im regal..
für 40 euro gibt es dann 3 tuben..
so long


Meine Antwort auf eine Nachfrage dort per E-Mail sah etwas anders aus.

„Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wegen seiner Einstufung als gesundheitsschädlich, darf Elastosil E41 leider nur an gewerbliche Anwender verkauft werden.


Mit freundlichen Grüßen

Quax GmbH“

Wie mir scheint, wissen da auch nicht alle Bescheid.
 

Gideon

Vereinsmitglied
Nachtrag und Schlussfolgerung

Nachtrag und Schlussfolgerung

Produkte, die nach der Chemikalien-Verbotsverordnung (ChemVerbotsV) für die Abgabe an Endverbraucher ausgeschlossen sind, können als Privatperson nicht bezogen werden. Damit möchte ich zukünftig verhindern, dass die Frage nach Bezugsquellen von Elastosil E41 wieder mit zahlreichen Hinweisen beantwortet wird, die faktisch nutzlos sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chemikalien-Verbotsverordnung

Sollte allerdings eine gemeinschaftliche Bestellung über einen gewerblichen Besteller organisiert werden, so bitte ich darum, die in den Sicherheitsdatenblättern aufgeführten Schutzmaßnahmen auch wirklich zu beachten und vollständig anzuwenden.
 
Danke @all

Danke @all

Hallo liebe Fliegerfreunde!

Eigentlich ist es unfaßbar und in der Schule hätte es die Randbemerkung gegeben: "Thema verfehlt"

Es hat hier mittlerweile ca 30 posts gegeben - fast alle am Thema vorbei.
Ich bat um eine Bezugsquelle für Silikon E41 und wäre mit ein/zwei Hinweisen vollkommen zufrieden gewesen.

Dennoch danke ich Euch für die Unterstützung.

Übrigens: E41 ist vor ein paar Minuten bei mir angekommen - zu einem völlig normalen Preis.

Ich bitte den Modi das Thema schnellstmöglich zu schließen!!
 
e41

e41

immer wieder spannend und aus so einer frage alles entsteht..auch wenn das thema bereits etliche male in
der vergangenheit im netz war..bis denne
 
E41-Anwendung

E41-Anwendung

Liebe Silikonscharnierexperten,

ich möchte mich gerne auch und erstmalig mit dem Thema beschäftigen und die Querruder eines 3-m-Seglers mit E41 anschlagen. Mag bitte jemand mal seine Erfahrungen weitergeben? Ist das mit E41 wirklich so perfekt umsetzbar und dauerhaft haltbar, wie swiss composite beschreibt?

Danke im Voraus für Eure Unterstützung!!!

Michael
 

justme

User
Ich kann nur sagen das es klappt und ich Silikonscharniere nutze wo es geht. Aber ich habe keinen Vergleich. Ich habe auf Grund vorangegangener Recherche nur E41 genutzt.
 
Danke für Deine Antwort!

Ich habe mir auch E41 besorgt. Es gab hier threads, in denen wurde geschrieben, dass es mit Oracover nicht wirklich verträglich ist. Die Schweizer schreiben genau das Gegenteil, erwähnen aber auch Primer. Ich wollte es im Zusammenhang mit Oracover verwenden.
 

justme

User
Ich habe einst auch ein paar Tests gemacht und bin auf keine Bügelfolie gestoßen die E41 nicht mag. Einzig ein Lack auf einer verglasten Fläche wollte E41 absolut nicht annehmen. Ich hatte das nicht zuvor getestet, weil ich genau damit überhaupt nicht gerechnet hatte. Die mühsam angelegten Silikonscharniere konnte ich quasi widerstandslos abziehen. Kurz mit Silikonentferner gereinigt und dann doch Tesascharniere gemacht :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten