Goose V2, Bau-Video-Serie

hallo Bart
ich bin grade dabei die Stützschwimmer der Goose V2 zu bauen
Wie lange sollen die 4mm Rohrchen sein?
Müssen ja vorne und hinten unterschiedlich sein
In der Materialliste steht 240mm.....

Grüsse aus Österreich
Siegfried SAM_1411.jpgSAM_1413.jpg
 

Bart83

User
Hallo Siegfried,

Dein GooseV2 geht schnell! machst gut :)
Die Carbonrohre müssen vorne und hinten eine Länge von 240 mm haben.
Sind Sie mit dem bisherigen Baukasten zufrieden?

Viele Grusse,

Bart


1.jpg
 
Bin sehr zufrieden läst sich gut bauen.
Sehr durchdachte Konstruktion
Der Bausatz ist auch top!!

Grüsse aus Österreich

Siegfried
 
hallo Bart
bin wieder ein Stück weiter,könntest Du bitte etwas darüber schreiben, welche Motoren,Regler u. Akkus du verwendest?
Besten dank
Grüsse aus Österreich
Siegfried
 
Hallo Bart,

gratuliere zum erfolgreichen Maiden Flight! Sieht wirklich easy aus wie die Goose startet und landet.
Dazu noch eine gute Flugzeit.

Ein schöner Abschluss eines super Bauberichts einer schönen Goose!

Grüße, Bernd
 
Auch hier noch ein Hallo von mir.
Ich schließe mich Bernd in allen Punkten an.
An einem problemlosen Maiden habe ich bei dir nie gezweifelt, aber dass der so sauber abläuft... Topp 👍🏻
Das sah eher nach dem 100sten Flug aus.

Freue mich auf dein nächstes Projekt.

Grüße Marcellus alias pilotmarcgee

Hallo Bart,

gratuliere zum erfolgreichen Maiden Flight! Sieht wirklich easy aus wie die Goose startet und landet.
Dazu noch eine gute Flugzeit.

Ein schöner Abschluss eines super Bauberichts einer schönen Goose!

Grüße, Bernd
 
hallo Bart,
vielen dank für die Info!!
ich dachte Du hättest nur 1 Akku?
Wo hattest Du den 2. eingebaut?
Gruss
Siegfried
 
Transportprobleme gibt es auch mit einem Kleinwagen nicht
Tolle Konstruktion Bart,meine Hochachtung!!!
Toller Bausatz
Grüsse aus Österreich
Siegfried
 
hallo Herbert,
kann es statt finden?
Ist schon noch einiges an Arbeit......
Bin noch am überlegen wie ich das Finish mache,würde gern lackieren ist aber dann ziemlich aufwendig.
Ist mein erstes Wasserflugzeug:)
Gruss
Siegfried
 

Bart83

User
@ Siegfired,

Wie schön zu sehen, wie Sie die GooseV2 gebaut haben. War das Fahrwerk erfolgreich?

Freundliche Grüße,

Bart
 
@Bart,
ja,aus,u. einfahren funktioniert,hoffe es hält auch Graslandungen länger aus,hab nur selten Gelegenheit am Wasser zu fliegen.
Würde die Goose gerne ende September bei uns am Traunsee beim Wasserflugtreffen fliegen,falls uns nicht die Coronabeschränkungen einen Strich durch die Rechnung machen.

Halten die Stützschwimmet im Flugbetrieb genug mit den Magneten,oder hast Du sie extra gesichert?

MfG.
Siegfried
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten