Neuheit und Baubericht " Orion V2 " NAN Models

Ab sofort gibt es den Orion V2 bei Cumulusmodellbau.
Mehr Infos und einen Baubericht gibt es in den nächsten Tagen hier zu sehen.

Orion-V2-Farben-1024.jpg
 
Orion V2

Orion V2

@Maikrotex
Welche Komponenten wirst du im Orion V2 einbauen ???
Interessant wäre für welche Antriebseinheit du dich entscheidest.
Hab auch einen geoordert bei Rudi.
 
....

....

Geplant ist ein Tenshock EDF 1515 - 15T - 4pol 3770KV mit Micro Edition 5:1NL/T mit einer GM 16x8.
Denke das passt dann sehr gut mit dem Schwerpunkt. Akkuwahl sollte so möglichst flexibel bleiben. 3S 1250mah bis 2200mah wären optimal.

Hier noch ein paar Fotos:

263A8587.jpg

263A8590.jpg

263A8591.jpg

263A8594.jpg

263A8595.jpg

263A8596.jpg
 

Scaer

User
Hallo maikrotex,
ist das Servobrett für den Rumpf Teil des Lieferumfangs? Die Ausschnitte in den Flächen für die Durchführung der Ruderanlenkungen, sind diese bereits vorgefertigt?

Besten Dank!
 

DBDTG

User
Hi, wie wird das Seitenleitwerk befestigt, Tesa?
Schauen die Servohebel aus der Fläche raus.
Ich hätte für die Flächen ein schönes Graupner Servo vorgesehen-HCM 307 BB MG geht mit 7,4 V und hat ganz gut Bums für die Baugröße.

Gruß Dbdtg
 
Hi, wie wird das Seitenleitwerk befestigt, Tesa?
Schauen die Servohebel aus der Fläche raus.
Ich hätte für die Flächen ein schönes Graupner Servo vorgesehen-HCM 307 BB MG geht mit 7,4 V und hat ganz gut Bums für die Baugröße.

Gruß Dbdtg

Hallo Dbdtg

Das Seitenleitwerk wird mit einem Streifen Test befestigt.
Servohebel schauen soweit raus das sie unter die Servoabdeckung passen.
Klar kannst du das Graupen Servo nehmen hat halt die Hälfte der Kraft vom X08 HV pro.

Grüße
Maiky
 
Bist du den neuen Orion schon geflogen? Hol meinen am Dienstag.

Mich würde Interesse ob du mit dem Motor und mit welchen Akku den Schwerpunkt ohne Blei erreichst.

Danke !
 

80807

User
Orion neu

Orion neu

Hallo,

heute kam mein Antrieb, Reisenauer Tenshock 1515 - 16 T mit Micro Edition, das alles wiegt mit Mitnehmer, Spinner und GM 16x8 Luftschrauben 132g, damit dürfte der Schwerpunkt ohne Blei machbar sein.
Habe alle Komponenten mal in den Rumpf gepackt, 2 Servos MKS HV, GR 18, Graupner T-Regler 45 A und 1800er Akku.

Der Schwerpunkt liegt, wie bei meinem alten Orion, da bei 90 mm +-. Der Rest muss erflogen werden.

Viele Grüße

Arno
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten