Zitternde Digi Servos in meiner Extra

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines bis mittelgroßes Problem in meiner Extra.

Ich habe 5 Digi Servos von Dymond (DS9500) verbaut.

1. Seite
2./3. Höhenruder
4. QR Links
5. QR Rechts

6. Standartservo auf Gas (tritt aber auch ohne dieses Servo auf)

Die Servos zittern in der Nulllage, sprich wenn Ich das Modell anmache, zittern alle Servos in dieser Position (egal ob draussen oder drinnen), macht den Eindruck als wenn Sie immer ihre Nullposition suchen würden. Das Modell ist bisher noch nicht geflogen, steht aber kurz vor dem Erstflug.

Das zittern der Servos macht allerdings bis zu 3mm Ausschlag am Höhenruder als Beispiel.

Was mich wundert es zittert auch weiter unter Last, sprich wenn Ich künstlich Strömung simuliere, indem Ich das Ruder händisch ein bißchen belaste.

Habe heute probiert an zwei Servos Ferritkerne anzuhängen, aber auch mit diesen zittern die Servos weiter.

Habe auch schon zwei Stromversorgungen getestet. Einmal NC 4 Zellen und NC 5 Zellen, bei beiden Akkuvarianten das gleiche zittern.

Macht mich echt stutzig, will Sie eigentlich nicht so in die Luft lassen.

Empfangsanlage ist ein Graupner C17 (B-Band) und eine Graupner MC 15.

Fliege diese Kombination in mehreren Flugzeugen, ohne zitternde Servos.

Was meint Ihr denn dazu, hoffe auf eure Hilfe.

Gruß Flo
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 63
Hallo! Tausche mal den Empfänger. Bei mir war so etwas mal mit dem Schulze Empfänger. Andere Marke --> Keine Probleme mehr.
 
Hallo,

im Thread über die Dymond 9900 wird bei den 9500 und dem C17 genau dieses Problem auch von anderen angegeben. Schau da mal rein.

Scheint an der Kombi C17 und Dymond zu liegen ;o)

Gruß, Ralf
 
Danke für die Tipps,

zittern hat sich erledigt, lag an der Kombination mit dem C17. Echt komisch habe jetzt einen C16 rein gemacht und alles funktioniert super-->ohne zittern der Ruder.

Dank euch..

Schönes Rest Weekend

Gruß Flo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten