Yuki Model Gyro Hero V3

Modellflieger0

User gesperrt
Hat schon jemand diesen Stabisilierungssystem im Einsatz und kann darüber was berichten?

Der Kreisel hat 2 Querrudereingänge und ist auch zu Spektrum DSMX Empfänger kompatibel.
Zudem hat er ein unschlagbares Preis-/Leistungverhältnis, für runde 30 € das günstigste was ich bisher gesehen habe.

Wenn der noch was taugt, dann leg ich mir diesen zu. Fliege eine DX 9.

Hier noch ein Link zu einem Anbieter:

https://shop.jaspermodellbau.de/epa...2s95kZSZAN9H7PES23abdfDzhsHR1FK4aAoXCEALw_wcB

Grüße

Roland
 
hey!
hab auch schon mal überlegt, was von den Yuki-Gyros anzutesten, aber irgendwie ist das alles etwas durchwachsen ...

Der von dir verlinkte ist bei yuki direkt (bzw. scheint dass ein Handelsname eines Importeurs zu sein) garnicht zu finden, sondern nur eine kleinere, noch günstigere Variante, mit nur einem Querruder-Kanal:
https://yuki-model.de/yuki-model-gyro-hero

Und bei dem V3 bei Jasper, ist im Artikeltext dann aber plötzlich die Rede vom "2.0", zu dem gehört auch die dort verlinkte Bedienungsanleitung. Der sieht auch ganz anders aus.
Auch steht dort "Der Gyro kann nur über die Progrsmierkarte von Yuki programiert werden. Ohne Programierkarte ist der Einsatz (fast) nicht möglich." - und die ist dort nicht lieferbar.

Bei MARFITEC habe ich ihn mit der richtigen BA gefunden (Lagerbestand knapp), die PORGRAM CARD allerdings garnicht; und wenn ich das richtig verstanden habe, lässt sich an dem V3 ohne dieses Teil ja garnichts mehr einstelllen; sind ja auch keine Potis mehr dran!? S.BUS oder DSMX spart hier ja nur paar Patchkabel ...
Anleitung_Gyro_Hero_V3.pdf



Mit Yuki 4100513 findet man bei google ein paar Anbieter des Programmiergerätes, d-m-t hat sie z.b. scheinbar lagernd. Preislich stehts dann ja aber also doch etwas anders, da die ja anscheinend zwingend hinzu kommt. Da gäbe es dann alternativ z.B. auch noch das A3X bei Bay-TEC.
 
Hallo,
probiert den orginalen Hobbyeagle A3 Super 3 Gyro mal aus.
Sind für um die ~28€ zu bekommen.
Habe ich jetzt in einigen Modellen verbaut, nie Probleme, auch wegen der übersichtlichen Programmierung am PC, und unterwegs mit dem Smartphone und dem mitgelieferten Bluetooth Kabel, um z. B. noch Feinabstimmungen für Empfindlichkeiten zu justieren. Sechs Flugmodies wären theoretisch schaltbar, über zwei Schalter.
Beim Verbrenner Modell wegen Vibrationen, lässt sich sogar die Gesamtempfindlichkeit im Advanced Menü herabsenken mit dem Hz-Wert...
 

Oxymoron

User
Der Yuki Model Gyro Hero V3 ist ein umgelabelter Detrum iStone-All V2 6-Axis Gyro - darum bezieht sich die deutsche Anleitung wohl auch auf die V2-Version.
 
... Du wirst es nicht glauben, aber das Bluetooth Empfangs-Modul wird noch mit einem Kabel an den Kreisel angeschlossen.;):D
Sonst wäre ja ein Bluetooth Bauteil schon direkt im Kreisel mit verbaut... ;)

Besonders schöner Nebeneffekt man kann dieses Bluetooth - Modul - Kabel!, an alle seine anderen A3Super3 Kreisel anschließen und braucht so immer nur das eine . ;)

Wie aber dein WLAN Kabel genau funktioniert... müsste man sehen...:D;)
 

Bumber

User
Kompatibel

Kompatibel

Der Yuki Model Gyro Hero V3 ist ein umgelabelter Detrum iStone-All V2 6-Axis Gyro - darum bezieht sich die deutsche Anleitung wohl auch auf die V2-Version.

Hallo, hab auch eine Hero V3, leider hab ich beim bestellen übersehen, dass ich da auch die Programmkarte benötigte! 😬
Hab die von Detrum auch schon gesehen, schaut auch sehr ähnlich aus.
Ist die dann auch zu dem Hero kompatibel?
Nicht, dass di nur von außen ähnlich ist und die Programmierung (Techni) eine andere?
Die würd es nämlich etwas günstiger geben.

Gruß Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten