Estlcam Adapter Platinen (Nano / Mega 2560)

Hallo Kollegen,

Nachdem ich jetzt endlich die Platinen in einer Finalen Revision habe wollte ich fragen ob jemand Interesse an den Daten hätte.

Ich habe die Platine für den NANO und für den MEGA 2560 in Target 3001 gezeichnet.

Die Platinen sehen so aus:

IMG_1415.jpg

IMG_1414.jpg

IMG_1412.JPG

Falls wirklich Interesse besteht würde ich die Daten hier bei RCN zur Verfügung stellen

Gruß aus Österreich
Martin
 
  • Like
Reaktionen: RdS

oe6kug

User
Platine

Platine

Hallo Kollegen,

Nachdem ich jetzt endlich die Platinen in einer Finalen Revision habe wollte ich fragen ob jemand Interesse an den Daten hätte.

Ich habe die Platine für den NANO und für den MEGA 2560 in Target 3001 gezeichnet.

Die Platinen sehen so aus:

Anhang anzeigen 2249278

Anhang anzeigen 2249279

Anhang anzeigen 2249280

Falls wirklich Interesse besteht würde ich die Daten hier bei RCN zur Verfügung stellen

Gruß aus Österreich
Martin
Guten Abend
Wenn möglich
Hätte ich auch inderresse
An der Mega
Danke für die Info
Helmut
 
Die Mega Version würde mich auch interessieren, wie kommt man an
so eine Platine und was soll sie kosten ?
Die Nächste Frage was kann man alles anschliessen ?

Bin ja mit Estlcam und dem Klemmen Adapter Board sowie mit der Handsteuerung
sehr zufrieden.
 
Hätte durchaus auch Interesse an Daten für eine Platine der Mega-Version.
Verkaufst Du die Platine oder würdest Du die Daten zur Verfügung stellen, damit man sich die Platine z.B. selber herstellen lassen könnte ?

Grüße
Dirk
 
Hallo Kollegen,

Werde euch am Wochenende noch die Stückliste mit den Links hier einstellen!
Wobei ich absichtlich die Nummerierung der Bauteile weggelassen habe aber dafür alle Werte auf der Platine gezeigt werden!

Ich habe die Platinen bei JLCPCB in China bestellt - Qualität und Service war wirklich gut!

Gruß Martin
 
Hallo Kollegen,

Leider ist bei der Nano - Platine eine Masse verloren gegangen :-(

Wenn jemand diese Platine zur Fertigung gegeben hat muss hier eine Drahtbrücke gemacht werden.

IMG_1571.jpg

Wenn sich jemand die Platine bestellen wird bitte diese Gerber Datei verwenden

Anhang anzeigen Arduin Nano Adapter Platine 138 x 122_rev6a.zip.txt


Hier sind jetzt noch die BoM´s für die Platinen:

Mega Platine
Anhang anzeigen BoM Arduino Mega Adapter Platine 170 x 200_rev6.pdf

Nano Platine
Anhang anzeigen BoM Arduin Nano Adapter Platine 138 x 122_rev6a.pdf

Bei Fragen hier schreiben oder per PM

Gruß Martin
 
Das heißt jetzt man muss sich die jeweilige Platine die man benötigt selber bestellen in China oder bekommt man die jetzt bei Dir ?
 
Hallo Detlef,

Man hat 2 Möglichkeiten:

1) Man bestellt bei einem PCB service (conrad, jlcpcb, etc. ...)

2) Bei mir (habe noch ein paar liegen da min Bestellmenge 5stk ist)

Was ich unbedingt klarstellen will: ich stelle das Projekt zur verfügung - ich habe es designt weil es mir spass macht und für mich das Projekt interessant war / ist - nicht das Geld!

Gruss Martin
 
Und sehr wichtig ist, wo man Mega 2560 ohne Lötstifte bekommen kann,oder halt schon mit Lötstifte die von oben gelötet sind

Gruß
Waldemar

Hallo Waldemar,

Ich löte die Arduinos immer um ... ist eine Arbeit auf eine Stunde und ich habe noch nie einen dabei kaputt gemacht! (habe min 10 umgelötet!)

Aber es gibt die Alternative längere "stapel" Büchsenleisten zu nehmen (dann ist der Arduino unten ...)

https://secure.reichelt.at/raspberr...pi-header-40-p223626.html?&trstct=pos_0&nbc=1

https://www.amazon.de/Shield-Stacki...09&hvtargid=aud-860124100010:pla-362585140053

https://www.conrad.at/de/p/montageh...MI44PYk4DE5wIV06iaCh3VhghIEAQYAyABEgIRFPD_BwE

Aber wie gesagt es ist ganz einfach umzulöten !

Gruß Martin
 
Hallo Martin

Vielen Dank für Deine schnelle Lieferung.
Hat alles funktioniert, Mega mit Estlcam programmiert und toller Service von Dir.

Danke Alfred
 

sargi

User
Hello Martin,
your gerber mega2560 use the same connection of the link ?..
.
Many thanks in advance
Sandro
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten