steve
User
Hallo,
habe heute meinen neuen RotoMax 150cc das erste Mal unter Last auf dem Prüfstand gehabt und bin so richtig am sabbern.
Mit den 2-Blatt Fiala-E-Props gab es an 14s10.000 (halb voll) bei ca. 7.000rpm diese Leistungsaufnahme:
20x13 60A (V-Prop von Fiala)
19x18 70A
21x16 80A
21x18 95A
20x20 100A
Ich hätte noch die
21x21
20x24
und von den Fiala Verbrenner-Props die
18x21
20x12
für die weitere Erprobung.
Bei vollem Akku können sich der Strom und die Drehzahl noch mal etwas nach oben verschieben. Im Flug sollte bei den hohen Steigungen dann die Drehzahl noch etwas steigen und der Strom wieder deutlich fallen. Ich rechne im Flug mit 7.500 – 8.000rpm.
Das Ganze wird der Antrieb für meine große Nemesis F1. Die größeren Props werde ich dann im Flieger, bzw. im Flug erproben, da mein Prüfstand dezent an seine Grenzen kam.
Bin jedenfalls echt begeistert von diesem Motor und freue mich schon auf die ersten Flüge. Mit einer 20´ Steigung sollten etwa 200km/h möglich sein. Bergab auch etwas mehr.
VG
habe heute meinen neuen RotoMax 150cc das erste Mal unter Last auf dem Prüfstand gehabt und bin so richtig am sabbern.
Mit den 2-Blatt Fiala-E-Props gab es an 14s10.000 (halb voll) bei ca. 7.000rpm diese Leistungsaufnahme:
20x13 60A (V-Prop von Fiala)
19x18 70A
21x16 80A
21x18 95A
20x20 100A
Ich hätte noch die
21x21
20x24
und von den Fiala Verbrenner-Props die
18x21
20x12
für die weitere Erprobung.
Bei vollem Akku können sich der Strom und die Drehzahl noch mal etwas nach oben verschieben. Im Flug sollte bei den hohen Steigungen dann die Drehzahl noch etwas steigen und der Strom wieder deutlich fallen. Ich rechne im Flug mit 7.500 – 8.000rpm.
Das Ganze wird der Antrieb für meine große Nemesis F1. Die größeren Props werde ich dann im Flieger, bzw. im Flug erproben, da mein Prüfstand dezent an seine Grenzen kam.
Bin jedenfalls echt begeistert von diesem Motor und freue mich schon auf die ersten Flüge. Mit einer 20´ Steigung sollten etwa 200km/h möglich sein. Bergab auch etwas mehr.
VG