Ausgänge am GR32 Hott tauschen

Hallo zusammen,
folgende frage habe ich an euch.
Ausgangssituation ist eine EF 95" Extra mit 5 Savöx Servos SB2290 also kräftige und stromhungrige Servos 2xQR, 2xHR, 1x SR. Alle sechs Stromeingangsbuchsen des Empfängers sind belegt, und zwar gehen vom YGE205HVT jeweils eine BEC Leitung auf die Seiten des Empfängers. Als Stützakku kommt ein Emcotec LIIon 2S2600 30C zum Einsatz. Über eine Multiplexbuchse werden vier Stromkabel(somit parallel) zum Empfänger auf die verbleibenden 4 freien Stromeingänge geschickt. Der Regler kann einen Pufferakku direkt ab.

Belegung bei Graupner nun
1= Regler
2= QR1
3=HR1
4=SR
5=QR2
8=HR2

Somit wären bis auf HR2 alle auf einer Seite also nutze ich die schöne kräftige Stromeinspeisung asymmetrisch. Aus diesem Grunde möchte ich gerne das die beiden QR Servos am Empfänger auf Kanal 9 und 10 angesteckt werden und das HR2 auf den Ausgang 5

Damit erreiche ich von der Empfängerbelegung folgendes:

Linke Seite
1= Regler
3=HR1
4=SR
5=HR2

rechte Seite
9=QR1
10=QR2

Ich denke das auf der einen Seite die beiden QR und auf der anderen Seite die beiden HR und das SR etwa die gleiche Last haben werden, der Regler ist vernachlässigter.

So jetzt seid ihr gefragt, wie oder wo drehe ich das. Sender ist eine MZ32.
Was stelle ich am Empfänger ein, 10ms, once oder same? gibt es sonst einen anderen Vorschlag der Belegung?

Viele Grüsse Frank
 
MZ-32 Kanalzuordnung

MZ-32 Kanalzuordnung

Hallo

Die Kanalzuordnung wird wie folgt geändert:

1. Startbildschirm Menü auswählen
2. Runterscrollen zum Punkt "Ausg. zuordnen"
3. "Ausg. zuordnen auswählen
4. Gewünschte Funktion(en) tauschen

Zum Thema once, same kann ich nicht viel sagen, habe dies nie verstellt. Auch bei Benutzung von Savöx SB-2290.


Mit freundlichen Grüßen

André Glinke
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Ich würde es im Sender machen, weil es einfacher ist.
BASIS->Ausgang zuordnen

Im RX machst du es in diesem Menü:

Bild169.jpg

Bei ONCE werden die Servos nacheinander angesteuert, bei SAME in Blöcken.
Die Servos innerhalb dieser Blöcke werden zeitgleich angesteuert -> hohe Strombelastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten