Anzeige Anzeige
 
Seite 2 von 144 ErsteErste 12345678910111252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2153

Thema: Coronavirus

  1. #16
    User
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    Rhein-Main Region
    Beiträge
    3.283
    Daumen erhalten
    110
    Daumen vergeben
    14
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von BNoXTC1 Beitrag anzeigen
    HYGIENE!! Das ist das Stichwort.. wenn ich mir jeden Tag anschaue, wieviele Schweine unterwegs sind..

    Die wenigsten wissen, was man beim Husten richtig machen soll.. nein, nicht die Hand vorhalten, sondern den Arm.. da fängt es schon mal an

    Wenn eine Waschmöglichkeit mit Seife besteht, und kein Einwegtaschentuch greifbar ist, ist in die Hände niesen und danach sofort mit Seife die Hände waschen die erste Wahl, dann sind die Keime nämlich weg und nicht in der Armbeuge für den Rest des Tages. Das Händewaschen mit schäumender Seife wird tatsächlich unterschätzt. Tastauren, Smartphone Screens, Türklinken und klass. Telefone sind die Hauptkeimschleudern, wo man sich gerne was mitnimmt. Bei Tröpcheninfektionen wird es natürlich ernster, dann Mundschutz und Massenvermeidung.

    Hauptreservoire dieser Viren aus Wuhan sollen asymptomatische Träger wie Hufeisennasen und irgendwelche Schleichkatzen sein, mich wundert jedesmal, das man sowas essen muss. Bei den Hufeisennasen ist sogar deren Kot Bestandteil der TCM.
    Bei Ebola gehts wohl auch Hauptsächlich um Flughunde und Fledermäuse, Fledermäuse sind auch bei uns zB Reservoir für Tollwutviren. Vielleicht sollte man wirklich weltweit mal auffhören, so etwas zu essen auch wenn es ultrapotent macht oder gar Flügel verleiht
    Like it!

  2. #17
    User Avatar von Bushpilot
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Windhoek
    Beiträge
    2.310
    Daumen erhalten
    333
    Daumen vergeben
    42
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Relaxr Beitrag anzeigen
    Wenn eine Waschmöglichkeit mit Seife besteht, und kein Einwegtaschentuch greifbar ist, ist in die Hände niesen und danach sofort mit Seife die Hände waschen die erste Wahl, dann sind die Keime nämlich weg...
    Mit schnöder Seife, damit bekommt man sogar Ebola tot. Da reicht auch schon die Sonne zu...

    Aber andere Viren lachen bei sich beim Einsatz von normaler Handwaschseife vielleicht tot. Ansonsten passiert denen nicht viel. Viele überleben das nämlich locker vom Hocker. Da muss man andere, schwere „Geschütze“ auffahren. Viele haften auch so gut, das kurz mal Hände waschen ziemlich witzlos ist.

    Was man aber mit waschen - generell - schafft, man verringert ihre schiere ANZAHL. (Und ein Einwegtaschentuch hilft dabei fast gar nicht.)

    Denn wo eine Schwalbe keinen Sommer macht, sind 1000 Viren für den (gesunden) Körper an sich kein Problem, aber 1000000 eventuell ein drastischer Klimawandel. (= Fieber, Gewitter im Kopf und Sturzbäche von Schweiß.)
    Mit Pech verreckst du daran.
    Nein, das Virus „will“ dich ja gar nicht umbringen, denn es braucht dich als Wirt.
    Dein Körper tut es.
    Er Überarbeitet sich und Zack, geht die Lampe aus.

    (Vereinfacht ausgedrückt.)

    Vieren, das sind die Baumeister der Evolution. Und nicht die Killer.


    Hauptreservoire dieser Viren aus Wuhan sollen asymptomatische Träger
    Echt wirklich nur zu Schade das dies Virus nicht vom Nashorn kommt...

    Oder vom Elefanten (Elfenbein)… oder vom Tigerpenis… oder sonst was, was diese Primitiven zu Pulver zermahlen, einkochen usw., weil es angeblich den Schwanz verlängert/potenter macht oder gegen Ausschlag am Sack (oder sonst wo) helfen soll.

    Vielleicht sollte man das als Gerücht im Internet verbreiten… kann hier jemand chinesisch?
    MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug.
    Like it!

  3. #18
    Moderator
    Flugmodellbau allgemein
    Motorflug
    Elektroflug
    F 5 B
    Wasserflug
    Avatar von Andreas Maier
    Registriert seit
    12.07.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    16.177
    Daumen erhalten
    593
    Daumen vergeben
    1.338
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Einkaufswagen, Haltegriffe in Bus und Bahn, .... und und und.


    Leute zu viel Waschen schadet aber auch dem Schutzmantel der Haut.
    Daher also alles immer mit Bedacht und Weitsicht machen.





    Gruß
    Andreas
    Like it!

  4. #19
    User
    Registriert seit
    07.12.2018
    Ort
    Göttingen-Land
    Beiträge
    371
    Daumen erhalten
    59
    Daumen vergeben
    46
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Maier Beitrag anzeigen
    Leute zu viel Waschen schadet aber auch dem Schutzmantel der Haut.
    Das gilt für das Duschen, nicht aber fürs Händewaschen.
    Duschen reicht normalerweise alle zwei bis drei Tage, einfaches Abduschen ohne Seife ist auch schon oft ausreichend (das ist die Empfehlung von Dermatologen).
    Aber Händewaschen ist der beste Schutz vor alltäglichen Infektionsgefahren, den wir uns antuen können (sagt meine Frau, die macht u.a. Mikrobiologie). Einfache Regel: Immer beim Nachhausekommen zuerst die Hände waschen.
    Wenn die Haut zu trocken ist, Salbe/Creme verwenden.

    Schöne Grüße
    Andreas
    Like it!

  5. #20
    User
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    Rhein-Main Region
    Beiträge
    3.283
    Daumen erhalten
    110
    Daumen vergeben
    14
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Top Tip! So kenne ich es auch. Ein Kollege (Mikrobiologe) hat im Winter ein Fläschen alkoholisches Händedesinfektionsmittel im Auto und wischt sich sofort nach dem Einkaufen, draussen unterwegs seine Hände damit ab (noch vorm Lenkrad berühren). Gesharte Arbeitsplätze (Telefon/PC/Maus etc.) sind wohl diesbezüglich ne Katastrophe, obwohl sehr im Aufkommen. Sind jedoch epidemiologisch wie auch Großraumbüros "ansteckend".

    Und wenn wir dabei sind: die Übertragung der Bakterien/Viren von den Händen/Fingern erfolgt wohl zumeist über "Augenreiben" z.B. bei trockener Raumluft, alle Schleimhäute (Mundhöhle/Augenlider/Lippen/ und "untenrum") erlauben den Keimen schnell in den Körper einzudringen.
    Like it!

  6. #21
    User
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    zuhause... :-)
    Beiträge
    785
    Daumen erhalten
    62
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Da fällt mir immer dazu ein, dass eine öffentliche Toilette weniger Bakterien usw. beherbergt, als ein Griff von einem Einkaufswagen!!
    Sich direkt nach dem einsteigen ins Auto die Hände zu desinfizieren halte ich für übertrieben!
    Ich bin aufgewachsen mit "schmutzigen" Händen. Ich war ständig draußen, hab alles angefasst, im Sand gespielt, in der Erde gegraben und auch mal eine Landung Sand, etc. "gegessen".
    Ich hab heut mit 45 keinerlei allergie oder Probleme mit Heuschnupfen, Unverträglichkeit gegen irgendwas....
    Andere, die nicht wie ich mit dreckigen Händen aufgewachsen sind, haben Probleme mit allem möglichen.
    Normal Hände waschen wenn man heim kommt, bzw. was selbstverständlich sein sollte nach der Toilette, das reicht!
    Ich bin letzte Woche aus Korea zurück geflogen, im Flieger waren auch ein paar die "gehustet" haben. Aber deswegen mach ich mir kein Kopf!
    Auf Hygiene achten, so wie es der gesunde Menschenverstand sagt und gut....
    In der Grippe Zeit mach ich auch nix anderes und die letzten 4 Jahre ging sie an mir vorüber.... ohne Impfung
    Gruss Simon
    Like it!

  7. #22
    User Avatar von robi
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.321
    Daumen erhalten
    38
    Daumen vergeben
    14
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Name:  WhatsApp Image 2020-01-27 at 13.14.01.jpeg
Hits: 1640
Größe:  59,0 KB
    I don't fly for money, I don't fly for fame, I just fly to be insane!
    Like it!

  8. #23
    User Avatar von Bushpilot
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Windhoek
    Beiträge
    2.310
    Daumen erhalten
    333
    Daumen vergeben
    42
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von robi Beitrag anzeigen
    Name:  WhatsApp Image 2020-01-27 at 13.14.01.jpeg
Hits: 1640
Größe:  59,0 KB
    Intravenös?
    MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug.
    Like it!

  9. #24
    User
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Waldkirchen
    Beiträge
    367
    Daumen erhalten
    26
    Daumen vergeben
    289
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von d.düsentrieb Beitrag anzeigen
    nach der Toilette, das reicht!
    logischer wäre vor der toilette.
    Franz
    Negative Affirmation "Die stärkste Kraft des Widerstands ist das Ja-Sagen." Bazon Brock
    Like it!

  10. #25
    User
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    474
    Daumen erhalten
    14
    Daumen vergeben
    56
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von franz hintermann Beitrag anzeigen
    logischer wäre vor der toilette.
    Vor dem Stuhlgang, nach dem Essen; Hände waschen nicht vergessen! Oder wie war das gleich nochmal?
    Drei mal abgesägt und immer noch zu kurz.
    Like it!

  11. #26
    User
    Registriert seit
    07.12.2018
    Ort
    Göttingen-Land
    Beiträge
    371
    Daumen erhalten
    59
    Daumen vergeben
    46
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von d.düsentrieb Beitrag anzeigen
    Ich bin aufgewachsen mit "schmutzigen" Händen. Ich war ständig draußen, hab alles angefasst, im Sand gespielt, in der Erde gegraben und auch mal eine Landung Sand, etc. "gegessen".
    Das ist hier nicht vergleichbar. Längst nicht alle Bakterien und Viren im Erdreich stellen für dein Immunsystem ein Problem dar, weil sie gar nicht "kompatibel" zu dir sind. Bakterien/Viren, mit denen andere Menschen infiziert sind, sind aber garantiert kompatibel.

    Grundsätzlich sagt dein Beispiel, dass ein Immunsystem auch "Training" braucht, es kann nur bekämpfen, was es auch kennt. Deshalb sollte unsere Umgebung auch nicht steril sein und Desinfektionsmittel brauchen wir i.d.R. überhaupt nicht, schon gar nicht zum Putzen. Aber deine Sandkastenspiele haben dich eben nicht auf z.B. Corona-Viren trainiert und deshalb musst du dich davor auch schützen.

    Schöne Grüße
    Andreas
    Like it!

  12. #27
    User
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    zuhause... :-)
    Beiträge
    785
    Daumen erhalten
    62
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Natürlich!!! Gegen bestimmte Viren gibts halt keine Immunisierung, ganz klar!!!
    Was ich sagen wollte, NICHT ÜBERTREIBEN mit putzen, waschen und auch noch desinfizieren.....
    Und im besonderen schützen gegen den Virus...... dann musst du stets und ständig mit Mundschutz, Handschuhen usw, rumlaufen.
    Einer der das hat niesst im Bus vor dir, 3 Tropfen treffen dich.... und schon KANN es passiert sein.
    Gruss Simon
    Like it!

  13. #28
    Moderator
    Flugmodellbau allgemein
    Motorflug
    Elektroflug
    F 5 B
    Wasserflug
    Avatar von Andreas Maier
    Registriert seit
    12.07.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    16.177
    Daumen erhalten
    593
    Daumen vergeben
    1.338
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Alles was man über das Coronavirus wissen muß.

    https://www.der-postillon.com/2020/0...gu8h2FCJE8&m=1




    Gruß
    Andreas
    Like it!

  14. #29
    User Avatar von Joachim Mink
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    743
    Daumen erhalten
    81
    Daumen vergeben
    176
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Bezugsrahmen

    Hallo Leute,

    habt Ihr geswusst, dass in Deutschland jedes Jahr beinahe 1 Million (!) Menschen sterben? Bei 80 Millionen und etwa 80 Jahren Lebenserwartung liegt das auf der Hand. Ich habe mal beim Statistischen Bundesamt nachgeschaut und bin auf durchschnittlich 2616 Tote pro Tag in Deutschland gekommen... Das ist die ganz normale Sterberate.

    Da redet halt keiner drüber... Das läßt sich ja auch schlecht verkaufen.

    Gruß

    Joachim
    Wir sehen was wir glauben...
    www.joachim-mink.de
    Modellfliegerheftchen abzugeben -> PN
    Like it!

  15. #30
    User Avatar von BZFrank
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    3.581
    Daumen erhalten
    331
    Daumen vergeben
    20
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Der Name ist eh doof gewählt, SARS war wenigstens noch klar was neues, aber Corona-Viren gibt es ganz ganz viele verschiedene. Von der Biersorte gar nicht zu reden. Verklagt die Brauerei jetzt China?

    Davon lösen einige Schnupfen aus, andere Durchfall, und ein ganz neuer Hyperventilation und Panikattacken. Letzteres sogar wenn man gar nicht infiziert ist.
    Like it!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •