Kein Balsa mehr !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
von der Startseite:
"Sehr geehrte Kunden, aufgrund von Lieferengpässen der Balsaholzindustrie ist es uns momentan leider nicht möglich, alle Balsaholzartikel zu liefern. Lieferbare Artikel sind grün/gelb markiert. Wir hoffen, dass dieser Engpass bald überstanden ist und wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit."
 

Aschi

User
Hi zusammen,

Wohl dem der eine Große Lagerhalle gebaut hat und voll mit Balsa bestückt hat :)

Grüße Thomas
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Also Leute,


ich weiß ja nicht, ob es sich hier um den Weltuntergang handelt,
oder nur um eine Art Geiz ist Geil Situation?

Jedem Händler kann es passieren, dass er bestellte Ware nicht so wie angedacht bekommt.
Ob der Großhändler Schwierigkeiten hat, der Transport verunglückte oder sonstiges.
Wenn man(n) dann dringend Material benötigt, Mann muss ja dringend in den Keller..... ;)
... so gibt es doch zu genüge Händler in Europa, welche kurzfristig liefern können.


Ob der sonstige Fachhändler ggf. vor Ort ein paar Brettchen hat, Fliegerland, Höllein, Pichler, Schweighofer....uvam.
Oder der spezielle Holzhändler, wie: 2 Herdegen, Thomabalsa, .... Holz direkt,
..Google



Wie man sieht, gibt es so manche Möglichkeit kurzfristig an die gewünschte Ware zu kommen.



Gruß
Andreas
 
Wenn ich nur ein oder zwei Brettchen brauche, hol ich die im Toom Baumarkt. Der hat (zumindest hier in Böblingen) Balsa vorrätig.
LG
Michael
 
Moin,
von der Startseite:
"Sehr geehrte Kunden, aufgrund von Lieferengpässen der Balsaholzindustrie ist es uns momentan leider nicht möglich, alle Balsaholzartikel zu liefern. Lieferbare Artikel sind grün/gelb markiert. Wir hoffen, dass dieser Engpass bald überstanden ist und wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit."

Hallo ,
das hab ich übersehen gehe immer gleich in den Shop !!:):)

Bin hier fündig geworden, da ist alles noch ausreichend da, krass das blanke Gegenteil.

http://shop.sperrholzshop.de/cgi-bin/sv1/shops/s000778/index.pl?aktion=artikel&ps=6620&subid=6630

Alles gut werde erstmal mein Lager wieder auffüllen :D:D

Thema kann geschlossen werden.
 

oliver23

User
Gerade bei Balsabar bestellt.

Gerade bei Balsabar bestellt.

Moinsen
Ich habe die angeschrieben und eine Bestellung aufgegeben. Per Paypal bezahlt. Nun heisst es warten. Bin guter Dinge.
 

oliver23

User
Unverstand ???

Unverstand ???

Hmmm, vielleicht, weil der Lieferant einem antwortet und einem mitteilt, das er die Bestellung sofort rausschickt, wenn Material verfügbar ist. Und ich bis jetzt keine negative Erfahrungen mit Balsabar gesammelt habe.
Man kann auch in allem etwas schlechtes sehen, wenn man möchte:confused:
 

Eisvogel

User
Nicht verstehen bedeutet nicht "was schlechtes sehen" !!!

Ich hab ne Menge Balsa im Keller, von Balsabar und von Thoma. Bei beiden gabs bei der Qualität und bei der Lieferung keinerlei Grund zum meckern, als Schulnote wärs ne glatte 1.

Aber warum bestellt man dort, wo seit mind. 1 Monat kein Balsa mehr angeliefert worden ist :confused: und vermutlich keiner sagen kann wie lange es noch dauert. Mitten in der Bausaison ists normalerweise aktueller Bedarf und kein Lager auffüllen.
 

b2spirit

User
Balsa statt AIREX

Balsa statt AIREX

Das trifft sich ja gut wenns kein Balsa gibt.Wir sind wahrscheinlich auch wieder auf dem Balsa statt Airex Stützstoff für Gfk Flieger. Die Preise für Airex Stützstoff haben sich seit letzem Jahr fast verdoppelt. 10 Platten 1.2 gabs mal für 135.- seit vorgestern kosten die 10 Platten geschäumte Luft 249.-

Die einzelne Platte 24.- und ein bischen netto ohne Mwst und Versand.Da brauchst garnicht drüber nachzudenken das einzeln zu kaufen für ein Modell.

Da steht man wirklich vor der Entscheidung sich umzuorientieren.

Ich hab denen einen Beschwerdebrief geschrieben, o die unser Hobby abwürgen wollen.

BerndAnhang anzeigen 2249370 WhatsApp Image 2020-01-27 at 14.14.30.jpeg
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-01-27 at 14.15.58.jpeg
    WhatsApp Image 2020-01-27 at 14.15.58.jpeg
    124 KB · Aufrufe: 158

Swifti84

User
Es ist immer wieder nett mit ansehen zu dürfen wenn mal ein Werkstoff teurer wird oder einfach nicht wie gewünscht verfügbar ist.

Aktuell kommen so ziemlich alle Lieferanten für Balsaholz ins schwitzen.

Der Asiatische Markt kauft so ziemlich alles auf wo es dieses leichte Hartholz zu kaufen gibt. Bleibt im moment nur ab zu warten wie es die nächste Zeit weiter geht.

Es gibt ja noch andere Händler ausser Thoma, Balsabar, Höllein.....

balsaholz-shop.de

Heerdegen wäre auch noch da
usw...
 

Eisvogel

User
Stützstoff gibt's ja noch ne Alternative, Preis hab ich leider noch keinen gelesen http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/762372-Neuer-Stützstoff-NeoCore-50-FCS
Airex scheidet in Zukunft, zumindest für mich, als Stützstoff aus, der Preis wurde seit 2017 verdreifacht!!!

Aber ich hab ja noch reichlich Balsa im Keller, vermutlich mehr als die meisten Händler :D

Zur Beplankung von Styroflächen ist Balsa immer noch erste Wahl. Gestern wollt ich, leider waren meine mit Schnellschleifgrund einseitig gerollten Beplankungen aufgebraucht. Also schnell mal wieder ein paar markiert und vorgrundiert.

comp_P1050914.jpg

Für mich kein Problem, trotzdem zieht man in der kalten Jahreszeit noch Dämpfe mit rein, weils draußen nicht schnell genug trocknet, bzw. noch nachstinkt wenn man glaubt es ist bereits trocken. Aber wenn jemand z.B. in einer Wohnung ist, dann ist es kaum oder schlecht möglich mal schnell mit dem stinkenden Zeug zu hantieren.

Für Styroflächen ist rohes Holz ziemlich ungeeignet, weils 1. Harz aufsaugt und schwer wird und 2. bei leichtem 1mm manchmal das Harz durchdrückt und dann kaum noch sauber zu schleifen ist.

Deshalb meine Bitte an die Holzlieferanten (hoffe hier liest der ein oder andere mit): Bitte Beplankungsbrettchen alternativ einseitig abgesperrt liefern! Für euch ist der Kauf von Nitrogrundierung kein Problem, wenn ein ganzer Schwung grundiert wird sollte der Zeitaufwand (und Aufpreis) auch in Grenzen sein.
 

Aschi

User
Hi zusammen,

Denkt doch mal auch Nachhaltig, kauft Holz aus den Westlichen Wäldern :) :)
Gretel wird's euch danken ;)

Habt ihr euch schon mal beim Himmlischen die Bestellnummern genauer angesehen?
Die sind doch glatt so nett und geben ihre Lieferanten mit in der Nummer an :)

LG
Thomas
 
Hallo ,
das hab ich übersehen gehe immer gleich in den Shop !!:):)

Bin hier fündig geworden, da ist alles noch ausreichend da, krass das blanke Gegenteil.

http://shop.sperrholzshop.de/cgi-bin/sv1/shops/s000778/index.pl?aktion=artikel&ps=6620&subid=6630

Alles gut werde erstmal mein Lager wieder auffüllen :D:D

Thema kann geschlossen werden.

Erschreckend wie hemmungslos manche bereit sind, Gerüchte über Händler zu streuen, anstatt sich erstmal zu informieren und die wenigen Zeilen Text auf der Startseite zu lesen. Es wird gleich ein Thread gestartet und sich dann nicht einmal für den Unfug entschuldigt den man verbreitet, da helfen auch keine Smileys.
 

oliver23

User
Balsabar liefert wieder

Balsabar liefert wieder

Moinsen.
Ich habe meine Bestellung erhalten, incl. Gfk platte,die nicht im Katalog steht.
Ich kann Balsabar nur empfehlen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten