Aeronaut E-Solo Nurflügler

Hallo Nuri freunde ich wollte euch meinen E-Solo von der Firma Aeronaut aus Reutlingen vorstellen.


37735608sv.jpg



Geliefert wurde alles im Karton die 2 Flächeteile fertig gebaut und sehr sauber geschliffen, dann der Rumpf in GFK und alle Kleinteile wie steckung,ruderanlenkungen etc.


37737410ac.jpg



An den Flächen muste man nur noch die servo öffnungen aussägen und einbauen.


Beim Rumpf war der Motorspant schon eingeklebt


37733879fd.jpg



37737425lb.jpg


mit dem eingebauten Spinner in rot von Aeronaut finde ich ein Perfekte Spinner linie.

Als Motor wurde ein Leopard 3542 mit Hobbywing 60a regler eingebaut der dann von einem SLS 4S 4000mah angetrieben wird.

Nachdem die Flächen bespannt waren konnte man die 2 DS340MG Servos von D-Power einbauen.

37737416eu.jpg



37735610si.jpg


Nachdem dann noch das Lipobrett eingeklebt war konnte ich ihn auf sein Schwerkunkt einstellen und die Ruderausschläge laut hersteller Programieren.


Ich hatte Glück das wir im Januar doch noch schöne Tage Hatten und mein Erstflug war gesichert.

37735612bq.jpg




37735614ot.jpg




37737415pl.jpg



Nachdem ich alles Flugfertig hatte ging es los, es war ein windstiller Tag und so Perfekt für erstflug, dann noch alles mal Kontrolieren und mit einem kleinen schups motor an ging erst vollig ruhig nach oben.

Auf Höhe schaute ich wie er flog und reagiert aber völlig ruhig und gelassen etwas höhe dazu trimmen gut war.

Echt schöne Flugeigenschaften hat er, ohne nervös zu werden oder agil zu wirken lässt ers sich fliegen. nach ein paar einflug runden hab ich mal gas gegeben wo man die geschwindikeit ihm dann nicht so ansieht aber doch

flott fliegt.Nach ein paar kreisen dann zur Landung rein gekommen die ohne Probleme verlaufen ist.

Ein echt super Modell wo auch sehr Einfach zu fliegen ist und mal auch etwas gas geben kann oder nur Thermik kreisen kann.

Ich freue mich schon auf die nächsten schönen Tage um dann mal thermik kreisen zu genießen.
 
Hi, ja ein 3s ginge auch aber ich hatte den Motor und Lipo noch neu da liegen und es passte auch mit dem schwerpunkt kam ich gut zurecht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten