Anzeige Anzeige
 
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Aeronaut E-Solo Nurflügler

  1. #1
    User
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    223
    Daumen erhalten
    23
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Aeronaut E-Solo Nurflügler

    Hallo Nuri freunde ich wollte euch meinen E-Solo von der Firma Aeronaut aus Reutlingen vorstellen.





    Geliefert wurde alles im Karton die 2 Flächeteile fertig gebaut und sehr sauber geschliffen, dann der Rumpf in GFK und alle Kleinteile wie steckung,ruderanlenkungen etc.





    An den Flächen muste man nur noch die servo öffnungen aussägen und einbauen.


    Beim Rumpf war der Motorspant schon eingeklebt







    mit dem eingebauten Spinner in rot von Aeronaut finde ich ein Perfekte Spinner linie.

    Als Motor wurde ein Leopard 3542 mit Hobbywing 60a regler eingebaut der dann von einem SLS 4S 4000mah angetrieben wird.

    Nachdem die Flächen bespannt waren konnte man die 2 DS340MG Servos von D-Power einbauen.






    Nachdem dann noch das Lipobrett eingeklebt war konnte ich ihn auf sein Schwerkunkt einstellen und die Ruderausschläge laut hersteller Programieren.


    Ich hatte Glück das wir im Januar doch noch schöne Tage Hatten und mein Erstflug war gesichert.












    Nachdem ich alles Flugfertig hatte ging es los, es war ein windstiller Tag und so Perfekt für erstflug, dann noch alles mal Kontrolieren und mit einem kleinen schups motor an ging erst vollig ruhig nach oben.

    Auf Höhe schaute ich wie er flog und reagiert aber völlig ruhig und gelassen etwas höhe dazu trimmen gut war.

    Echt schöne Flugeigenschaften hat er, ohne nervös zu werden oder agil zu wirken lässt ers sich fliegen. nach ein paar einflug runden hab ich mal gas gegeben wo man die geschwindikeit ihm dann nicht so ansieht aber doch

    flott fliegt.Nach ein paar kreisen dann zur Landung rein gekommen die ohne Probleme verlaufen ist.

    Ein echt super Modell wo auch sehr Einfach zu fliegen ist und mal auch etwas gas geben kann oder nur Thermik kreisen kann.

    Ich freue mich schon auf die nächsten schönen Tage um dann mal thermik kreisen zu genießen.
    Like it!

  2. #2
    User
    Registriert seit
    07.08.2002
    Ort
    -
    Beiträge
    1.099
    Daumen erhalten
    62
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

    Frage Lipo ?

    Was mich irritiert ist der 4S-Lipo . Ich hätte angenommen das ein 3 S-Lipo genügen würde ???
    mfg
    Werner
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    223
    Daumen erhalten
    23
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi, ja ein 3s ginge auch aber ich hatte den Motor und Lipo noch neu da liegen und es passte auch mit dem schwerpunkt kam ich gut zurecht.
    Like it!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •