Freestyler PWS Cefics Punkair

Gude Zusammen,

mein RC-Gleitschirm Pilot Peer XL hat sich entschlossen seinem PWS FREESTYLER Thema entsprechend einen Helm und Schuhe designen zu lassen😚🤙


PicsArt_01-25-12.18.47.jpg
Alle die sich fragen; Was ist PWS =
Punkair
Weight
ShiftSteeeing

PWS zu deutsch:
Punkair
Gewichts
verlagernde Steuerung

Eine sportlich innovative Sache, welche sicher nicht nur die Vorteile im Sinkverhalten (flachem Drehen) hat sondern auch noch viele andere, aber vorallem Unkomplizierte Aspekte hervor bringen wird.

Mein guter Tipp -probierts aus...
und ich bin mir ganz sicher das da noch viele Eindrücke und Berichte zu diesem Thema hinzukommen werden
-viel Spaß :)

... werde weiter berichten 😉

Grüße Matthias
 
Uni-Motor-Plate Peer XL ausgepackt und montiert

Uni-Motor-Plate Peer XL ausgepackt und montiert

Hallo Freestyler Piloten,

oder für alle die es noch werden wollen. Nachdem ich so begeistert die ersten Flüge draußen im Freien und in der Halle gemacht habe,
wollte ich mir auf alle fälle die kürzlich vorgestellte #UniMotorPlatte gönnen :)

Die Vorfreude an dieser simplen aber effektiven Idee hat mich dazu geführt mein "erstes sog. "Unboxing Video" zu machen.
Also meine ältere Gopro auf die Stirn geschnallt (verzeiht mir bitte die knapp am Bildrand geführten Videobilder :rolleyes: )
nochn guten Kaffee bereitgestellt und einfach losgelegt .

Schnell, nee eher noch mit Mühe einiger Schneidearbeit anschließend für Euch dieses Video geschnitten;


Würde mich freuen, wenn ich Euch die Idee und Begeisterung zur Sache Uni-Motor-Plate mit ein paar Videohinweisen näher bringen kann;)


Bastlergruß Matthias
 
:) Hi ihr Freestyler,

ich hatte vor einigen Wochen die Gelegenheit ein paar schöne Momente des Punkair Freestyler mit dem sehr scale aussehenden Allround Gurtzeugs zu sehen.
Nicht nur das es absolut echt aussieht, sondern auch kleine Features wie Ballast- Lipofach bereit hält.
Wurde ja schon auf der Messe in FN und auf der Cefics Website vorgestellt.

Viel Spaß mit meinem kleinen Videoclip;
[Video]
Bin gespannt, wann es endlich erhältlich ist und auch wir damit freestylen können.

Gruß Matthias
 
Hallo,

habt Ihr schon mal Euren kleinsten Schirm wie Bsp. den Sir Edmund 1.0 oder Beo, Swift an den Freestyler gebunden ?:D


Ich habs getan, konnte mir nicht so wirklich die Flugreaktionen vorstellen und war dann, als diese Kombi in der Luft war -
völlig baff. Mann ist das Gerät abgegangen und das noch bei immer wieder auffrischendem Wind.

Absolutes Speedgliderfeeling kam auf, Adrenalin pur und eine riesen Menge Spaß.
So war ich auch verblüfft, wie der kleine Singleskin Sir Edmund1.0 gar ohne Beschleuniger " wie ein kleiner Wadenbeiser" 😈
sich seinen Weg am Hang nach Vorne suchte und auch gegen den Wind ohne Probeme ankam.

Wer nun auch mal die Lust hat an seinem Hang diese Kombi auszuprobieren und das noch bei ordenlich Wind - tut es, und viel Spaß damit!


Hab von meinem ersten Flug auch ein Video hierzu geschnitten;

[Video]

Gruß aus Hessen,

Matthias
 
Hallo RC-Parafreunde,

nicht immer herrscht das beste Flugwetter, aber wenn es Einen packt, dann muss man einfach Raus.

So bei mir geschehen; bewölkter Tag, ziemlich windig und dazu die ein oder andere bockige Böe.

Der Wind stand relativ gut auf meinem kleinen Flughang und ich began mit meinem Freestyler Setup
einem 3S 5400 ecoX lite Lipo ohne Zusatzgewicht den Eagle in di Luft zuschieben... Im nachhinein hätte es
hier situationsbedingt auch ein leichterer/kleinerer ~2000 mAh 3S getan.

Um den Schwerpunkt so gut wie möglich zur Aufhängung an einem zentralen Ort zu platzieren kam der
Lipo in den Rumpf des Piloten Peer XL.

Auch wenn ich zwischendurch immer wieder den Motor als sog. Absaufhilfe einschaltete, so hatte ich mir
permanent als sportliche Herausforderung gesetzt so lange wie möglich das Soaringgespann durch
aktives Fliegen wie, anbremsen, beschleunigen, den Abschwungsdruck mitnehmen usw.in der Luft zu halten.

Die Windrichtung an diesem Tag gab leider keine steilere Hangkante her, dennoch konnte ich für mich
schön im kleinen Windfenster spielen und meine Herausforderungen suchen.

Es hat mir, trotz des Wetters und Windtränen in den Augen so richtig Spaß gemacht - und den Kopp hats auch frei geblasen :D

Da die Kamera zum Teil mit aufgezeichnet hat, hab ich ein kleines Video davon geschnitten;


Beste Grüße, Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten