reglermax
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Hallo Leute,
einige meiner 3s2200 Lipos haben schon über 100 Ladezyklen hinter sich und die Motorlaufzeiten werden immer kürzer. Das ist für mich auch teilweise noch akzeptabel.
Ich will nur verhindern dass sich Lipos, womöglich im Flug mal schnell verabschieden! Aufgeblähte Lipos sondere ich eh schon aus.
Prüfen des Innenwiderstandes Ri habe ich bisher bei 30% Ladezustand (Lagerkapazität) und einer Last mit 2x60W Scheinwerferbirnen gemacht. Zu eindeutigen Prüfergebnissen bin ich bisher im Vergleich zu neuen Lipos nicht immer gekommen. Wo ist der Ri Grenzwert bei 3s2200 30C oder 50C?
Wie prüft ihr eure Lipos,
Gruß reglermax.
einige meiner 3s2200 Lipos haben schon über 100 Ladezyklen hinter sich und die Motorlaufzeiten werden immer kürzer. Das ist für mich auch teilweise noch akzeptabel.
Ich will nur verhindern dass sich Lipos, womöglich im Flug mal schnell verabschieden! Aufgeblähte Lipos sondere ich eh schon aus.
Prüfen des Innenwiderstandes Ri habe ich bisher bei 30% Ladezustand (Lagerkapazität) und einer Last mit 2x60W Scheinwerferbirnen gemacht. Zu eindeutigen Prüfergebnissen bin ich bisher im Vergleich zu neuen Lipos nicht immer gekommen. Wo ist der Ri Grenzwert bei 3s2200 30C oder 50C?
Wie prüft ihr eure Lipos,
Gruß reglermax.