Schreiner L39 RENO-Conversion

Hallo Jungs,

da ich zum Ende des letzten Jahres aus dummheit meine Schreiner L39 einmal geteilt habe, befindet sie sich nun wieder im Aufbau.
Und da ich ja schon immer ein Fan der Reno Airraces bin dachte ich mir, ich verpass ihr mal einen Reno-Umbau.

Hier eineige Bilder zum unfreiwilligen Winterprojekt:rolleyes:

Vor dem Einschlag
GJVZ2159.jpg

Nach dem Einschlag
IMG_4431.jpg

Wiederaufbau
IMG_4464.jpg
IMG_4516.jpg

Seitenrudereinbau
IMG_4706.jpg
IMG_4706.jpg

IMG_5271.jpg
IMG_5296.jpg
IMG_5314.jpg

IMG_5400.jpg
IMG_5481.jpg
IMG_5865.jpg

IMG_6711.jpg
IMG_6836.jpg
IMG_6756.jpg
IMG_6758.jpg

IMG_6961.jpg

Heute Abend gehts weiter mim Lackieren... :D

Beste Grüße

David
 
Danke :) ja ich war vorher immer der Meinung dass ne L39 ohne Tiptanks garnicht geht aber mir gefällts mittlerweile auch super gut.
Bin gespannt wie es in der Luft ausschaut :P
 
Decals

Decals

Freitag wurde die letzte Farbe lackiert.
Die Decals kommen von Peter Kastl und wurden gestern am Modell ausgemessen.
Es geht also in die Endphase :D

IMG_7197.jpg

IMG_7201.jpg

IMG_7217.jpg

LG David
 
OPEN DUCT oder GESCHLOSSENES SYSTEM?

OPEN DUCT oder GESCHLOSSENES SYSTEM?

Bisher dachte ich immer, dass ein geschlossener Duct für Impeller das beste sei.
Aber hier und da lese ich auch von Piloten die der Meinung sind, dass eine offene Ansaugung mehr Leistung bringt...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und beste Grüße

David
 

tulura

User
Sehr interessantes Design und gut gemacht! Nicht mein Fall (ich stehe auf Tiptanks), aber trotzdem Daumen hoch!
Bin gespannt, wie sich das Flugverhalten ändert; ich tippe auf schneller und "zappeliger".

Tulura
 
Sehr interessantes Design und gut gemacht! Nicht mein Fall (ich stehe auf Tiptanks), aber trotzdem Daumen hoch!
Bin gespannt, wie sich das Flugverhalten ändert; ich tippe auf schneller und "zappeliger".

Tulura

Vielen Dank :)

ja ohne TipTanks ist die L39 nicht jedermanns sache. Mir hats früher auch nicht gefallen aber mittlerweile find ichs frisch und sexy :D Zumal ich wählen kann ob ich mit Tanks oder ohne fliegen will.

Ob sich am Flugverhalten groß was ändern wird glaube ich erstmal nicht.
Evtl. wird das Abrissverhalten aufgrund der Randbögen etwas spitzer aber das sehen wir dann.
Schneller wäre ja ein netter nebeneffekt.
Standard mit 90er Wemo und 10S hab ich 225km/h laut Telemetrie erreicht (was für die kleine ja eigentlich mehr als ausreichend ist)
Mit 12 S und ohne Tanks bin ich gespannt wo es hin geht. Ich werd berichten :)

Diese Woche sollten die Decals kommen. Ich bin mega gespannt wie sie dann fertig ausschaut.

LG David
 

tulura

User
... was wiegt die Führe mit 12s?
Kenne einige L-39 von Schreiner und kann sagen, je leichter um so besser und scale fliegen sie.
Tulura
 
... was wiegt die Führe mit 12s?
Kenne einige L-39 von Schreiner und kann sagen, je leichter um so besser und scale fliegen sie.
Tulura

Komplett gewogen hab ich die noch nich... aber meine ersten beiden lagen immer so zwischen 4 und 5 kg und die lagen mega satt in der luft und flogen super.
Wenn ich da lande dann bin ich zufrieden :)

Aber ich werd mal wiegen wenn alles zusammen gebaut ist..


LG David
 
Nur noch wenige Schritte zum zweiten Erstflug :P

Nur noch wenige Schritte zum zweiten Erstflug :P

Hallo Jungs,

gestern kamen die ersehnten Decals von Peter Kastl Foliencut.
Die wurden natürlich direkt verklebt.
Seht selbst :D


IMG_7435.jpg

IMG_7442.jpg

IMG_7436.jpg

IMG_7437.jpg

LG David
 
Danke Jungs,

ja hoffe auch dass es ein schöner relaxter Flieger ist. Sollte ja eigentlich. Meine ersten beiden Schreiner L39 waren ja auch traumhaft zu fliegen.

Habe den Bomber übrigens mal gewogen.
Die nackte Zelle wiegt nach der Reperatur knapp 290g mehr als vorher. Allerdings jetzt mit Cockpitausbau den sie vorher nicht hatte.

Abfluggewicht mit 12 S LiPo sind 4.888g. Kein Leichtgewicht bei der Schreiner, aber für mich noch im Rahmen.
Immerhin wurde Cockpit, Wingtips und Seitenruder ergänzt und repariert ist sie halt auch.

Jetzt noch alles zusammen bauen und auf gutes Wetter für den Erstflug warten :)

IMG_7472.jpg

LG David
 
Bilder vom Fertigen Modell

Bilder vom Fertigen Modell

Um den Thread nochmal zum Abschluss zu bringen hab ich hier nochmal ein paar Bilder meiner L39 GXT angehangen.
Leider ist das Original für die neue Saison 2020 schon wieder umlackiert worden... nichts desto trotz hier meine "No Compromises" :)

Zum Flugverhalten mit den neuen Randbögen kann ich derzeit nur sagen. Ich spüre keinerlei Unterschied zu vorher. Sie ist noch genau so gutmütig wie davor...

IMG_E7995.jpg
IMG_E7906.jpg

IMG_E7834.jpg
IMG_E8867.jpg

IMG_E7830.jpg
SLED3861.jpg

LG David
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten