Skywing Laser 260 V2 in 60 " Baubericht

stimmt auch gar nicht. Einige Clubs in der Schweiz sind offen. Mit mind 2m Abstand zu den anderen. Im Moment ist eine Welle im Gange, immer mehr Clubs öffnen wieder.

Zum Video: Echt gut gemachtes Video! Und die Farben vom Modell kommen super rüber. Für mich eines der besten Designs. Meine war gelb weiss V1. Kein Vergleich.
 

Marc_D

User
Bei uns heisst es immer noch: stay at home

Gruss. Mirco

Meiese Wissens dürfte gem. AeCS geflogen werden.
Bei den Manntrgenden ist Birrfeld auf jeden Fall offen.
Bei SMV gibt es anscheinend unterschidliche Meinungen.
Die wo die "Hausaufgaben" gemacht haben gestern geöffenet

Zum Video:
Sehr schön gemacht.
Der Flieger geht ja super.
Von der Dynamik her könnte man meinen, er sei um einiges grösser.

Guss Marc
 
Hi Leute wie findet ihr das Erstlug Video ?

schöne Grüße euer Pilot-Brother

Mich würde interessieren, wie so die Präzision von dem Flieger ist. Wie ist das verhält er sich im Messerflug, hält er die Spur oder muss man viel aussteuern?
Bin auch sehr auf das Verhalten im Low & Slow Flug und im Harrier gespannt. Mein Kit liegt leider noch verpackt in der Ecke, weil der GA1500 aktuell nicht verfügbar ist.
 
Messerflug

Messerflug

Mich würde interessieren, wie so die Präzision von dem Flieger ist. Wie ist das verhält er sich im Messerflug, hält er die Spur oder muss man viel aussteuern?
Bin auch sehr auf das Verhalten im Low & Slow Flug und im Harrier gespannt. Mein Kit liegt leider noch verpackt in der Ecke, weil der GA1500 aktuell nicht verfügbar ist.

Hi Mcprofiler,

auf dem Video konnten wir die Performence der Laser noch nicht richtig einfangen. Nach dem die Laser jetzt richtig eingestellt bzw.eingeflogen ist, hier nun die ersten Erfahrungen nach ca. 30 Flügen. Im Messerflug wird keinerlei Mischer benötigt. Sie dreht nicht raus und liegt sehr päzise. Harrier positiv, super stabil und fast so easy wie bei der Edge 540. Auf Rücken geflogender Harrier ebenfalls taddelos, wenn auch ein wenig anspruchsvoller (Im vergleich zur Edge). Wir versuchen die Tage mal ein Messerflug Video aufzunehmen für euch. Mit der Laser eine Freude bzw Kinderspiel ;)
 
Beste Combo

Beste Combo

Beste Combo kurz vor dem Unwetter :)

IMG_20200613_145001.jpg
 
Hallo, wenn alles nach Plan läuft bin ich auch bald Pilot einer Skywing Laser 60". Ich habe den Thread jetzt mal überflogen und sehe, dass der Dualsky 1500 wohl der Motor der Wahl ist. Ich nehme an, dass er ohne weiteres Basteln eines Motorträgers ins Modell passt? Habe etwas Zeitdruck, der Urlaub naht :)

Bei den Servos wurde hier nur einmal eine Alternative genannt: Savöx. Sind mittlerweile noch andere gute Servo Alternativen im Einsatz?

Gruß, Holger
 

evehr

User
freue mich für Dich...der Dualsky passt ohne "Fummelei". Dem Baukasten liegen kleine Holz-U-Scheiben bei. Man braucht nur alle einzusetzten und alles passt. Servos..eindeutig CLI090 (MH-HV) ...bei 7.4 Volt - wenn man Ruhe für mehr las 50 Flüge haben will...habe diese Konstellation in meine SW-Laser - nicht unbedingt den vollen Ausschlag an Quer einsetzen..das Ding rollt wie verrückt. Ideal sind 38 nach oben und 37° nach unten mit ca. 50% Expo zum anfangen...
 
Danke für den Tipp. Die CLI Servos sind so sündhaft teuer. Vier Stück machen ja den Preis vom Modell aus.

Ich werde dann auch den Dualsky nehmen. Ich möchte aber mit vorhandenen 6S Lipos fliegen. Dann sollte ich lieber den 200er nehmen mit 480kv nehmen oder ist der 1500er auch gut(!) für 6S zu verwenden?

Gruß, Holger
 

evehr

User
Ich würde sagen....Fehlgedanke....warum ein Flieger von 400 Teuro Kaufen und dann nur 180.00 Euro für die Servos. Die Servos haben einen extremen Einfluß auf die Flugqualitäten...Ich würde anders herum machen...gute Servos und ein Schrottflieger....davon abgesehen, wenn Ich mich gut errinnere kostet ein 13KG Servo eigentlich 62.00 Euro...für ein Teil das 13 Kg drückt bei einer Geschwindigkeit von 0.07 Sek....ist das angemessen. Zumal die Qualität ist hervorragend. Was willst Du eigentlich einbauen?
Der 2000R Dualsky ist viel zu stark für eine 60er Kiste..schon der 1500R ist Limit mit 6 Zellen. (wird aber mit 6 S eingesetzt)
 
Was ist deine Motor Empfehlung? 1500 an 5S oder 6S? Ich möchte meine 6S Lipos verwenden.

Hat sich aber eh wohl eh erledigt, die Laser ist bei Braeckmann auf Rot gegangen, heute Vormittag war sie noch verfügbar - schade.

Ich hätte dazu sagen sollen, dass ich die Laser als Kunstflug Trainer nehmen wollte. Ich kann das noch gar nicht, deshalb würde ich die Laser nur ganz zahm rannehmen. Eigentlich sollte es eine Schaum 48er werden sollen, aber die ist bis 2022 nicht lieferbar. In meinen 1k€ CFK Fliegern machen die Servos 300€ aus, 30%. Ich dachte, die Rechnung wäre übertragbar. Haste aber sicher Recht, gute Servos sind nicht günstig.

Gruß, Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

evehr

User
bei Skywing - 60 Zoll Größe an 6 S mit 15 oder 16 x 8
Laser wäre meines Erachtens zu "heftig" gewesen...Rollrate ganz verrückt. Besser wäre eine Slick....die ist zwar nicht lahm, aber bei weiten nicht zu
aggresiv wie die Laser...aber Geschmmack spielt auch eine Rolle...
 
Hr. Eitdorf hat für den DUalsky 1500 Motor an 6S eine 15x8 oder 16x7 empfohlen. Beide sind bei ihm gerade nicht erhältlich. Welche alternativen Starrluftschrauben kann man denn auf einer Skywing gut fliegen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten