BAE Hawk 1,9m v. C&C-Models

rcopi

User
Hallo Jetflieger,

da ich nun seit über einem Jahr auf die Auslieferung einer MB339 von C-Models warte und ein Ende nicht abzusehen ist,
war ich auf der Suche nach einem Ausweichmodell, damit meine P100RX nicht noch ein weiteres Jahr arbeitslos wird.

Bei C-Models ist nun wohl die BAE HAWK 1,9m lagernd.

Leider finde ich absolut Nichts hier im Forum, obwohl das Modell nicht erst seit Kurzem auf dem Modellmarkt ist.

Kann mir jemand Erfahrungen mit der Bae Hawk mitteilen ?
Die wird doch Jemand fliegen ?

danke für Infos
Gruß, Ralf
 
Hallo Ralf,

ein Kumpel aus unserem Verein und Mitglied des Adler- Jetteam hat diese Hawk, der Flieger an sich ist schön gemacht jedoch die Flugeigenschaften sind mit der MB339 und der L39 nicht zu vergleichen. Die Hawk kannst Du lange nicht so ausziehen und langsam machen wie die beiden die ich genannt habe, LK sollten erst im Endanflug voll gesetzt werde, wegen der Anströmung des Höhenruder... Ich pers. würde abraten. Auch die Viper Jet von C&C fliegt sehr gut und ist noch lieferbar.
Ich hoffe ich konnte Dir bei der Entscheidung etwas helfen.
Grüße
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Jet für 200er Turbine

Jet für 200er Turbine

Hallo Ralf,

ich hatte solch eine C&C BAE HAWK. Wenn Du ausreichend Platz hast, kannst Du damit viel Freude haben. Tatsächlich ist die Landerei mit dieser Hawk etwas anspruchsvoller. Hast Du genügend Platz um sie auszuschweben, kein Problem. Sie benötigt Platz ;)

Mit deiner Turbine würde die C&C Viper super gehen. Die hatte ich ebenfalls. Hier ist ein Video, ebenfalls mit einer P100RX. https://www.youtube.com/watch?v=Rbw5Wff0q2I Unser Platz ist in dieser Landerichtung 100m.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du dich gerne melden. Sorry für den Fehler in der Überschrift .... meinte natürlich 100er ..........

Gruß

Detlef
 
Zuletzt bearbeitet:

hps

Vereinsmitglied
Servus Ralf,
obwohl ich die C&C Bae Hawk als EDF gebaut habe, kann ich sie trotzdem empfehlen. Trotz sicher höheren Gewichtes als mit Turbinenantrieb, insbesondere beim Landen, fliegt sie sehr neutral und ohne "Unarten". Sogar zum Landen läßt sie sich relativ langsam machen, wie man auf dem Video erkennen kann. Ich hatte auch die C&C Viper mit 100er JetMunts und kann wie meine Vorredner bestätigen, dass dieser Jet das absolute "Sorglospaket" ist:


Jetgruß Peter
 

rcopi

User
Ich danke Euch für für die aufschlußreichen Antworten, das hilft mir schon mal weiter

Gruß, Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten