SLS neue HV Zellen?

Frank 300

User gesperrt
Hallo,

ich habe gehört, das SLS neue HV Lipozellen raus bringt , mit Ladeschluss-Spannung 4,4V !
weis jemand näheres... und wann ?

Dann warte ich noch mit dem neuen 12S Pack den ich bald brauche :cool:



**** Modi: "... gehört" - dann die Überschrift mit Fragezeichen! ****
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von wem hast Du das gehört und hat derjenige keine weiteren Informationen oder ist das alles eher blauer Dunst:D

Gruß Hermann
 

Frank 300

User gesperrt
Hallo Hermann,
du weist doch... das ich kein blauen Dunst schreibe ..oder ?

SLS arbeitet an HV Zellen mit 4,4V

aber wann die kommen wollte man mir nicht sagen.
Dachte das hier jemand mehr Infos hat...

Wenn schon ein fehlendes Fragezeichen muniert wird ... :rolleyes:

Ich entschuldige mich in allerhöchster Form dafür !!
 
Hallo Frank,

mir ist das Fragezeichen nicht abgegangen,
aber was ich schon gerne gewusst hätte , wer oder was Deine Quelle ist,
ansonsten könnte ich mich nur wiederholen.

Gruß Hermann
 
Hallo zusammeen,

von neuen HV-Zellen sieht man nichts auf der Homepage. Dafür habe ich aber mal bei SLS nachgefragt, warum aktuell die Quantum 30C mit 6S 4500 mAh signifikant schwerer sind als de vergleichbaren 5000er.

Laut SLS gibt es für die Quantum 30C weiterentwickelte Zellen, die bei kleineren Abmaßen und signifikant geringerem Gewicht gleiche Leistung liefern sollen und jetzt schon teilweise im Verkauf sind.

@Gerd: Bekommst du die mal zum Testen? War mit den Quantum 30C hochzufrieden. Hoffe, dass hier nichts auf Kosten der Performance optimiert wird.

VG Simon
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... @Gerd: Bekommst du die mal zum Testen? War mit den Quantum 30C hochzufrieden. ...
Moin Simon, ich habe die schon im Vorfeld getestet und konnte die Aussage von Stefan (SLS) bestätigen! ;)
Technische Weiterentwicklungen werden beim gleichen Typ nicht sonderlich hervorgehoben. Ist halt
Produktpflege im Sinne von uns Modellbauer! :)
 

VOBO

User
Hallo Gerd, hast du mal bitte einen Link zu den im Vorfeld getesteten Zellen?
Die, die ich auf deiner Seite gefunden habe wurden ja schon 2014 getestet.

Gruß Volker
 

Schugy

User
Energiedichte

Energiedichte

Bin auf die 4,4V-Zellen gespannt. Die Hyperion G8 sind bei Lindinger größtenteils nicht mehr verfügbar und ob dies jetzt nur eine Lagerräumung vor Saisonbeginn ist oder das Sortiment weg fällt, darf sich der Kunde denken, weil nichts bekannt gegeben wird. Die Produktpflege bei SLS habe ich auch erst in diesem Themenbaum mitbekommen. Magnum war mir immer zu schwer und Xtron gut genug. Im Falle der 850 mAh 30C ist bei Magnum ein XT60 dran:confused:, der Xtron vor März nicht lieferbar. Der 900er Hyperion G8 ist von meilenlanger Bauform. Li-Ion habe ich mir auch für Halbgas-Scaleflug angesehen, aber für einen möglichen Einsatz würde ich 3S2P mit echter mind. 4C Dauerlast benötigen. Die fertig konfektionierten Packs habe ich nur mit älteren 3C-Zellen gefunden. Also bleibt doch nur LiPo und die Hoffnung auf möglichst viele Wh/kg in 4,4V-Zellen zum moderaten Preis.;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten