Floride & Consul

Hallo liebe Retro Gemeinde…

Ja, is denn schon wieder, immer noch oder nur (sehr, sehr, nee, gaanz viel sehr) verspätet... Weihnachten?

Denn soeben von einem Kumpel - und bestimmt nur aus klimatischen Gründen (derzeit hat’s 34ºC) ohne Kostüm und Rauschebart - geschenkt bekommen: (Original verpackt und komplett... sogar die Tragflächen Gummis und der Klebstoff ist noch drin!)

IMG-20200120-WA0006.jpg

Da Methanol (und Diesel), weil ja so furchtbar Klimaschädlich (!) und bei mir sowieso nicht mehr ins Haus kommt, Benzin dann doch ein bisschen zuuu heftig wäre;), werde ich die beiden (ganz Modern im derzeitigen Zeitgeist und total Gretanisiert) mit E Motoren ausrüsten. :p

Oder was meint ihr? Darf man das überhaupt? :D
 
neid, neid, neid, grrrr

neid, neid, neid, grrrr

Glückwunsch! Kann man sich den Kumpel mal ausleihen?

Da Methanol (und Diesel), weil ja so furchtbar Klimaschädlich (!) und bei mir sowieso nicht mehr ins Haus kommt, Benzin dann doch ein bisschen zuuu heftig wäre;), werde ich die beiden (ganz Modern im derzeitigen Zeitgeist und total Gretanisiert) mit E Motoren ausrüsten. :p

Oder was meint ihr? Darf man das überhaupt? :D

Ganz klar: NEIN! Die musst du abliefern! Zufällig wüsste ich schon wo...:)

Der einzige wirklich garantiert klimaneutrale Antrieb ist der Methanoler. Alle anderen, ja wirklich alle, vor allem der elektrische Antrieb garantiert nicht, dass da keine fossilen Brennstoffe oxidiert werden. O.K. Akkuladen mit Solarstrom - wer macht das denn schon? Meistens kommt der Strom aus der Braunkohlesteckdose - hier jedenfalls.

Nein im Ernst: habe Spaß mit den Schätzchen.

Gruß Andreas

p.s.: ich möchte nochmal an diese Anfrage erinnern:
http://www.rc-network.de/forum/show...upner-Consul?p=4936827&viewfull=1#post4936827
 
Ach, so ein kleiner 1ccm MP Jet Diesel mit AAC Garnitur, Drosselvergaser und Schalldämpfer macht sich im Consul sicher ganz
nett. Bei der Floride bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, ist nicht so mein Geschmack.

Viele Grüße,
Sebastian
 

jannicam

Vereinsmitglied
Jenseits von Klima und Authisten-bashing: Doro,- mach ruhig!
Das tut man heute vernünftigerweise so, wenn das Modellchen lange und unversifft leben soll.
Ist nun mal Retro und der Rest ist neidisches Spaß-Gekläffe ;)!
Alle anderen dürfen natürlich weiterhin süßen Klang und wohlige Düfte produzieren,-
Andreas... 'Schatz,- ich will es doch auch!' ;)

J.
 
Moin,

Ich habe gestern Abend mal eine richtige Baukasten Inventur gemacht:
Beim Consul scheint wirklich alles noch da zu sein. Der Karton ist zwar etwas „abgegrabbelt“ aber Bauplan + Extraplan für RC, Holzteile, Kleinmaterial (und „Aufkleber“), Fahrgestell/Reifen, Tank ist alles in einem erstaunlich guten Zustand.
Es sind sogar die NiCd Akkus und der Schalter dabei. Die Akkus sind logischerweise völlig fertig. Aber trotzdem lustig, wie die damals ausgesehen haben. :cool:

Beim Floride fehlt ein Plan. Der von den Tragflächen. :( Dafür lag ein ziemlich vergilbter und zerfallender „Bau“- Plan einer kleinen Piper Cub J5 mit Gummimotorantrieb im Karton. Und zu meiner Überraschung, aus dem Jahr 1944! :eek:

Ansonsten sieht auch der „Schnellbaukasten“ komplett aus. Was die Holz und Metallteile betrifft. Auch eine Tube UHU Hart (die noch weich ist), Kleber für die Bespannung ist da. Ebenso ein Tank. Die Tragflächengummis sind noch schön aufgerollt in einer Plastiktüte, zerbröseln aber beim anfassen.
Witzigerweise sind die Reifen die selben wie beim Consul und auch noch im Top Zustand.
Das nenne ich mal Qualität. :)

Na mal sehen.
Denn da ich gerade an einer kleinen (1985ziger Baukasten, ca. 2m) Piper Cup J3 bastle, die ich allerdings zu einem richtigen Buschflieger umbaue (also ohne Rumpfbespannung hinten, mit Flaps und fetten Reifen), schiebe ich diese Museumsflieger erst mal zur Seite. Immer hübsch der Reihe nach (meine Damen).



BTW.: Woran mag es wohl liegen, das ich immer olles oder zerdonnertes Fliegzeugs „erbe“? Vielleicht weil ich ein AWM bin? Der noch ohne Drucker, CNC Fräse und Drehbank basteln kann?
Jedenfalls sind einige meiner Flieger im Hangar altes oder kaputtes gewesen.
Egal: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Vor allem, wenn es ein Pegasus ist... :D
 
Guckux Stefan.

Sorry, ich habe von was ins Wiki stellen soviel Ahnung wie ein Hahn vom Eier legen. :confused:

Also poste ich das gewünschte „Pergament“ der Piper hier. Ist etwas Faltig, aber ich habe Angst wenn ich das mit dem Bügeleisen glätten will... :eek::cry:

Bild 1 .jpgBild 2a.jpg


Und als Zugabe noch ein Fundstück. ;)


Q1.jpgQ2.jpg
 
Einfach nur schön

Einfach nur schön

Hallo liebe Retro Gemeinde…

Ja, is denn schon wieder, immer noch oder nur (sehr, sehr, nee, gaanz viel sehr) verspätet... Weihnachten?

Denn soeben von einem Kumpel - und bestimmt nur aus klimatischen Gründen (derzeit hat’s 34ºC) ohne Kostüm und Rauschebart - geschenkt bekommen: (Original verpackt und komplett... sogar die Tragflächen Gummis und der Klebstoff ist noch drin!)

Anhang anzeigen 2246335

Da Methanol (und Diesel), weil ja so furchtbar Klimaschädlich (!) und bei mir sowieso nicht mehr ins Haus kommt, Benzin dann doch ein bisschen zuuu heftig wäre;), werde ich die beiden (ganz Modern im derzeitigen Zeitgeist und total Gretanisiert) mit E Motoren ausrüsten. :p

Oder was meint ihr? Darf man das überhaupt? :D

Einfach nur Zeitlos schön...………
Weis nicht wie oft ich im Modellbauladen diese Bausätze bewundert habe:) und ausgerechnet, wie lange ich sparen muss :cry::cry:

Gruß
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten