Anzeige Anzeige
 
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ME 163 A

  1. #1
    User
    Registriert seit
    26.01.2003
    Ort
    Kopenhagen
    Beiträge
    503
    Daumen erhalten
    55
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard ME 163 A

    Hallo alle zusammen

    weiss jemand, ob es einen Hersteller gibt, der einen GFK Rumpf für die Me 163A (also nicht die B!) herstellt?

    Liebe Grüsse
    Peter
    liebe Grüsse

    Peter
    Like it!

  2. #2
    User Avatar von J. P.
    Registriert seit
    04.09.2018
    Ort
    Hauneck
    Beiträge
    24
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Peter,
    Vielleicht ist hier was für dich dabei.
    http://www.kamodels.com/pss.htm
    Der Hersteller hat 2 Me 163 im Programm
    Gruß Jens
    Like it!

  3. #3
    User Avatar von Oxymoron
    Registriert seit
    23.05.2017
    Ort
    Groningen (Niederlande)
    Beiträge
    350
    Daumen erhalten
    41
    Daumen vergeben
    19
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    gelöscht
    Mitglied der Interessengemeinschaft Nurflügel
    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    26.01.2003
    Ort
    Kopenhagen
    Beiträge
    503
    Daumen erhalten
    55
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Jens

    ich hatte mir mehr etwas im Bereich von 2 m vorgestellt...
    liebe Grüsse

    Peter
    Like it!

  5. #5
    User Avatar von UweH
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Bayerischer Hochspessart
    Beiträge
    7.984
    Daumen erhalten
    926
    Daumen vergeben
    396
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Peter,

    ein Kraftei mit 2 m ist schon ein ziemlich großes Monster, egal ob die A oder B -Version, da wirds besonders bei der eh seltenen A-Version schwierig einen fertigen Rumpf zu bekommen.

    Bei Sunshine Modellbau gibts eine B-Version mit 1,86 m Spannweite für Verbrenner oder Turbine, das ist die größte Bausatzversion der Me 163 die ich kenne: https://www.sunshine-modellbau.de/su...60-mm-voll-gfk

    Die kleine Schaum-Me 163 B von Hacker wird bei uns öfter als PSS geflogen und ist trotz des im Vergleich zur A dickeren Rumpfs ein ausgezeichneter Mini-Hangsegler: http://www.rc-network.de/forum/showt...r-Me-163-Komet

    Gruß,

    Uwe.
    ...Hangflug bei mir ist das ohne Motor....
    ....wer nichts weiß muss alles glauben...... - Ein Flügel genügt -
    Like it!

  6. #6
    User Avatar von steve
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    4.084
    Daumen erhalten
    89
    Daumen vergeben
    126
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,
    also die 163A ist schon etwas ganz besonders: https://www.albentley-drawings.com/d...hmitt-me163-a/

    Bausätze dafür kenne ich leider auch nicht aber Interesse hätte ich auch.

    VG
    steve
    Horten in cfk-Schalenbauweise mit 5-Blatt-Speed-Setup: https://www.youtube.com/watch?v=myxj...L&index=7&t=0s
    Like it!

  7. #7
    User
    Registriert seit
    26.01.2003
    Ort
    Kopenhagen
    Beiträge
    503
    Daumen erhalten
    55
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    hmm leider habe ich bis jetzt keine Spantenrisse der 163 A gefunden...imemrhin gab es ja ca. 8 Stück von dem Teil. Allerdings gibts die Me163 A als Plastik Modell.

    @Uwe ja die Sunshine hab ich gesehen (allerdings 400E für den Rumpf hier im Forum.....) Die kleine Hacker fliegt super toll! Mit und ohne Antrieb....erstmal aber Moxie machen.
    liebe Grüsse

    Peter
    Like it!

  8. #8
    User Avatar von steve
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    4.084
    Daumen erhalten
    89
    Daumen vergeben
    126
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Spantenrisse

    steve
    Horten in cfk-Schalenbauweise mit 5-Blatt-Speed-Setup: https://www.youtube.com/watch?v=myxj...L&index=7&t=0s
    Like it!

  9. #9
    User
    Registriert seit
    26.01.2003
    Ort
    Kopenhagen
    Beiträge
    503
    Daumen erhalten
    55
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hej Steve

    oh...vielen Dank....hatte ich trotz intensiver Suche nicht gefunden...vielen Dank.

    Liebe Grüsse
    Peter
    liebe Grüsse

    Peter
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Me-163
    Von crybaby im Forum Nurflügel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 19:50
  2. Me-163
    Von crybaby im Forum Elektroflug
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 21:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •