WBF 2.0?

Bin mir nicht sicher ob ich Dich verstehe lieber He-219.
Also "wir" haben nix in den Dreck gefahren und insofern ficht uns das nicht an.
Wir haben einfach Bock :-)

Und wenn Du so ein mega Insiderwissen hast, dann lass uns doch alle dran teilhaben wer hier was in den Dreck gefahren hat....
Also wir sind ziemlich gut vernetzt und wissen ziemlich genau die Hintergründe der Schliessung des alten WBF.
Insofern, lass uns bitte teilhaben und schauen ob wir alle eine ähnliche Wissenslage haben :-)

Ansonsten, meld Dich demnächst an und wirke mit ein schönes neues Forum zu generieren :edit:
 

Malmedy

User
Ich finde es "schön". dass diese "Diskussionen" jetzt und hier stattfinden, dann kann das neue WBF davon unbehelligt bleiben - so, wie es früher auch war:)
Mein Wunsch wäre, solche Anwürfe per PN auszudiskutieren ... In der Cummunity verbreitet macht das nur schlechte Luft (Netiquette) - meine Meinung, sorry.
 
Und wenn Du so ein mega Insiderwissen hast, dann lass uns doch alle dran teilhaben wer hier was in den Dreck gefahren hat....
Also wir sind ziemlich gut vernetzt und wissen ziemlich genau die Hintergründe der Schliessung des alten WBF.
Insofern, lass uns bitte teilhaben und schauen ob wir alle eine ähnliche Wissenslage haben :-)

:edit:

Kann mal einer für uns andere Mitleser erklären, warum das alte WBF überhaupt eingestellt wurde, ohne außen herumzureden? Was war der Auslöser, was letztendlich der Grund? Das wäre schon nett, wenn man auch den Hintergrund erfahren würde, wenn ihr hier so rum diskutiert...
 
Kann mal einer für uns andere Mitleser erklären, warum das alte WBF überhaupt eingestellt wurde, ohne außen herumzureden? Was war der Auslöser, was letztendlich der Grund? Das wäre schon nett, wenn man auch den Hintergrund erfahren würde, wenn ihr hier so rum diskutiert...

Zwei Gründe,
die Grundlage aus rechtlicher Seite war nicht mehr auf den neusten Stand und der Owner wollte sich das nicht mehr antun
Punkt zwei, aus Sicht einiger Moderatoren waren die Zugriffe und Beiträge zu gering um den Aufwand zu betreiben.

Jetzt bitte nicht anfangen alles zu zerlegen und zu hinterfragen.
Die wo im WbF aktiv waren kennen sich aus, für die die das WbF nicht interessant war ist dies ausreichend.

Gruß

Mathias
 
Hallo Leute, habt Ihr Euch schon mal Gedanken über einen "Stammtisch" gemacht? So geht das nicht. Ich stelle eine einfache Frage, um Euren ganzen Kram zu verstehen und bekomme eine agressive und unfreundlich PN von einem aus Eurem Kreis und hier wird einem nach Minimal- Antwort klar erklärt, "geht Euch nix an". Und das wird auch noch applaudiert. Aber öffentlich rum diskutieren...
Ich war auch schon im WBF und habe dort nicht wenig geschrieben, aber mich dann abgemeldet, weil´s mir da aus bestimmten Gründen nicht mehr gefallen hat. Nun ist´s nach längerer Zeit ganz hin und eine simple Nachfrage nach dem Grund ist doch kein Zerlegen und Hinterfragen. Eine einfache kurze Antwort, wie in Deinem ersten Absatz, Mathias, hätte vollkommen gereicht. Und eine Nachfrage ist auch keine Diskussion, denn die führt ihr ja selbst. Ihr seid anscheinend sehr angespannt, aber so ein unfreundliches Verhalten, wie gerade von Euch gezeigt, geht etwas zu weit. Viel Erfolg bei der Neugründung, mit so viel "positiver Ausstrahlung" klappt das bestimmt. Ich lese ab jetzt jedenfalls nicht mehr hier mit. Ist mir zuviel Insider- Gelaber..
Eine Frage noch: warum ist dieses Thema denn bei den Warbirds zu finden und nicht im Café- Klatsch oder unter Private Seiten? :confused:
 
Naja, wenn es aus Rechtlichen Gründen nicht möglich gewesen wäre, kann ich das verstehen!!
Wenn aber einige Moderatoren sagen, dass es sich wegen mangelnder Beteiligung nicht "lohnt"....?!?
Dann verstehe ich nicht, warum ein, vermutlich ähnlich großer Aufwand, betrieben wird, ein komplett neues Forum aufzubauen??
Wäre es möglich gewesen, die alten Beiträge ins neue Forum zu übertragen, dann würde es Sinn machen!
Aber bei null anfangen, obwohl im alten "nix mehr los" war....????
Nicht falsch verstehen, Respekt vor denen, die jetzt neu anfangen wollen!!
 
Hallo Leute, habt Ihr Euch schon mal Gedanken über einen "Stammtisch" gemacht? So geht das nicht. Ich stelle eine einfache Frage, um Euren ganzen Kram zu verstehen und bekomme eine agressive und unfreundlich PN von einem aus Eurem Kreis und hier wird einem nach Minimal- Antwort klar erklärt, "geht Euch nix an". Und das wird auch noch applaudiert. Aber öffentlich rum diskutieren...
Ich war auch schon im WBF und habe dort nicht wenig geschrieben, aber mich dann abgemeldet, weil´s mir da aus bestimmten Gründen nicht mehr gefallen hat. Nun ist´s nach längerer Zeit ganz hin und eine simple Nachfrage nach dem Grund ist doch kein Zerlegen und Hinterfragen. Eine einfache kurze Antwort, wie in Deinem ersten Absatz, Mathias, hätte vollkommen gereicht. Und eine Nachfrage ist auch keine Diskussion, denn die führt ihr ja selbst. Ihr seid anscheinend sehr angespannt, aber so ein unfreundliches Verhalten, wie gerade von Euch gezeigt, geht etwas zu weit. Viel Erfolg bei der Neugründung, mit so viel "positiver Ausstrahlung" klappt das bestimmt. Ich lese ab jetzt jedenfalls nicht mehr hier mit. Ist mir zuviel Insider- Gelaber..
Eine Frage noch: warum ist dieses Thema denn bei den Warbirds zu finden und nicht im Café- Klatsch oder unter Private Seiten? :confused:


Du redest davon dass Andere sich falsch verhalten und keinen Anstand haben?
Du hast nicht einfach gefragt …..kann mal jemand erklären der Tonfall ist deutlich, ein bitte weit gefehlt.
…… Euer Kram wer streut hier den falschen Ton.
müssen wir dich fragen …..wenn ihr hier rum diskutiert dito

wenn Du viel im alten WBF viel aktiv warst hast Du bestimmt alles mitbekommen und nochmal, wir müssen nicht für etwas gerade stehen wo wir nichts für können und auch nicht Rede und Antwort stehen, Auslöser war ja jemand Anderer.
Auch das ist ein Frage des Anstandes, erst zu kucken ob man jemand zu Unrecht angeht, dann braucht man sich nicht wundern wenn es retoure kommt.
 
Naja, wenn es aus Rechtlichen Gründen nicht möglich gewesen wäre, kann ich das verstehen!!
Wenn aber einige Moderatoren sagen, dass es sich wegen mangelnder Beteiligung nicht "lohnt"....?!?
Dann verstehe ich nicht, warum ein, vermutlich ähnlich großer Aufwand, betrieben wird, ein komplett neues Forum aufzubauen??
Wäre es möglich gewesen, die alten Beiträge ins neue Forum zu übertragen, dann würde es Sinn machen!
Aber bei null anfangen, obwohl im alten "nix mehr los" war....????
Nicht falsch verstehen, Respekt vor denen, die jetzt neu anfangen wollen!!

Hallo Simon,

es wurde auch weiter oben schon erklärt, es war aus rein rechtlicher und gesetzlicher Sicht nicht möglich, wir haben es doch versucht.
 
Moin zusammen,

wenn wir die Emotionen auch mal weg lassen ist es bottom Line so das wir niemandem was erklären müssen.
Es gibt doch nur positives zu berichten.

Es gibt ein neues motiviertes Team
Es geht weiter.

Das alte WBF ist mit den Inhalten leider Geschichte.

Ansonsten freuen wir uns auf den Start und die ersten Beiträge der Nutzer :)

Also spart Eure Energie auf für das neue WBF :)
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Hallo liebe Leute,
tretet mal auf die Bremse. Ihr könnt euch hier über das neue WBF austauschen, aber bitte gesittet. Fragen bezüglich des alten WBF sind fehl am Platze, das Thema ist hier das neue WBF.
Ihr solltet es nicht als selbstverständlich ansehen, daß ihr hier über ein neu zu gründendes Forum diskutieren dürft.
RC-Network hat eine Erweiterung der Warbirdrubrik angeboten, das war nicht gewünscht. Ok so sei es. Kein Problem, dann verhaltet euch aber wie Gäste, nämlich anständig.
Weitere Entgleisungen werden nicht geduldet, denn dann mache ich hier zu und der Thread verschwindet.
Also, es liegt an jedem hier, sich zu benehmen.
Gruß Niko
Moderator.
 

FrankS

User
Was ist das für ein Umgangston? Und aufsparen für das Neue Wbf muß man den schon mal garnicht! Das das neue Wbf-Team einige Zeit brauch verstehe ich gut und freue mich schon wenn es wieder ersteht(dasWbf) Warum das alte sterben mußte ist müßig zu diskutieren.......es ist tot und Punkt.Das man den alten Berichten nachweint ist verständlich,aber auch unnütz.Was für einen selbst wichtig war,konnte man ja rauskopieren.Wer es nicht getan hat ,ist selber schuld!
Das man sich auf bestimmte Bauberichte von den vielen der sehr fähigen Forumsmitglieder freut ist verständlich,Personenkult eher nicht.Also wie hat mein Freund Strega immer gesagt??:Immer locker durch die Hose atmen! Ich freue mich jetzt schon auf das neue Forum mit den verbundenen Freundschaften und Bauberichte.Blöde über igendwas zu diskutieren ist nicht wertschöpfend!!
Ansonsten finde ich es eine nette Geste,das das RcN nette Angebote für Wbf-ler gemacht hat.
In diesen Sinne Dieter und wer sonst noch seine Freizeit für das Wbf spendet................Haut rein,ich bin echt optimistisch!
Frank Schubert (NdF und Ki84)IG-Warbird Deutschland
 

Anhänge

  • 0.JPG
    0.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 148
Was ist das für ein Umgangston? Und aufsparen für das Neue Wbf muß man den schon mal garnicht! Das das neue Wbf-Team einige Zeit brauch verstehe ich gut und freue mich schon wenn es wieder ersteht(dasWbf) Warum das alte sterben mußte ist müßig zu diskutieren.......es ist tot und Punkt.Das man den alten Berichten nachweint ist verständlich,aber auch unnütz.Was für einen selbst wichtig war,konnte man ja rauskopieren.Wer es nicht getan hat ,ist selber schuld!
Das man sich auf bestimmte Bauberichte von den vielen der sehr fähigen Forumsmitglieder freut ist verständlich,Personenkult eher nicht.Also wie hat mein Freund Strega immer gesagt??:Immer locker durch die Hose atmen! Ich freue mich jetzt schon auf das neue Forum mit den verbundenen Freundschaften und Bauberichte.Blöde über igendwas zu diskutieren ist nicht wertschöpfend!!
Ansonsten finde ich es eine nette Geste,das das RcN nette Angebote für Wbf-ler gemacht hat.
In diesen Sinne Dieter und wer sonst noch seine Freizeit für das Wbf spendet................Haut rein,ich bin echt optimistisch!
Frank Schubert (NdF und Ki84)IG-Warbird Deutschland


Hi Frank,
alles gut, wir sind es auch ;)
 

P47

User
Hallo Frank,
dieses Foto macht Mut.Ich bin gespannt wann wir dieses ?? Jahr oder wann wir ueberhaupt unsere Wohnwagen wieder zusammenstellen.Wir können nur alle hoffen das es nicht so lange dauert und alle gesund bleiben.
In diesem Sinne
LG Grüsse Jürgen
 
Sagt mal ist es euch langweilig ?
Wartet doch einfach ab bis das neue Forum Eröffnet,geht lieber sollange Modelle bauen.
 

FrankS

User
@ Jürgen L.
Natürlich werden wir unsere Wohnwagen wieder zusammenstellen,und ich bin optimistisch,das das dieses Jahr zur IG wieder klappen wird!!
Also,laßt den Kopf nicht hängen! Es wird schon werden!Hauptsache ihr bleibt gesund,munter,hungrig,durstig und fluggeil wie immer!!
Ich freue mich schon auf euch.........
Als Erinnerung,Motivation,Ablenkung oder sonst was!Das wäre wohl alles kaum entstanden,wenn es das Wbf nicht gegeben hätte...........:) Deshalb nicht zanken!
Euer NdF
PS: Wer ständig nach hinten schaut,sieht nicht das schöne was auf einen zu kommt;)
 

Anhänge

  • P7272991-001.jpg
    P7272991-001.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 73
  • IMG-20190829-WA0004.jpg
    IMG-20190829-WA0004.jpg
    381,8 KB · Aufrufe: 71
  • DSC_0056_2.jpg
    DSC_0056_2.jpg
    380,9 KB · Aufrufe: 73
  • DSC_0011_6.jpg
    DSC_0011_6.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 59

P47

User
Ja Frank,
klasse Idee bleiben wir optimistisch.Alle sind am Bauen wie verrückt,hab gestern mit Jürgen Sauerwald telefoniert.Die Motoren
gehen im Moment weg wie Toilettenpapier,das will schon was heißen!
Proesterchen:)
 
Mahlzeit Warbird Freunde,

das es in 14 Tagen losen gehen sollte war wohl doch etwas optimistisch. Ich bin so gespannt auf 2.0 das ich fast täglich nach seh ob das Forum schon am Start ist. Geht es euch ähnlich?

MfG Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten