WBF 2.0?

Wer sagt denn, dass ein unterstrichenes Wort immer ein Link ist? Im Übrigen: WBF <ungleich> IG Warbird!

Vielen herzlichen Dank für deine profunde Aufklärung
c010.gif
 

chrikri

User
Die alten Beiträge sind weg.
Die wurden mit ins Grab vom WBF genommen.
Gruß
Peter

Was sollen denn immer diese Aussagen ?

Die Daten sind mit Sicherheit nicht weg, sondern stehen nicht mehr öffentlich zur Verfügung und dürfen nicht mehr in der derzeitigen Form öffentlich gemacht werden.
Die alten Betreiber haben mit Sicherheit noch ein Backup und sämtliche Daten auf der Platte und im Zugriff und können da privat reinschauen.

Evtl. könnte man die eine oder andere Frage an sie stellen und sie könnten dann nachschauen und "neutralisiert" antworten - nur werden sie das sicher nicht tun weil sie dann zu nichts anderem mehr kommen werden ausser Anfragen zu beantworten.

Bzgl. der alten Daten würde es sicher eine Möglichkeit geben - mit sehr sehr sehr viel Aufwand und programmiertechnischer Kenntnis - und wenn bis dahin die finale Datenschutzfrage geklärt ist, diese Daten dann entsprechend zu bearbeiten (persönliche Bezüge, Bilder mit Personen, etc löschen/neutralisieren)
Aber auch hier die Frage - wer will das tun - und wer will dann den Kopf hinhalten wenn dann doch was übersehen wurde.


Ich hoffe dass das WBF 2.0 Team bald eine Lösung für das Datenschutzproblem finden kann und es dann endlich wieder losgeht mit dem WBF.
Die Saison steht vor der Tür und ich freue mich auf die Treffen in diesem Jahr.

Gruss

ChriKri
 
Was sollen denn immer diese Aussagen ?

Die Daten sind mit Sicherheit nicht weg, sondern stehen nicht mehr öffentlich zur Verfügung.....
..... dann nachschauen und "neutralisiert" antworten - nur werden sie das sicher nicht tun weil sie dann zu nichts anderem mehr kommen werden ausser Anfragen zu beantworten.

also doch auf gut bayerisch gsagt: weg is weg. :D
 
Was sollen denn immer diese Aussagen ?

Das soll genau das, was ich geschrieben habe.

Sie sind für die Allgemeinheit einfach weg. Ob sie nun irgendwo auf irgendeiner Festplatte oder Sonstwas noch vorhanden sind, bring niemanden der ehemaligen User etwas.

Es war in meinen Augen ein unersetzliches Nachschlagewerk an Wissen, das mit ins Grab vom WBF genommen wurde. Punkt.

Gruß

Peter
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Nachdem das Netz nichts vergisst, gibt es natürlich auch das WBF noch auf den Waybackmachines.
Was ich aber nicht weiß, ob man über die Anmeldemaske kommt oder ob an der Stelle Schluß ist.
Kann ja mal jemand versuchen der dort registriert war:
https://web.archive.org/web/20190214020739/https://www.warbirdforum.de/forum/

Wenn es nicht geht, wäre das ein weiterer großer Nachteil geschlossener Foren.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Danke für Eure Rückmeldungen. Hatte ich schon fast befürchtet.

An der Stelle bin ich wieder froh, dass wir :rcn: als Verein betreiben. Auch wenn das antiquiert klingt, selbst Stecker ziehen geht hier nicht.
 

spitty

User
Variante 2: soll ich wirklich?

Ok... bitte steinigt mich jetzt nicht als ewigen Bedenkenträger, aber schreibe das gerade aus Respekt den
bisherigen Betreibern gegenüber...
Man merkt an den letzten Posts, das, ich würde sagen die Mehrheit, massiv an dem unfassbar tollen Fundus
des alten WBF interessiert ist....mir geht es auch so, nach dem Motto, wenn ich mal die Kiste baue, dann so wie in dem Thread von XXX oder ich versuche zu kronisieren ;)
Die letzten Monate war es im WBF echt so ruhig, von paar gigantischen Projekten abgesehen kam da leider nicht so viel.
Jungs, drücke Euch die Daumen wenn Ihr das macht, aber es will gut überlegt sein....


Andy
 

Malmedy

User
Die Diskussion "weg - oder nicht - oder doch nicht ganz, aber nicht hier" ist total müßig. Auch eventl. Kritik an dem, was passiert ist, nützt nichts, aber schadet u.U..
Aber damit das WBFneu, wenn es denn kommt, nicht bei Null komma Null anfangen muss, gebe ich hier mal ein kleines persönliches Geheimnis preis: Mein letzter Baubericht dort über die N.Z. Boeing Stearman 87" musste wegen WBF-Tod bei Halbzeit abgebrochen werden. Ich habe alles archiviert (natürlich NICHT die Fremdkommentare, wg. dem heiligen Datenschutz!) und intern weiter geschrieben. Das Projekt wartet jetzt auf Lackierwetter, ist also soweit fertig. Sowie das WBFneu offen ist, wird alles wieder restauriert, der Bericht wird fortgeschrieben und zu Ende gebracht - mit Maiden!

So, liebe Neu-Macher, jetzt ran an die Bouletten, damit es wird!

Gruß
Michael
 

Malmedy

User
Weil ich dem WBF viele Nutzer gönnen möchte - vielleicht meldest Du Dich dann auch im WBF an:)

Im Ernst: Der Bericht hatte im WBF zahlreiche Interessenten (neudeutsch: Follower) und deshalb soll er dort auch wieder rein. Bericht archivieren heißt leider nicht copy & paste, so einfach geht das nicht ohne Zugang zum Original, das ist jetzt viel IT zu Fuß, muss man nicht 2x machen.
 
Ja find ich schade, hier gibt es bzw. gab es sicher viele die nicht im WBF waren.... und anders rum.
Also denk drüber nach, nicht hier auch ein Bericht zu schreiben, auch wenns "doppelte Arbeit" ist....
 

Malmedy

User
....heißt, RCN gönnst das nicht?

Kommt für mich irgendwie komisch rüber....

Gar nicht! Wie viele tausend Nutzer hat das RC-N? Das WBF hat in seinen besten Zeiten vielleicht 10% davon gehabt! Und jetzt - null Komma null! Also bitte kein Futterneid :D, es ist und bleibt für das RC-N genug da!
@ Simon: Klar denk ich drüber nach, hätte ich sonst nicht so geschrieben. Aber es wäre sehr viel Arbeit, wer sowas noch nicht gemacht hat, macht sich keine Vorstellung über den Aufwand. Also erstmal abwarten!
 
....heißt, RCN gönnst das nicht?

Kommt für mich irgendwie komisch rüber....

Überhaupt nicht zielführend so eine Diskussion zu starten. Die Gründe warum man wo einen Bericht startet/weiterführt, darf jeder für sich beantworten und bedarf keinerlei Rechtsfertigung. Erst recht nicht die Frage, warum man nicht doppelt berichtet. Würde ich auch nicht. Ein guter Bericht frisst schnell mehr Stunden mit Bilddoku als das Bauen selbst. Daher ist es von jedem zu akzeptieren, was/wer/wo postet und wo nicht.

ontopic: es werden im neuen Forum viele Berichte weitergeführt, das weiß ich bereits von mehreren Teilnehmern. Auch der Rolff wird mit Sicherheit weiterhin seine Edel-Spitfire dokumentieren. Ansonsten liegst es allen selbst, einen Bericht zu starten und aktiv zu sein, vielleicht aktiver als in der Vergangenheit, damit das neue Forum seine Berechtigung findet. Schade um alte Themen, ja aber nicht zu ändern. Solange die Autoren wieder da sind und ähnliche Techniken in einem neuen Bericht zeigen, ist nichts wirklich verloren.

Und man kann jenseits der Dokumentationen einfach die Autoren fragen..."wie hast Du das noch damals gelöst..."

VG
Christopher
 

FrankS

User
Wer sagt denn, dass ein unterstrichenes Wort immer ein Link ist? Im Übrigen: WBF <ungleich> IG Warbird!
Und: Es gibt nichts Neues außer es gibt etwas Neues ...

Grüße
Michael (immer noch hoffend)

Es war nur ein Hinweis auf die IG! Die IG und das Wbf sind zwei verschiedene Dinge, aber in der IG Warbird kommen zu 90% der Mitglieder aus dem Wbf. Das nur mal als Erklärung.....
Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten