WBF 2.0?

..................das WBF neu im RC-N zu integrieren..............

Von einem WBF ins :rcn: zu integrieren war doch nie die Rede, wie kommst du eigentlich auf dieses ultraschmale Brett:confused:

Zitat von Timo:
Eine Aufteilung in vernünftige Rubriken wie ARF/Eigenbau oder WWI/WWII ähnlich dem WBF kann ich mir gut vorstellen.

Ein paar Unterrubriken ähnlich dem WBF und nicht wie das WBF, davon war die Rede:p
 

Malmedy

User
Von einem WBF ins :rcn: zu integrieren war doch nie die Rede, wie kommst du eigentlich auf dieses ultraschmale Brett:confused:

Integrieren heißt ja nicht 1:1, wobei der erste Teil der Gleichung ja ohnehin nicht mehr existiert. Mit intergrieren kann also nur die Funktionalität gemeint sein und diese "ultraschmale Brett" hab ich hier gefunden: #29, #47, #48, #50 (!), #51, #52.

Gruß
Michael
 
Integrieren heißt ja nicht 1:1, wobei der erste Teil der Gleichung ja ohnehin nicht mehr existiert. Mit intergrieren kann also nur die Funktionalität gemeint sein und diese "ultraschmale Brett" hab ich hier gefunden: #29, #47, #48, #50 (!), #51, #52.

Integrieren heißt 1:1 wie es in deinem Post #54 gemeint ist und ich habe mit keinem Wort(#50 (!)) das so geschrieben, du siehst das ultraschmale Brett ist immer noch bei dir.......

So und jetzt wieder Back to Topic:

Versucht doch bitte mal eine Struktur hier zu entwerfen.

Auf gehts Michael;)
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo Jungs und Mädels,

bitte ruhig bleiben. Wie schon mit einigen per PN ausgetauscht und hier geschrieben gibt es viele Möglichkeiten.
Zum einen sind dies Unterteilung des WBF-Bereichs.

Hier könnt Ihr einfach in einer Diskussionsrunde eine mögliche Aufspaltung diskutieren und vorschlagen.
Nach unseren Erfahrungen ist es am Anfang sinnvoll möglichst übergreifende Strukturen zu bilden, die man dann bei Bedarf weiter unterteilt.

Wenn jemand etwas in privater Umgebung machen möchte, gibt es Blogs mit Zugang nur auf Einladung oder öffentlich oder...
Einen etwas weiteren Rahmen haben Gruppen.
Und wenn jemand allgemein Berichten möchte ohne die Störung einer Diskussion, oder halt mit abgesetzter Diskussion macht einen Magazinartikel. (Hier gibt es sogar ein kleines Autorenhonorar)

RCN ist sehr viel grösser, wie die meisten User es kennen. Es gibt einen großen Bereich für den Verein, einen Bereich für die inneren Vorgänge, ein Forum für Vereinsvorstände und einiges mehr.

Aber nichts desto trotz solltet ihr eine Struktur für die Warbirds diskutieren, wie mir scheint ist dies wirklich wichtig, um jetzt schon die Beiträge richtig einordnen zu können.

Achso - wer in dem Bereich zuhause ist und etwas für seine Kumpels machen möchte, sollte überlegen ob er nicht als Moderator zu uns stoßen möchte. Bei Interesse per PN melden.


LG

Volker
:rcn:
 

spitty

User
Volker,
vielen Dank, das hört sich doch schon einmal sehr gut an.
Finde es auch sehr freundlich, den WBF'lern für den Notfall
ein Zuhause anzubieten:) dass nenne ich mal Willkommenskultur;)
Andy
 
Bleibt bitte geduldig! Es wird ein WBF2.0 geben aber durch diverse Dinge verzögert es sich. Es sind immer noch dieselben 6 Personen im Hintergrund am Arbeiten.
Es ist aber unendlich viel Arbeit das alles vernünftig aufzusetzen. Durch die aktuelle Gesetzgebung müssen wir die Rahmenparameter mit Bedacht umsetzen.

Seid sicher das es ein WBF2.0 geben wird!

Andreas
 

Malmedy

User
Hallo Andreas,

wir sind bestimmt geduldig, denn wir verstehen (ansatzweise) euer Problem und wenn wirklich ein WBFneu in annähernd der alten Form wieder auferstehen sollte, wäre es das Warten wert. Vielleicht solltet ihr aber euren Text auf der Frontseite des alten WBF ab und zu mal aktualisieren. WBF-Nutzer, die hier nicht mitlesen (das dürften etliche sein), könnten glauben, ihr wärt mittlerweile in der Datenwüste verdurstet und sich endgültig abwenden.

Viele hoffnungsvolle Grüße
Michael
 
.. . WBF-Nutzer, die hier nicht mitlesen (das dürften etliche sein), könnten glauben, ihr wärt mittlerweile in der Datenwüste verdurstet und sich endgültig abwenden.

Viele hoffnungsvolle Grüße
Michael

Die, die hier nicht mitlesen, sind selbst schuld.... :D
Es sind ja erst 2 Monate und bei den Gesetzeshürden, die es dank Datenschutz bestimmt gibt, dauert es halt!
 

Malmedy

User
Die, die hier nicht mitlesen, sind selbst schuld...

Es geht darum, möglichst niemanden aus der alten Community zu verlieren und wenn zum Ende schon die alten Betreiber über zu wenige Klicks und noch weniger Beiträge geklagt hatten, ist es ein überlegenswerter Ansatz, die Leute durch kontinuierliche Information bei der Stange zu halten. Ich sag das nicht aus Wichtigtuerei, sondern weil mir SEHR viel am WBF liegt (lag).

Gruß
Michael
 

spitty

User
Genau..
Und manche machen das so, absolut legitim, das würde ich auch für das RCN und das WBF machen:
Hi xxxxxx
As you may or may not know, RCXX is a community funded site and we mostly rely on our members to help keep the site up and running with a modest yearly subscription. No magazine or another website can give you the subscriber benefits listed below you need as a modeler like RCXX does, and for only $20.00 US a year.

Here are some of the benefits of a Site Supporter Subscription…

* Access to two years of full-scale aircraft walk-arounds (different subject each month)
* Access to the Scale Plan Repository (over 80 plans currently available)
* Access to the 3D Printer Files Repository
* Access to the Resource Repository NEW!
* Monthly vendor special offers ONLY for Site Supporters
* Exclusive access to the R/C Scale Vendor Resource Guide
* Participate in occasional drawings and contests only open to Site Supporters
* Unlimited posts, images uploads and email support.
* More benefits coming soon!
If you would like to learn more about our site supporter subscription simply click on the link below:

Andy
 

metalcom

User
Hallo Dieter,

bin voller Spannung weil ich unter Entzugserscheinungen leide...:)
Leider geht der Link bei mir nicht

Gruß Daniel
 

FrankS

User
Leider geht der Link bei mir nicht! Vielleicht kann hier noch ein paar Infos gepostet werden!
Wer Infos zur IG Warbird haben möchte, sollte auf die Homepage der IG gehen und unter Latest News schauen!
Gruß Frank (NdF Ki84)
 

Malmedy

User
Wer sagt denn, dass ein unterstrichenes Wort immer ein Link ist? Im Übrigen: WBF <ungleich> IG Warbird!
Und: Es gibt nichts Neues außer es gibt etwas Neues ...

Grüße
Michael (immer noch hoffend)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten